Jump to content

Wo Fährt Mein Pushback-fahrzeug Hin????


Janez

Recommended Posts

Hallo,

wollte mal fragen wo ich die "Kontaktpunkte" von meinem Wilcobugrad und dem Standard Pushbacktruck einstellen kann denn , er rastet immer etwas vor oder etwas hinter dem Rad ein (Typen Abhängig) ...

Auserdem fährt mein Gepäckwagen (der mit dem Förderband ) immer (bei bestimmten Typen) an meine heckklappe und stellt sein Band Senkrecht noch oben :blink: .

Naja sind zwar nur Schönheitsfehler also nicht so wichtig aber ich freue mich über jeden Tip!!!!

Gruß und vielen Dank Janez :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

So wie du das jetzt beschrieben hast, verwendest du AES! Solltest du AES nutzen/besitzen dann musst du die "Flugzeugparameter" setzen.

Und zwar so: AES-Help öffnen-Setzen von Flugzeugparametern und da musst du dann ein bisschen rum spielen mit der Höhe,Länge,Breite etc.

Manu

Link to comment
Share on other sites

So wie du das jetzt beschrieben hast, verwendest du AES! Solltest du AES nutzen/besitzen dann musst du die "Flugzeugparameter" setzen.

Und zwar so: AES-Help öffnen-Setzen von Flugzeugparametern und da musst du dann ein bisschen rum spielen mit der Höhe,Länge,Breite etc.

Manu

Oder suchst bei Avsim nach AES, da findest du diverse config Files für alle mögliche Flugzeuge

Das Phänomen das du beschreibst, kenne ich aber mehr aus dem fsx

Link to comment
Share on other sites

Oder suchst bei Avsim nach AES, da findest du diverse config Files für alle mögliche Flugzeuge

Das Phänomen das du beschreibst, kenne ich aber mehr aus dem fsx

Den meine ich auch...

Tut mir leid wenn ich immer nur die hälfte schreibe kannn mir auch keiner helfen... :unsure:

Naja also ich habe den Fsx ...

Vielen Dank für weitere Tips und nochmal sorry!!!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

mir ist aufgefallen das dieses "Problem" nicht nur bei den Wilco-Bussen besteht,

sonder genauso auch bei einigen Freeware Fliegern vorhanden ist ...

Gruß und Danke für Tips !!!!

Janez

Link to comment
Share on other sites

Hallo ,

mir ist aufgefallen das dieses "Problem" nicht nur bei den Wilco-Bussen besteht,

sonder genauso auch bei einigen Freeware Fliegern vorhanden ist ...

Gruß und Danke für Tips !!!!

Janez

Das ist meistens so, wenn in der aircraft.cfg die Cargotür nicht an der richtigen Position eingetragen sind. Frag mich jetzt aber nicht, wie und wo man diesen Eintrag findet

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Das ist meistens so, wenn in der aircraft.cfg die Cargotür nicht an der richtigen Position eingetragen sind. Frag mich jetzt aber nicht,

Gruss

Simon

Danke Simon!!!

Also...diese Frage musste leider?? von mir kommen :P : wie und wo man findet diesen Eintrag für die Türen ???

Gruß und Danke Janez

Link to comment
Share on other sites

Danke Simon!!!

Also...diese Frage musste leider?? von mir kommen :P : wie und wo man findet diesen Eintrag für die Türen ???

Gruß und Danke Janez

In der aircraft.cfg findet sich irgendwo (normalerweise recht weit unten) die Kategorie "[exits]". Diese regelt wo (und ob) sowohl die Fluggastbrücke wie auch die Gepäckfahrzeuge ein jeweiliges Flugzeug ansteuern.

Viele freeware (und auch nicht wenige payware) Flugzeuge für den FSX haben noch alte FS9 Exits-Einträge. So, z.B., sieht der Eintrag im FS9 aus:

[exits]

number_of_exits=2

exit_rate.0=0.4 ;Percent per second

exit_rate.1=0.4 ;Percent per second

Im FS9 waren nämlich die Positionen der Ausgänge kein Thema...es gab weder bewegliche Fluggastbrücken noch Gepäckfahrzeuge. Somit enthält der Eintrag zwar die Anzahl von Ausgängen und wie schnell sie sich öffnen, nicht aber ihre Position. Im FSX sehen die Exits-Einträge nun z.B. so aus (hier der standard A321):

[exits]

number_of_exits = 3

exit.0 = 0.4, 45.50, -6.0, 7.0, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

exit.1 = 0.4, -33.50, 5.85, 0.0, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

exit.2 = 0.4, 29.90, 6.0, 1.0, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency)

Wie die Kommentare nach den // schon sagen, beziehen sich die numerischen Werte auf die Öffnungsgeschwindigkeit (wie beim FS9), dazu die jeweilige Position im Verhältnis zum "Mittelpunkt" vom Flugzeug...erst entlang der Längenachse, dann der Breitenachse, dann der Höhenachse, in Fuß.

So ist die Passagiertür (an der die Fluggastbrücke andockt) vom A321 45,5 Fuß nach vorne, 6,0 Fuß nach links und 7,0 Fuß über dem "Mittelpunkt".

Ich habe schon bei diversen Flugzeugen die Positionen eingetragen oder verbessert. Eine bessere Methode als "Trial and Error" habe ich noch nicht entdeckt. Wenn Du also ein Flugzeug hast, bei dem nur der alte FS9 Eintrag in der aircraft.cfg steht, überschreibst Du den ganzen Block am besten mit dem Eintrag von einem vergleichbar großen FSX Flugzeug, danach musst Du einfach die Werte solange modifizieren, bis die Fluggastbrücke und die Fahrzeuge an der gewünschten Stelle andocken.

Viel Erfolg!

Gruß

Tibbo

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use