Jump to content

Mega Airport München - Erste Entwicklershots


Recommended Posts

Hallo,

das will sich jetz vielleicht nicht sehr aviationfreundlich anhörn, aber die aschewolke hatte auch was gutes: war am samstag am münchner flughafen und soviele 747, a340-600, 767, 757, a330 etc hab ich noch nie auf dem flughafen gesehen.

Ich hoffe, als vorbesteller wie viele andre hier sicher auch, sehr das es sich um den realease-date der box handelt. Allerdings steht ja nichts andres im Vorverkauf.

Außerdem hätten sie ja zur zeit sicher auch mal ein bisschen zeit die box für münchen druckfertig zu machen, bis EDDM dann mal erscheint.

Man kann eigentlich nur eins sagen: Immer optimistisch bleiben(;

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hallo Hallo,

so zum Ende der Woche .... wollte ich mal ganz ganz vorsichtige anfragen : ob es eventuell schon neuigkeiten gibt?!

also ganz besonders wär natürlich noch ein kleiner Ausblick auf EDDM!!! aber LEBL würde mich auch schon sehr gefallen ;O)

beste Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Ich bezweifle ja den 17. Mai als Releasetermin der Box - wie soll sich das bitte ausgehen?

Dann müsste ja die Downloadversion längst verfügbar sein.

Warum nicht wie bei flytampas LOWW vorgehen: Zuerst zwar auch eine elendslange Wartezeit, aber dann ein paar Shots und die Ankündigung des Releases innerhalb von ein paar Tagen - ist mir eigentlich lieber als nach einigen Screenshots wochenlang nichts mehr von der Szenerie zu sehen und hören.

Viele Grüße,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

huhu lebt er noch??? wird wohl nix mit 17. Mai wohl eher 2011 , 1. April oder so laugh.gif München ist wohl ein April schertz! Sorry wenn ich so ungeduldig bin! Aber nach 2 jahren sollte man doch zumindestens mal vernünftige Beta bilder zu gesicht bekommen!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

Moin,

man könnte formulieren:

Die Aschewolke hat wohl verhagelt, dass eine neue Beta meinen Rechner erreichen konnte und somit kommen Screens noch.

Nein: Screens mache ich, wenn ich eine entsprechende Beta habe mit dem dazugehörigen Ok habe und nicht fehlende Einzelheiten der Vorbeta durch irgendwelche filmischen Tricks kaschieren muss.

Und ich gehe auch nicht her und nerve dauernd den Entwickler. Bringt die nötigen Arbeiten nicht voran. Meine letzte Anfrage war von Ende letzter Woche, es kommt was und damit kann ich leben.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Ergänzung: jetzt hab ich eine neue Beta. Also wird es kurzfristig Bilder geben. Hab' nur auch ein Realleben.

Ciao,

Rainer.

hallo hallo ,

das klingt ja mal gut .... bin schon gespannt wie lange wir alle noch warten müssen ....

;)

ich weiss das es hier nicht her gehört aber gibbet auch was neues von Barcelona ??

bzw. neuigkeiten vom GAP2X Update ???

das sollte ja eigentlich Ostern kommen ( gut kann auch Ostern 2011 gemeint sein)

aber fragen kostet ja ncihts ;)

beste grüße aus berlin,

patrick

Link to comment
Share on other sites

Moin,

war gerade auf Fotosafari, muss jetzt noch auswerten. Bilder aus MUC also morgen am späten Nachmittag.

@Patrick: Bei Barca und GAP2X könntest Du die entsprechenden Antworten nicht bezahlen, die sind nämlich im Gegensatz zu Fragen nicht kostenlos. ;)

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Moin,

war gerade auf Fotosafari, muss jetzt noch auswerten. Bilder aus MUC also morgen am späten Nachmittag.

@Patrick: Bei Barca und GAP2X könntest Du die entsprechenden Antworten nicht bezahlen, die sind nämlich im Gegensatz zu Fragen nicht kostenlos. ;)

Ciao,

Rainer.

lach ja ja ich spare schon für die ILA ;)

Link to comment
Share on other sites

Servus,

freue mich auf MUC von Aerosoft!

Bezüglich der 3. Startbahn: München ist nun mal nur die Nummer 2 in Deutschland, daran wird auch eine 3. Bahn nichts ändern. LH hält München klein, da die Homebase nun mal Frankfurt ist. In München ist meines Wissens keine einzige LH 744 stationiert! Auch große internationale Airlines werden sich überlegen, ob Sie FRA oder MUC ansteuern. Als EDDM 1992 eröffnet wurde, hatte man JAL, American, ich glaube sogar TWA zu Gast, heute ist US Air, Delta, United ,und nun neu, Continental, noch vertreten. Malaysian war auch mal da. Der Anfangshype ist sprichwörtlich verflogen, und wenn LH nicht einige Langstrecken bedienen würde, würde man nicht viele überseeische (Langstrecken-) Flieger, sondern nur ein paar Ballermann-Jets sehen, und wenn überhaupt, dann immer auch nur mit ihrem "B"-Fluggerät. Was ich sehe, wenn ich da spotte, sind zu 80% LH A32x. In Frankfurt siehste zu 80% internationale 744s landen!

PS: Ich wohne in der alten Einflugschneise des ehemaligen Flughafens München Riem, und die Lärmbelästigung damals war ein wenig anders, mit z.B. 727s, DC10s und Tristars. Bei geschlossenen Fenstern war bei einem Überflug keine Unterhaltung möglich...

Cheers

EDDM

Link to comment
Share on other sites

Servus,

freue mich auf MUC von Aerosoft!

Bezüglich der 3. Startbahn: München ist nun mal nur die Nummer 2 in Deutschland, daran wird auch eine 3. Bahn nichts ändern. LH hält München klein, da die Homebase nun mal Frankfurt ist. In München ist meines Wissens keine einzige LH 744 stationiert! Auch große internationale Airlines werden sich überlegen, ob Sie FRA oder MUC ansteuern. Als EDDM 1992 eröffnet wurde, hatte man JAL, American, ich glaube sogar TWA zu Gast, heute ist US Air, Delta, United ,und nun neu, Continental, noch vertreten. Malaysian war auch mal da. Der Anfangshype ist sprichwörtlich verflogen, und wenn LH nicht einige Langstrecken bedienen würde, würde man nicht viele überseeische (Langstrecken-) Flieger, sondern nur ein paar Ballermann-Jets sehen, und wenn überhaupt, dann immer auch nur mit ihrem "B"-Fluggerät. Was ich sehe, wenn ich da spotte, sind zu 80% LH A32x. In Frankfurt siehste zu 80% internationale 744s landen!

PS: Ich wohne in der alten Einflugschneise des ehemaligen Flughafens München Riem, und die Lärmbelästigung damals war ein wenig anders, mit z.B. 727s, DC10s und Tristars. Bei geschlossenen Fenstern war bei einem Überflug keine Unterhaltung möglich...

Cheers

EDDM

naja also ganz so sehe ich das nicht in MUC sind die A340-600 und die können ja locker mit einer 747 mithalten.

sagen wir es lieber so MUC ist mehr EuroJet (Airbusland) da trauen sich scheinbar nicht so viele Boeing hin ;O)

und das ist auch gut so ...

laut LACH :

mal ganz davon abgesehen das es in Berlin noch trauriger aussieht ... was Langstrecke angeht ... und ich gehe mal davon aus das sich das auch nach eröffnung von BBI nicht groß ändern wird.

denn nicht einmal Emirates darf Berlin bedienen die muessen so zur ILA mit dem A380 Werben kommen ;O)

beste Grüße aus dem schönsten Berlin ;)

Patrick

Link to comment
Share on other sites

mahlzeit,

der Frankfurter Flughafen ist deswegen so groß weil die (stadt) frankfurt wirtschaftlich am wichtigsten in deutschland ist. Nicht umsonst hatte die lufthansa eine zeitlang einen A380 für die Strecke München - Frankfurt geplant.

Hat ja auch Gründe warum München oft genug zum besten Flughafen Europas gewählt wird.

Und ich persöhnlich finde es schon schade das Boeing in München immer seltener wird, denn wenn man von der optik der flugzeuge ausgeht, ist boeing mit viel mehr herz dabei wie airbus, deren flugzeuge zum großteil komplett gleich aussehen und meist nur "gestretcht" werden. Klar, die Technik ist um einiges fortschrittlicher, aber nur die Boeing fliegt man im prinzip noch selbst. aber das nur am rande.

Und ein euro flughafen ist MUC meiner meinung nach nicht. Zum Beispiel: Neu im Flugplan 777-300 Singapore Airlines, es sind selten unter 2 777 von United da und Delta, Air Canada und Continental sind auch immer vertreten.

Klar ist er die nummer 2 in deutschland und es wird so bleiben, aber nur weil Frankfurt täglich 1000ende von Geschäftsleuten rumkarren muss und das glück hat München halt, zum pech aller spotter/zum glück aller anwohner, nicht.

für mich gibts trotzdem kaum einen schöneren flughafen in deutschland.

lg

Max

Link to comment
Share on other sites

Moin Chris,

wo denn und von wem geäußert? Bin da sehr skeptisch, da wird bestimmt was verwechselt. Ein Teil der GAP1 wird parallel entwickelt, siehe Stuttgart.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

so nun steht es fest ..

aber sicher keine große Überraschung für alle

MUC wurde mal wieder verschoben diesmal auf den 15.06.2010 (angaben mehr als fraglich)

langsam glaube ich das das Stuttgart noch vor MUC raus kommt.

aber egal gehört hier nicht her.

also das lustige Terminverschieben hat mal wieder begonnen / warten wir alle mal ab wann der "Airport der Jahres" denn nun erscheint.

ps.: und hoffen wir wir alle mal das es bald wenigstens ein Update für die GAP2X gibt / angekündigt wurde das ja acuh (zu Ostern) aber dann wurde es sehr sehr still auch durch Nachfragen wurde diese Mauer des Schweigens nicht gebrochen.

habe nur mla gehört das es nach erscheinen von MUC raus-kommen soll.

also ............

schade.

Grüße,

Patrick

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Möchte nicht die Leistungen der Entwickler schmälern, aber mir geht die ewige Verschieberei auch ganz schön auf die Nerven. FlyTampa's Strategie finde ich besser: Ein paar Screenshots und Release zwei Tage später.

Aerosoft vertröstet halt immer...

Viele Grüße,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Möchte nicht die Leistungen der Entwickler schmälern, aber mir geht die ewige Verschieberei auch ganz schön auf die Nerven. FlyTampa's Strategie finde ich besser: Ein paar Screenshots und Release zwei Tage später.

Aerosoft vertröstet halt immer...

Viele Grüße,

Christoph

naja das es mit MUC nichts zum 17.05. wird war uns anhand der letzten bilder allen klar von daher ist das ja keine überraschung mehr ....

eine überraschung wär es gewesen wenn aeroSOFT en termin eingehalten hätte ;O)

aber ich denke wir sollten dennoch keinen durck ausüben (/ den muc wird super.

find es eben nur schade das man wieder warten muss / wie kleine kinder auf den weihnachtsmann.

was ich gut fidne das man ein paar bilder zu gesicht bekommt und so mehr oder weniger an der entwickluung beteiligt ist / man kann so ja auch immer ein paar dinge anmerken.

was bei Tampa nicht geht.

das einzige was ich schade finde ist die manchmal auftretende verschwiegenheit von dem aerosoft team gegenüber anderer projekte ( siehe GAP2X Update oder man eine genauere ansage zwegs mancher kundenwünsche - Nizza auch für den FS9 zu erstellen) ect.

aber das ist eben auch die sache von aeroSOFT und liegt nicht in unseren entscheidungsfeld...das einzige was man da anmerken kann ist : zu schreiben was man davon hält.

ich bin gespannt ob man in dieser woche noch etwas zu Barcelona / nizza oder dann doch zum GAP2x Update hört oder in diesem fall liest.

beste grüße,

patrick

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Möchte nicht die Leistungen der Entwickler schmälern, aber mir geht die ewige Verschieberei auch ganz schön auf die Nerven. FlyTampa's Strategie finde ich besser: Ein paar Screenshots und Release zwei Tage später.

Aerosoft vertröstet halt immer...

Viele Grüße,

Christoph

Das bedeutet, du würdest lieber bis zum heutigen Zeitpunkt noch nicht mal wissen wollen, ob München geplant ist, oder wie weit der Fortschritt ist.

Fly Tampa geht mit seiner Methode nur den ständigen Fragen aus dem Weg, bringt aber im Schnitt auch nur 1 Airport pro Jahr heraus.

Gruß

Didi

Link to comment
Share on other sites

Moin,

zu Barcelona von Manfred keine Neuigkeit. Werde aber nächste Woche mal nachfragen.

Zur "Terminverschiebung" von MUC: Jeglicher Termin da ist für mich sowieso reine Spekulation. Auch dieser.

Gerade mit der Erfahrung aus der Vergangenheit würde ich auch als Publisher da wohl eher bei einem "in Arbeit" bleiben und man hat weniger enttäuschte künftige Käufer, die jeden Termin glauben. Meine Meinung.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use