Jump to content

Probleme Mit Super 80 Flight1


Marvin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mir die Super 80 von flightone über Aerosoft zugelegt. Nun habe ich ein paar Probleme festgestellt und hoffe, daß mir hier geholfen werden kann.

zu den Problemen: 1. Es läst sich über ARCAS kein Flugplan ins ONS übertragen. Es kommt eine Fehlermeldung. :(

2. Versuche ich aus dem Dispatcher Center die Einstellungen in den FSX zu übernehmen hängt sich mein Computer auf oder stützt ab. :(

3. Obwohl die Slats und die Flaps auf TO Position stehen 11 bzw 15 Grad und die Slats auch ausgefahren sind, bekomme ich ständig die aural warning "Slats" wenn ich die Throttle nach vorne schiebe.

4.Beim Anflug mit Flaps and Slats full down und richtiger Anflugsgeschwindigkeit, fliegt der Flieger ständig mit ca. 5 Grad Nose down auf dem GS. Schaue ich mir reale Anflüge an ist das nicht so. habe das Gefühl auch hier fehlt der Auftrieb der Slats obwohl sie ausgefahern sind.

Meine Frage: gibt es ein update für dieses addon und wenn ja wo? Hat sonst jemand einen Tip für mich?

Schon einmal recht herzlichen Dank Marvin

2.bmp

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

:unsure: Hallo, guten Tag.

In dieserSache bin ich nur mittelbar betroffen - ich habe das Modell Super 80 Pro von F1 (CoolSky). Damit habe ich nicht genau die gleichen Probleme; aber durchaus vergleichbare und bin deshalb am Fortgang dieses threads interessiert. Zur Zeit habe ich die MD 80 deinstalliert, weil ich immer wieder "out-of-memory"-Ärger damit hatte bei 3GB RAM und 512MB auf der GraKa. Was ich dazu im F1-Forum herausgefunden habe, hat nix geholfen. Da wird ein RAM-Manager empfohlen.

Die Sucherei nach einem Thread, der sich mit der MD80 überhaupt befaßt, habe ich bei F1 im Forum als unnötig mühselig empfunden wie schon vorher bei der PC12. Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge? :blink:

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo,

ich besitze die S80pro von F1 jetzt eine Woche und fliege sie unter Vista64.

Mein neuer Supervogel funktioniert einwandfrei, ein tolles Flugzeug mit einer hohen

Performence, trotz relativ hohem Tiefgang.

Was ich nicht geschafft habe, die FSX-Flugpläne in mein FMS zu importieren.

Ich habe in der ...ini Datei den korrekten Path meiner FSX-Deutschversion umgeändert.

Gemäß F1 alles gemacht, Fltpln erstellt, geladen, nur immer eine Error-Meldung im FMS.

Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung, oder übersehe ich was?

Gruß an alle Unermüdlichen,

Hajo

:P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

das offizielle Support-Forum ist hier zu finden. ;)

Und was einen im FS erstellten Flugplan betrifft, lade man ihn sich wie folgt in's FMS:

-> Flugplan mit einem kurzen sinnvollen Namen ohne Leer- und/oder Sonderzeichen abspeichern.

-> Für einen Flug von EDDK nach LSZH wäre das zum Beispiel EDDKLSZH.pln

-> Jetzt trägt man in der Co-Route Option im FMS den Namen ohne Dateiendung - in unserem Beispiel EDDKLSZH - ein, und der Flugplan wird in's FMS importiert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marvin !!!

Habe gestern einen Beitrag Super80Pro eröffnet. Es geht in Diesem darum, daß ich den Flieger zwar installieren konnte, aber über den Eröffnungsbildschirm nicht weitergekommen bin. Wie ist Dir das gelungen ???. Würde Dich bitten allen Betroffen in Deinem oder meinem Beitrag zu helfen. Über Google habe ich herausgefunden, daß mehreren Usern es nicht gelingt den Vogel überhaupt zu sehen. Hoffe es gibt Leute die helfen können. Danke im Voraus

Grüsse Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

zumindest die Installationsprobleme der Super80 pro habe ich unter FSX nicht. Alles hat sich einwandfrei installieren lassen und funktioniert auch ohne Probleme. Was an dem Flieger super ist, ist die geringe FPS-Belastung im virtuellen Cockpit. Hier ist er wesentlich besser als der Maddog von Leonardo.

Was allerdings ÜBERHAUPT nicht super ist, ist der unmäßige Speicherverbrauch. Ich habe noch nie von einem Memory-Leck bei einem Flugzeug gehört, aber hier scheint mir so etwas vorzuliegen. Entweder habe ich etwas falsch installiert oder der Flieger konsumiert wirklich kB um kB Speicher. Trotz 3GB Patch und 4 GB Hauptspeicher komme ich z.B. immer wieder ca. 10 - 30 min nach einem Start von SimWings-Heathrow an den Punkt, an der der FSX wegen Speichermagel abstürzt. Mehrere User im Flight1-Forum haben bereits früher davon berichtet, konnten jedoch mit dem einrichten des 3GB-Patches ruhiggestellt werden. Aber bei mir zumindest klappt dies nicht. Der Leonardo Maddog macht in dieser Hinsicht überhaupt keine Probleme. Er ist extrem speicherfreundlich.

Somit ist die Super80 bei mir auch gegroundet. Schade, denn sie ist ansonsten ein sehr gut zu fliegendes und im virtuellen Cockpit einfach und praktisch zu bedienendes Teil. Und die Beigaben mit gesprochenen Checklisten und interaktivem Tutorial sind wirklich nett gemacht.

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gemeinde,

unter Vista32 mit 4GB RAM hatte ich am Anfang auch ein kleines Problem. Nachdem ich die userva von 2560 auf 3008 angehoben hatte, schnurrt das Vögelchen problemlos durch die dicksten Szenerien.

Link to comment
Share on other sites

Basti,

hast Du mal beobachtet, wie die Speichernutzung des Super80 pro im Taskmanager aussieht?

Wenn ich in Heathrow stehe, dann braucht der FSX mit der Super80 anfangs so ca. 1 GB. Nachdem ich die Flugvorbereitung abgeschlossen habe und ein paar mal in der Außenansicht war, sind es schon ca. 1,3 GB. Bleibe ich noch 15 min stehen, sind es schon 1,5 GB. Bin ich gerade gestartet, sind es 1,6 GB. Über dem englischen Kanal bin ich dann bei 1,8 GB. Der Speicherverbrauch geht nur nach oben und reguliert sich nie mehr nach unten.

Bei der PMDG MD11 zB geht es auch zwischendurch mal auf 1,5 GB, aber auf freier Strecke geht es auch wieder nach unten auf 1,2 GB.

Somit denke ich, dass die Super80 irgendein Speicherproblem hat und genutzen Speicher praktisch nicht mehr frei gibt.

Anfangs hatte ich auch, wie Du die userva=2560 gestellt und damit die Abstürze. Ich habs inzwischen auch angehoben, damit allerdings keine weiteren Versuche mehr gestartet. Vielleicht pendelt sich die Speichernutzung dann doch bei 2 GB ein???

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raimund, und ich dachte schon das ich alleine das Problem hatte,

ich war verzweifelt, jedoch funktioniert der Tipp aus dem

http://s80.flight1.net/forums/ wunderbar und ohne Einschränkung tongue.gif

Hier die Lösung:

1. Deinstalliere S80pro wieder

2. Lösche die datei S80pro1.lic in C:/Windows (wenn noch vorhanden)

3. Wähle unter Start - Systemsteuerung - Region-u.Sprachoptionen

4. Stelle das akt.Format von Deutschland auf Englisch(USA) um

Bestätige mit Übernehmen

5. Starte Deinen Composter neu

6. Installiere Deine S80pro neu

7. Ausprobieren, wohlfühlen und fliegen

8. Nicht vergessen, für den Eigenbedarf, den Zeichensatz auf Deutsch zurückzustellen

Funktioniert wunderbar, insgesamt ist wohl das Problem die Zeichensetzung zwischen den

englischen und deutschen Punkt und Komma verantwortlich.

Ich frage mich nur, warum Andere kein Problem damit haben,

bitte um Nachricht, ob ich helfen konnte, viel Spaß, biggrin.gif

Gruß Hajo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

Du schreibst:

"-> Flugplan mit einem kurzen sinnvollen Namen ohne Leer- und/oder Sonderzeichen abspeichern.

-> Für einen Flug von EDDK nach LSZH wäre das zum Beispiel EDDKLSZH.pln

-> Jetzt trägt man in der Co-Route Option im FMS den Namen ohne Dateiendung - in unserem Beispiel EDDKLSZH - ein, und der Flugplan wird in's FMS importiert. "

Genau so habe ich auch verfahren, leider ohne Erfolg.

Wo wären wir ohne Probleme? Wohl noch auf Bäume!

Danke für Deine Mühe,

Gruß Hajo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernhard,

das mit der Speicherauslastung kann ich so nicht bestätigen. Meine Maschine nimmt sich gerade einmal 1.8 GB in der Spitze, und das auch nur kurzzeitig. Allerdings bin ich mit dem Beta-Patch v1.1.1 am Start.

+ + + E D I T + + +

Ok, hatte die GAP2 und German Landmarks off. Jetzt kratzt meine Maschine kurzzeitig beim Laden an der 2 GB-Grenze (2.04 GB), und pendelt sich lt. Taskmanager je nach Traffic und Szenerie so zwischen 1.78 und 1.83 GB ein.

+ + + E D I T + + +

Was hälst Du denn zum Beispiel vom Aktivieren des "Fenster Preload" im Options-Menü? Das beschleunigt nicht nur enorm... ;)

Hallo Hajo,

nutzt Du den FSX mit XP oder Vista? Falls Du Vista nutzt, muß die Pfadangabe für's FMS in der INI nur geringfügig angepasst werden.

Das ist dann ein Kauderwelsch aus englischer Verzeichnisangabe mit deutscher Ordnerbezeichnung:

".....\Microsoft Flight Simulator X-Dateien"

Link to comment
Share on other sites

Hallo HAJO !!!

Danke für Deine Unterstützung. Habe wie in meinem eigenen Thread schon erwähnt, Dieses Add on sofort gegen Bargeld zurückgegeben. Daher kann ich nicht mehr testen. Sollte mir der Händler eine 2. Chance zur Zurücknahme geben, werde ich es vielleicht nochmals probieren. Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss Raimund

Link to comment
Share on other sites

Hallo Basti,

Benutze Vista64 und FSXpro Deutsch

Ich habe bereits in der Super80Pro.ini den Eintrag:

fms_flightplan_path=C:\Users\Hajo\Documents\Flight Simulator X Files

geändert auf:

fms_flightplan_path=C:\Benutzer\Hajo\Dokumente\Flight Simulator X-Dateien

Ansonsten alles wie von F1 und Dir beschrieben,

Ich denke, mein Flusi hat einen "Vogel", ich tippe ja auch gerne meinen FltPlan weiter per Hand ein,

es wurmt einem aber doch, wäre ja auch zu einfach,

Danke Dir,

Gruß Hajo

Link to comment
Share on other sites

... Ich denke, mein Flusi hat einen "Vogel", ich tippe ja auch gerne meinen FltPlan weiter per Hand ein,

es wurmt einem aber doch, wäre ja auch zu einfach...

Nö, einen "Vogel" hat Dein Vögelchen bestimmt nicht. Wenn Du den Eintrag wie folgt korrigierst, sollte sich ein im FSX erstellter Flugplan nach obigem Rezept problemlos einbinden lassen.

fms_flightplan_path=C:\Users\Hajo\Documents\Flight Simulator X-Dateien

Vista ist ein englischsprachiges Betriebssystem, und hat lediglich im Benutzerinterface länderspezifische Übersetzungen erfahren. Deshalb kommt es im vorliegenden Fall halt zum Chaos.

Wie Deine Pfade im System wirklich heißen, zeigt Dir Vista zum Beispiel in der Adressleiste des Explorers. Wechsel einfach mal auf einen beliebigen Ordner, und klicke am Ende der Zeile mit der linken Maustaste in den freien Bereich hinter der Pfadangabe. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hajo !!!

Also mit Mut hat das weniger zu tun. als mit meinem Pensionseinkommen. Möchte dazu bemerken, daß ich diesen Flieger in der FS9.1 Version von Flight1 mit ONS System besitze. Daher kenne ich Diesen Flieger sowieso und hätte ich Ihn gerne in der FSX Version. Wollte die Wartezeit zur PMDG MD11 überbrücken, allerdings nicht um jeden Preis. Noch dazu hab ich eine Woche davor Die Fokker 70/100 gekauft. Wie Du siehst liebe ich die Abwechslung. Trotzdem, vielleicht kann ich mich noch durchringen und Diesen Flieger kaufen. Lust hätt ich allemal.

Liebe Grüsse Raimund Nähe LOWW

Link to comment
Share on other sites

Moin Basti,

DANKE für die Erleuchtung. :P

Ich fasse es ja nicht, das die Pfadanzeige in den Windowsfensten nicht identisch ist

mit dem Pfad von Windows, daß:

Benutzer - Users

Dokumente - Documents bedeutet.

Wissen ersetzt nicht mehr die Logik. So langsam artet Windows in eine Art -Geheimwissenschaft- aus.

Jetzt funktioniert alles wunderbar.

Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende.

Hajo

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
:unsure: Hallo, guten Tag.

In dieserSache bin ich nur mittelbar betroffen - ich habe das Modell Super 80 Pro von F1 (CoolSky). Damit habe ich nicht genau die gleichen Probleme; aber durchaus vergleichbare und bin deshalb am Fortgang dieses threads interessiert. Zur Zeit habe ich die MD 80 deinstalliert, weil ich immer wieder "out-of-memory"-Ärger damit hatte bei 3GB RAM und 512MB auf der GraKa. Was ich dazu im F1-Forum herausgefunden habe, hat nix geholfen. Da wird ein RAM-Manager empfohlen.

Die Sucherei nach einem Thread, der sich mit der MD80 überhaupt befaßt, habe ich bei F1 im Forum als unnötig mühselig empfunden wie schon vorher bei der PC12. Gibt es dazu Verbesserungsvorschläge? :blink:

Hallo zusammen!

Ich habe das selbe Problem wie der Kollege. Der Flight Simulator stürzt jedes mal nach wenigen Minuten ab, wenn ich die Super80 fliege. Was kann man da machen, oder was gibt es für eine Lösung?

Besten dank für eure Hilfe.

Gruss

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Leute,

ich habe eine neues, bzw altes Problem.

Mein FMS in der Super80 übernimmt keine Flugpläne aus dem FS-Speicher. Ich wollte die Pfad-Adresse in der Super80Pro.ini-Datei ändern, nur habe ich die Pfad-Angabe nach mehrmaligem Suchen nicht gefunden.

Kann es sein, dass die Datei falsch ist? Oder wo muss ich die Pfadangabe dann einstellen???

Vielleicht kann mir ja auch jemand seine Datei schicken???

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

Tim

Link to comment
Share on other sites

Aber das OOM-Problem hat noch keiner gelöst?Ich mußte auch leider die MD80 SuperPro löschen,aber ich konnte immerhin fast 40min fliegen,bevor der FSX abschmierte!

m.f.G.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch die F1 Super 80 FSX/FS9 fliege sie im 2004er, meine probleme sind dass ich nach ein bis zwei stunden fliegen probleme mit dem speicher hab und mein flusi abstürzt!!meinst kommt dieser fehler auf großen flughäfen wie madrid ,budapest ,frankfurt main!!!Dann inmer wen man nur noch 5nm entfernt ist und mann sich auf die landung freut!!Hat jemand die selben probleme??

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use