Jump to content

Beta-screenshots "approaching Lowi 2008" Innsbruck


Rainer Duda

Recommended Posts

Moin,

Gianni ist ja mit Sicherheit jedem durch die sehr schöne Salzburg- und Klagenfurt-Scenery ein Begriff. Hier einmal ein paar Screenshots aus der aktuellen Beta der kommenden Innsbruck-Scenery. Releasetermin: sobald es fertig ist.

lowi01.jpg

lowi02.jpg

lowi03.jpg

lowi04.jpg

lowi05.jpg

lowi06.jpg

lowi07.jpg

lowi08.jpg

lowi09.jpg

lowi10.jpg

lowi11.jpg

lowi12.jpg

lowi13.jpg

Wie immer bei meinen Bildern rundherum Traffic von WorldofAI bzw. selbsterstellter AI-Traffic. Airbus Payware von Overland, Eurocopter Freeware von Heiko Richter, Liveries jeweils von Avsim. FS-Texturen außerhalb des Innsbruck-Paketes aus diversen Payware-Paketen, GPS-Flächenaddon und Austria Professional ebenfalls installiert.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

die Entwickler meines es mit uns momentan wieder einmal gut.

Hamburg und München für den FS9, auch Insbruck und demnächst auch noch Paderborn / Lippstadt :rolleyes:

Wenn ich mir die ersten Bilder anschaue bin ich voll begeistert und kann nur sagen, die Produkte werden auf meinem PC landen.

DANKE an die Entwickler!

Gruss aus EDLN,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

über Innsbruck als eigenständige Szenerie würde ich mich sehr freuen!

Um den Airport herum sieht man ja bereits fotoreale Bodentexturen, wie weit sollen sich diese erstrecken?

Gerade zu Innsbruck gehört ja auch der szenische Anflug.

Danke schonmal :)

Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Hallo,

über Innsbruck als eigenständige Szenerie würde ich mich sehr freuen!

Um den Airport herum sieht man ja bereits fotoreale Bodentexturen, wie weit sollen sich diese erstrecken?

Gerade zu Innsbruck gehört ja auch der szenische Anflug.

Danke schonmal :)

Alex

Hi Alex,

da hast du absolut recht. Die Version für den FS9 umfasst auf jeden Fall den Ortsteil Hötting. Das ist jener westliche Ortsteil, in dem der Flughafen liegt, und der von der Nordkette einerseits und dem Inn andererseits gleichsam "eingerahmt" ist. In diesem Bereich werden die wichtigsten Objekte als 3d-Objekte zu sehen sein (außerdem noch das Einkaufszentrum westlich des Inn namens CYTA). Dadurch ist gewährleistet, dass der short final auf jeden Fall über 3d-Objekte erfolgt (sowohl auf die rw26 als auch auf die rw08). Zur Zeit habe ich noch keine gravierenden Performance-Probleme, aber ich werde die Installationsroutine so gestalten, dass Besitzer "schwächerer" Hardware auswählen können, ob sie wirklich alle Objekte sehen wollen oder ob sie der Rechnerkapazität wegen auf das Rundherum verzichten wollen.

Die FSX-Version (derzeit noch im Planungsstadium) wird eine weitere Abdeckung mit Photoszenerie und auch Gebäuden haben (wenn's denn die Performance zuläßt).

lg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Wird die Szenerie eigentlich voll funktionsfähig zu Holger Sandmanns Alpen und Innsbruck Szenerien sein??

Ich habe außerdem gerade weitere Bilder auf Giannis Seite gesehen, wobei man auch die vereinsamten Straßen sehen kann. Ich weiß, dass es noch WIP ist, aber ist zufällig die Involvierung von Oliver Pabst mit AESLite geplant??

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wird die Szenerie eigentlich voll funktionsfähig zu Holger Sandmanns Alpen und Innsbruck Szenerien sein??

Ich habe außerdem gerade weitere Bilder auf Giannis Seite gesehen, wobei man auch die vereinsamten Straßen sehen kann. Ich weiß, dass es noch WIP ist, aber ist zufällig die Involvierung von Oliver Pabst mit AESLite geplant??

Erste Schritte für AESlite in LOWI sind gerade gestern erfolgt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Wird die Szenerie eigentlich voll funktionsfähig zu Holger Sandmanns Alpen und Innsbruck Szenerien sein??

Ich habe außerdem gerade weitere Bilder auf Giannis Seite gesehen, wobei man auch die vereinsamten Straßen sehen kann. Ich weiß, dass es noch WIP ist, aber ist zufällig die Involvierung von Oliver Pabst mit AESLite geplant??

ad1) die szenerie wird ein eigenes mesh (enstprechend der ATP-2004 Mesh) mitbekommen; daher wird es (IMHO) keine Mesh-Konflikte mit anderen Addons geben

ad2) ja, es wird - Oliver sei Dank - Verkehr geben. Screenshots kann ich aber noch nicht zur Verfügung stellen.

lg

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

... und wieder die frage aller fragen .... ;) aber es ist ja ein schönes zeichen, wenn interesse daran besteht.

ich hoffe, dass ich vor weihnachten fertig bin. mehr kann ich dazu nicht sagen.

lg

Link to comment
Share on other sites

Servus,

na ich hoffe dass sich zumindest bei dieser scenery Aerosoft an einen "normalen" Preis halten wird, wenn auch diese scenery sich an einem Mega Airport orientiert dann flieg ich lieber mit der alten bzw. freeware scenery oder ich warte ein Jahr dann gibt's es im Ebay um einen spott Preis (und ja mir ist durchaus bewusst was ein geistiges Eigentum bzw. die Arbeitsstunden die dahinter stecken auch Geld kosten), sorry aber dass musste mal raus, wenn man sich so die Preis entwicklung bei euch ansieht....

lg Alex

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Servus,

na ich hoffe dass sich zumindest bei dieser scenery Aerosoft an einen "normalen" Preis halten wird, wenn auch diese scenery sich an einem Mega Airport orientiert dann flieg ich lieber mit der alten bzw. freeware scenery oder ich warte ein Jahr dann gibt's es im Ebay um einen spott Preis (und ja mir ist durchaus bewusst was ein geistiges Eigentum bzw. die Arbeitsstunden die dahinter stecken auch Geld kosten), sorry aber dass musste mal raus, wenn man sich so die Preis entwicklung bei euch ansieht....

lg Alex

Hallo Alex,

die Preisgestalltung ist aber nicht eine Folge der Geldgeilheit der Entwicker (oder Publisher), sondern eine durch den Kunden mitgetriebene Folge der gestiegenen Ansprüche an das Produkt. War man früher mit einem gut gemachten Trabi zufrienden, will man heute den Mercedes zum gleichen Preis?

Kam der Entwicker bis FS2002 Zeiten meist noch mit Asphalttexturen im Vorfeld aus, muss es heute eine Hochauflösendes Bitmap sein (das extrem auf die Produktionkosten geht) und konnte man damals seine Gebäude noch mit mehr oder weniger handgezeichneten Fronten versehen, so muss es heute die realistisch spiegelnde Glasfassade sein (also muss man den Airport mehrmals anreisen und Photos machen, was wieder mehrer Tausend Euro rein an "Verwaltungskosten des Airports" verschlingt - hatte ich auch nie gedacht, aber vor kurzem mit eigenen Augen miterlebt).

Also nicht nur die Zeit bis zur Fertigstellung ist extrem gewachsen, sondern auch die Nebenkosten und die sind auch bei kleinen Airports gleich.

Schafft ein großer internationaler Airport aufgrund des naturgegebenen größeren Interesses durch viele Käufer hier schon eher den "betriebswirtschaftlichen" Ausgleich, so sind gerade kleiner Airport kaum lukrativ.

Lieder bewegen wir uns nicht in Spielekonsolen Märkten, daher sollte man abwegen, ob man die hohe und wachsende Qualität gegen Massenware tauschen möchte, die Negative Diskussion über die mexikansichen Airports gerade zeigt aber deutlich, dass dies auch nicht im Interesse der Kunden ist.

Ich glaube daher, dass wir uns in einem für beide Seite noch ertragbaren Rahmen bewegen, die Alternativen sehen nicht gerade besser aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

danke für deine Erklärung, jedoch verstehe ich nicht warum zB Mega Airport Charles de Gaulle einzeln € 24,90 kostet, und die Box Variante France 2 vor einigen Monaten/Jahren noch 29,99 gekostet hat, welche aber glaube ich 3 Airports enthält, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass sich hier viel verändert hat für mich als otto normal FS9 User, wie gesagt mir ist durch aus bewusst dass Aerosoft dies nicht zum "spaß" macht schließlich soll ja jeder leben können, nur liegt hier der Preisunterschied weit über 100 Prozentpunkte, und dies lässt mich wirklich überlegen ob man hier nicht einfach -entschuldigt den Ausdruck- die "geilheit" der Flusianer etwas ausnützt ;-).

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
... welche aber glaube ich 3 Airports enthält, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen dass sich hier viel verändert hat für mich als otto normal FS9 User...

Ich glaube, hier hast Du etwas übersehen: MAP ist ja nicht ein FS9 "Update", sondern primär eine neue Version für den FSX, die zudem für Besitzer der alten France2 reduziert angeboten wird. Das hier noch eine FS9 Version mit umfangreich überarbeitet wurde, ist somit eigentlich eine Zugabe, die es unter normalen Updatebedingungen sicher nicht gegeben hätte und nur auf die derzeitige Doppelnutzung der FS's zurückgeht.

Das man heute ein solch großen Airport nicht noch mit zwei anderen Airports bundlen kann, habe ich oben ja schon erklärt.

Link to comment
Share on other sites

..., nur liegt hier der Preisunterschied weit über 100 Prozentpunkte, und dies lässt mich wirklich überlegen ob man hier nicht einfach -entschuldigt den Ausdruck- die "geilheit" der Flusianer etwas ausnützt ;-).

Jo, genauso ist das...

Auch bei den German Airports 2 liegt der Box-Preis unter 50 % des Preises der einzelnen Airports als Download.

Ich hatte z.B. die ersten drei GAP2 Airports als Download gezogen (weil ich meine Neugier nicht zügeln konnte) und diese drei kosten schon deutlich mehr als alle fünf in der Box...

Deshalb hatte ich mal angeregt (siehe hier), schon beim Erscheinen des ersten Airports einer Reihe, alle folgenden Downloads der Reihe schon vorweg kaufen zu können (für einen "geringfügig" höheren Betrag als die abschließende Box). Immer wenn dann ein weiterer Airport erscheint, könnte man sich den Runterladen.

Aber der Vorschlag hat Aerosoft nich gepasst, denn es hat sich niemand zu einem Statement dazu herabgelassen, trotz mehrfacher Aufforderung...

Offensichtlich braucht Aerosoft die Mehreinnahmen der Allzu-Neugierigen... <_<

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich habe mir bei den German Airports 2 jeden Airport einzeln gekauft.

Zum einem weil ich nicht warten wollte bis die Box kommt, zum anderen weil mir die Arbeit der Jungs (wenn Mädels dabei sein sollten entschuldigt bitte ;)) einfach gefällt. Es ein spitzen Produkt ist und wenn man die Zeiten berücksichtigt, die in die Arbeit gesteckt wurde, kann ich nur sagen ein angemessener Preis für eine super Arbeit.

Das gleiche gilt für Gianni und sein Team, super Arbeit. DANKE dafür und macht weiter so!

Gruss aus MGL,

Rainer

Link to comment
Share on other sites

Hi zusammen,

ich muss Rainer da eindeutig zustimmen. Die Arbeit, die die Jungs vom German-Airports-Team da reinstecken und was dann dabei auch noch rauskommt ist wirklich allererste Sahne. Ich dadurch bin auch gerne bereit diesen Preis zu zahlen!

Viele Grüße,

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use