Jump to content

Mega Airport München - Erste Entwicklershots


Recommended Posts

Wie kann man denn überhaupt Tester werden? Welche Vorrausetzungen muss man denn erfüllen und wieviel Zeit muss man investieren?

Vielen Dank für die Infos

Regards,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Wie kann man denn überhaupt Tester werden? Welche Vorrausetzungen muss man denn erfüllen und wieviel Zeit muss man investieren?

Vielen Dank für die Infos

Regards,

Sascha

Gute Frage!

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wie man Tester wird? Ich glaube nicht, dass es hier eine allgemeingültige Antwort gibt. Zumal doch jeder Entwickler selbst da seine eigenen Vorstellungen hat, inwieweit er eine Vorversion auf andere loslässt. Und auch, wie dieser Test aussehen soll - sowohl in Form und Umfang.

Was ich aber hier schreiben möchte:

Betatest heißt NICHT, eine Szenerie oder Flugzeug vorher einfach zu haben und dann - ätsch, ich hab' sie schon - damit anzugeben oder sogar an andere weiterzugeben.

Betatest heißt NICHT, mittels Jäger- und Sammlermentalität einfach alles abzugreifen, was es so rundherum gibt und dann nicht an Analysen und Tests mitzuhelfen.

Für mich eigentlich der wichtigste Punkt:

Betatest ist eine große Verantwortung, nämlich zunächst einmal das Vertrauen von Entwicklern zu rechtfertigen und in jeder Form respektabel mit der Arbeit des anderen umzugehen.

Gut ist es, wenn man Kenntnisse entweder im Design, in der Fehleranalyse oder schlicht aus der Realität vom Objekt selbst hat. Insofern ist es wohl nicht verwunderlich, wenn der harte Kern eines solchen Entwicklerteams sich lange kennt.

Und dann gibt es noch Betatests der Publisher, wo Teams gebildet werden und - je nach entsprechender Auffassung des Publishers - mehr oder weniger diverse Tests durchlaufen werden. Da kommt man z.T. einfach dann so rein, dass auf entsprechende Aufrufe in Foren reagiert wird. Hier gibt es auch so was, z.B. hatte Mathijs schon öfter für Betatests Leute gesucht.

Ich machte auch im realen Berufsleben Softwaretests und bin da für ein kleines Testteam verantwortlich. Ganz interessant, inwieweit man eigentlich Szenarien solcher Tests doch auf diese Flusiwelt übertragen könnte - wenn man nur wollte.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Ihr,

da ja immer wieder nach dem aktuellen Stand gefragt wird. Thomas - der Entwickler - gab mir von seinem Rechner diese Shots weiter.

Man sieht also auch, was noch fehlt. Es ist noch keine Alpha oder Beta oder sonstwas. Einfach nur mal ein Eindruck.

Release - da ja sowieso gefragt werden wird: vor dem Herbst braucht Ihr gar nicht erst dran zu denken.

eddm00.jpg

eddm01.jpg

eddm02.jpg

eddm03.jpg

eddm04.jpg

eddm05.jpg

eddm06.jpg

eddm07.jpg

eddm08.jpg

eddm09.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

*uff* endlich mal gute neuigkeiten :)

wie sieht denn des aus mit dem besucherhügel? in leipzig is der (leider) nicht modelliert? könnt ihr den in münchen modellieren?

Link to comment
Share on other sites

*uff* endlich mal gute neuigkeiten :)

wie sieht denn des aus mit dem besucherhügel? in leipzig is der (leider) nicht modelliert? könnt ihr den in münchen modellieren?

guten morgen ,

dafür das du ja oft so forsche antworten anderen user schreibst finde ich deine frage jetzt etwas....

naja.

aber 1. wenn du MUC schon mal von dem GAP Jungs hattest müsste dir die besucher "Hügel" ja schon aufgefallen sein.

von dahr finde ich dir frage überflüssig ..... da auch in der neuen Version der Hügel drin sein wird. warum sollte thomas den denn abreißen?

2. wozu du diesen unnötigen Hügel in EDDP brauchst ist mir schleierhaft aber jeder erfreut sich an etwas anderes.

ich für meinen teil rolle gern auf einem super gestallteten Airport mit allerlei detail rum.

aber naja vielleicht läufst du ja die ganze zeit mit AC rum und gehst wandern ;)

in diesem Sinne das wandern ist des Müllers lust...

grüße aus Berln,

Patrick

ps.: warte doch einfach ab bis MUC fertig ist und lass den Entwicklern die Zeit die sie brauchen .

;)

@Rainer,

super Bilder : aber wie du schon geschrieben hast sieht man das es noch eine Weile dauert ... aber was man sieht ... erfreut mcih schon sehr ;)

beste Grüße,

Patrick

Link to comment
Share on other sites

dafür das du ja oft so forsche antworten anderen user schreibst finde ich deine frage jetzt etwas....

naja.

also 'tschuldigung, aber manche posts hier im forum sind auch sinnloser als so ne frage... ich hab z.b. nich gemeckert, als in berlin die frage nach den hertha-logo zwischen den runways aufkam, ich hab nich gemeckert, als in leipzig über die brücke und den ai-traffic diskutiert wurde... des sind normale und begründete posts.. ganz im gegensatz zu "hallo herr papst bitte istanbul ltba 2008 für aes ist echt eine supper schönes flughafen" (Deutsches AES-Forum/Airportswünsche), obwohl keine 20 posts weiter vorne ltba 2008 bereits abgelehnt wurde...

aber 1. wenn du MUC schon mal von dem GAP Jungs hattest müsste dir die besucher "Hügel" ja schon aufgefallen sein.

von dahr finde ich dir frage überflüssig ..... da auch in der neuen Version der Hügel drin sein wird. warum sollte thomas den denn abreißen?

2. wozu du diesen unnötigen Hügel in EDDP brauchst ist mir schleierhaft aber jeder erfreut sich an etwas anderes.

1. ja, dass der besucherhügel da drin is, is mir bewusst. aber, nur dass er 2003 (oder was weiß ich wann) eingesetzt wurde, muss ja nicht heißen, dass 2009 auch darauf geachtet wird. ich mein ja auch nicht nur eine erhebung aus dem boden, sondern z.b. die flugzeuge, die da stehen, das besucherzentrum, und und und...

auf vielen airports wurde schon auf die spotterplätze verzichtet (frankfurter terasse, leipziger hügel, hamburger spotterbrücke, ...)

2. mir als suttgarter is der hügel in leipzig eig auch unwichtig. aber es gibt zum beispiel leute aus leipzig, die den flughafen nicht nur zum starten und landen und zum über die brücke fahren benutzen, sondern eben auch mal mit WaF n bissle über den airport schauen... vllt waren manche schon real in leipzig auf dem besucherhügel und wollen das im fs nacherleben usw...

(hier im forum gabs schon diskussionen um den leipziger hügel..)

ich für meinen teil rolle gern auf einem super gestallteten Airport mit allerlei detail rum.

aber naja vielleicht läufst du ja die ganze zeit mit AC rum und gehst wandern ;)

jap, ich geh gerne mit WaF über die airports und schau mir die details an.. besonders wenn ich real schon auf den airports war..

ps.: warte doch einfach ab bis MUC fertig ist und lass den Entwicklern die Zeit die sie brauchen .

hab ich irgendwo ansatzweise gedrängelt, genörgelt oder sonst irgendwie mein unmut angedeutet?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

ich weiß zwar das GAP3 erst fertig werden muss oder soll, aber über den 2. größten Airport deutschlands würde ich gerne mal wieder ein paar Info's wissen....

vielleicht nimmt sich das jemand zu herzen von den Beta-Testern..

danke

Link to comment
Share on other sites

ich weiß zwar das GAP3 erst fertig werden muss oder soll, aber über den 2. größten Airport deutschlands würde ich gerne mal wieder ein paar Info's wissen....

vielleicht nimmt sich das jemand zu herzen von den Beta-Testern..

danke

Moin Carsten,

ok. Dann die gewünschten Infos: GAP3 (im Fall von Thomas also Tegel) muß erst fertig werden. ;)

Glaube mir. Wenn es etwas neues zu zeigen gibt, dann kommt es rechtzeitig. Das entsprechende "Boah" lässt sich hier niemand entgehen. ;)

Aber es macht doch keinen Sinn, irgendwelche Dinge zu verkünden, die dann doch eher heiße Luft sind. Schau einfach nur, wie unterschiedlich lange auch Entwicklungszeiten diverser Airports sein können. Da spielen viele Dinge mit rein, ich habe schon in x Threads dann dazu was geschrieben.

München kommt und ich bin extremst sicher, dass sowohl FS9 wie auch FSX-Bilder rechtzeitig zu sehen sein werden.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Wenn MAM dieses jahr noch kommt dann bin ich glücklich cool.gif den rest verbring ich derweil in Malle und in Österreich!!Schöne Bilder @Rainer freu mich schon auf den Airport !!wink.gif

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

1. April 2010 25,95 München - Mega Airport WAAAASSSSSS???? warum ist die welt gegen uns Bayern !!??? aber aufs Oktoberfest gehen jaja <<<<<<(((Witz) Ok ich bleib in Salzburg tongue.gif

egal ob X oder FS9 der schaut super aus !!!bei munich bekomm ich Herz bluten!!!!

Lg Chris

Link to comment
Share on other sites

1. April 2010 25,95 München - Mega Airport WAAAASSSSSS???? warum ist die welt gegen uns Bayern !!??? aber aufs Oktoberfest gehen jaja <<<<<<(((Witz) Ok ich bleib in Salzburg tongue.gif

egal ob X oder FS9 der schaut super aus !!!bei munich bekomm ich Herz bluten!!!!

Lg Chris

Das ist aber jetzt schon ein Witz, oder...?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo!

Also ich befürchte ja, dass der 1. April 2010 eher kein Witz sein wird, da ja EDDT für den FSX noch immer nicht heraußen ist und daher meine seit Ewigkeiten vorbestellte GAP3-BOX auch noch immer nicht erschienen ist.

EIn Kritikpunkt zu Aerosoft: Warum erscheinen in den einschlägigen Zeitschriften immer schon die Werbeeinschaltungen für Produkte, die es noch gar nicht gibt (so z.B. GAP3 Box) Monate vorher?

Danke für Infos,

Christoph

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use