Jump to content

Ute + Sg = Endgültig Freunde?


Gerhard Kachelmann

Recommended Posts

Hallo aerosoft-Team!

Auch wenn das jetzt der x-te Aufguss eines steinalten Themas ist - es wird zumindest ein konstruktiver. Als Ultimate-Terrain-Europe-Freund denke ich jedesmal, wenn ich z.B. über Hamburg unterwegs bin, wie schön es doch wäre, wenn die Scenery-Germany-2-Schuppen nicht mehr unter Wasser stünden. Aber ich verstehe natürlich auch, dass ihr keine Lust habt (und nie hattet), das alles an UTE anzupassen und neu zu kompilieren.

Um das Problem aber vielleicht endlich doch noch aus der Welt zu schaffen, hoffe ich, dass euch eine meiner beiden Ideen überzeugt, mit denen die Arbeit quasi aufgeteilt wäre:

Idee 1: Könntet ihr nicht ein kleines feines Tool schreiben, mit dem man die fertig kompilierten BGLs nachträglich selber patchen kann?

20080918_154653Kopie.png

Das setzt natürlich voraus, dass ihr tief genug in der Materie steckt, um die ausschlaggebenden Strings zu identifizieren. :mellow:

Idee 2: Man könnte aber auch folgendes machen: Ein Tool mit der selben Suchmaske wie oben wird frei zum Herunterladen bereitgestellt. Nur, dass es nichts anderes tut, als die eingegeben Daten in einer Textdatei zu archivieren (das schreibe ich zur Not noch selber fertig.) Wenn der User meint, genug Verschiebe-Daten gesammelt zu haben, schickt er sie an euch. Ihr sammelt die Listen und wenn genug beisammen sind (hier kann man auch sehen, ob überhaupt noch allgemeines Interesse besteht an einem Versetzungspatch) könnt ihr mittels der ausgewerteten Daten (z.B. bereinigter Mittelwert) einmal neu kompilieren und die korrigierten BGL's zum freien Download bereitstellen! (Ohne die Texturen kann ein Nicht-Käufer ja nichts mit ihnen anfangen.) ;)

Sind doch nette Ideen, oder? Was man dann natürlich noch bräuchte, wäre eine Art Katalog, der das jeweilige Objekt zeigt und die dazu gehörige BGL angibt, aber auch da gibt es ja mehrere Möglichkeiten der Arbeitsaufteilung (Enduser/aerosoft)

Ich hoffe auf eure Offenheit für neue Ansätze. :)

Viele Grüße,

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard,

wäre sicher schön, wenn das so einfach wäre. Nur leider ist der Versatz zwischen den unterschiedlichen verwendeten Kartenmaterialien nicht stetig. Es kann also gut sein, dass ein Gebäude im Nordosten der Stadt 100m nach Nordosten verschoben werden müsste, während ein anderes im Südwesten eher 50m nach Westen muss usw. und so fort...

Es muss also praktisch jedes Gebäude anhand von Google Earth neu gesetzt werden, was wir allerdings nicht mehr machen werden, da die Arbeiten an der SG-Serie eingestellt wurden (daher auch nur noch der halbe Preis pro Box). Falls du trotzdem daran interessiert sein solltest, mit den Sourcen ein kostenloses Patch anzufertigen, bin ich dem gegenüber natürlich sehr aufgeschlossen. Falls eben... ;)

Sende in diesem Fall einfach eine E-Mail an support@aerosoft.de mit Bitte um Weiterleitung an mich. Allerdings bin ich nächste Woche im Urlaub, so dass es mit der Antwort etwas dauern kann...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use