Jump to content

Welcher Treiber Für Ati Radeon Hd4850?


mave128

Recommended Posts

hallo zusammen,

ich hab seit kurzem ne ATI Radeon HD4850 graka.

ich verwende den aktuellen treiber, der auf der ati/amd-seite zu haben ist.

leider habe ich immer noch eine leichte stufenbildung bei geraden flächen im fs9.

z.b. wenn ich auf american airlines maschinen zufliege, sind die beiden seitlichen streifen

sehr lange zeit nur treppenartig gestuft. irgendwann, werden sie dann klar und verleaufen gerade.

ich hab eine foto zur verdeutlichung drangehängt.

desweiteren ein zweites mit meinen flusi-anzeige-einstellungen drangehängt.

die sind jetzt nicht außergewöhnlich, also muss es, so denke ich, an den graka einstellungen liegen.

komisch ist auch, dass im catalyst control center gemachte einstellungen, irgendwie keine rechten auswirkungen

auf das bild zu haben scheinen.

für diejenigen, die auch eine solche graka besitzen, welche treiberversion benutzt ihr?

ich habe noch einen crt-bildschirm, daran liegt es aber nicht, denke ich.

ich habe desweiteren, winxp sp2, 4gb ram, core 2 quad q9550.

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

schonmal vielen dank im voraus.

gruß,

sören

post-6721-1222626037_thumb.jpg

post-6721-1222626516_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schalte mal Antialiasing ein, dann sollte es etwas besser werden.

Ansonsten haben die ATI-Karten mittlerweile das gleiche Problem wie die von NVidia, es funktioniert nicht immer so wie es soll.

Das ist aber alles eine Sache des Treibers, für meine 3850 musste ich auch vier verschiedene testen, bis ich mal einen funktionierenden gefunden habe. Für den Moment kann man also nur auf einen funktionierenden Treiber in der Zukunft hoffen.

Was hast Du denn noch genau im Catalyst Control Center eingestellt, denn scheinbar verwendest Du dieses für die Grafikeinstellungen?

Link to comment
Share on other sites

Schalte mal Antialiasing ein, dann sollte es etwas besser werden.

Ansonsten haben die ATI-Karten mittlerweile das gleiche Problem wie die von NVidia, es funktioniert nicht immer so wie es soll.

Das ist aber alles eine Sache des Treibers, für meine 3850 musste ich auch vier verschiedene testen, bis ich mal einen funktionierenden gefunden habe. Für den Moment kann man also nur auf einen funktionierenden Treiber in der Zukunft hoffen.

Was hast Du denn noch genau im Catalyst Control Center eingestellt, denn scheinbar verwendest Du dieses für die Grafikeinstellungen?

hey,

danke für deine hilfe.

ich habe mal zwei screenshots drangehängt, die verdeutlichen, dass ich alles soweit an habe.

was ich von je her komisch fand ist, dass ich mit meinem alten dell notebook, was ne

ati radeon mobile drin hatte, nie den aktuellsten treiber für fs9 nutzen konnte. erst die älteren treiber

waren wirklich effektiv. ich befürchte, dass sich dieses prozedere wiederholt.

nur weiß ich nicht, welcher treiber dafür geeignet ist, deshalb der thread.

ok, wenn dir noch was einfallen sollte, lass es mich wissen.

gruß,

sören

post-6721-1222638173_thumb.jpg

post-6721-1222638179_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei den mobilen Grafikkarten gibt es von ATI zwar auch einen Treiber, dieser ist aber nciht so universell ausgelegt wie der für die Desktopversionen. Die Notebookhersteller müssen die Treiber quasi selber pflegen.

Du könntest erstmal versuchen dem Problem mit 8-fachem AntiAliasing zu begegnen. Oder mal die Einstellungen des FS ausprobieren. Hatte diesbezüglich mal gelesen das diese besser funktionieren würden als die des Grafiktreibers.

Ansonsten heißt es auf eine vernünftige Version warten und wenn es dann mal eine gibt, diesen nicht wieder zu wechseln.

Mein letzter funktionierender Treiber ist die Version 8.7, aber ich glaube da ist die 4000er Raihe noch nicht mit enthalten.

Link to comment
Share on other sites

Bei den mobilen Grafikkarten gibt es von ATI zwar auch einen Treiber, dieser ist aber nciht so universell ausgelegt wie der für die Desktopversionen. Die Notebookhersteller müssen die Treiber quasi selber pflegen.

Du könntest erstmal versuchen dem Problem mit 8-fachem AntiAliasing zu begegnen. Oder mal die Einstellungen des FS ausprobieren. Hatte diesbezüglich mal gelesen das diese besser funktionieren würden als die des Grafiktreibers.

Ansonsten heißt es auf eine vernünftige Version warten und wenn es dann mal eine gibt, diesen nicht wieder zu wechseln.

Mein letzter funktionierender Treiber ist die Version 8.7, aber ich glaube da ist die 4000er Raihe noch nicht mit enthalten.

hey copper,

ich hab jetzt die version 8.8 drauf. damit läuft es ganz gut. ich hab zwar immer noch kantenabstufungen, aber die sind im rahmen des erträglichen.

natürlich wäre eine gänzliche glättung toll, aber naja, ist dann halt so.

ich werd sowieso demnächst auf den fsx umschwenken. mal schaun, was mich dann erwartet.

gruß und danke für deine hilfe.

sören

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use