Jump to content

Performance Problem Mit Pc Und Microsoft Fsx


s0nIc3590

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen PC und Flight Simulator X. (FSX Professional Edition + Acceleration Pack + SP2)

Mein PC: - Intel Pentium Core 2 Extreme, Quad Core, 3000 MHz/CPU

- NVIDIA GeForce 9800 GX2

- 4096 MB RAM

- Motherboard: ASUS Striker II Formula

- Windows Vista Ultimate 64bit

Mit dem PC denke ich mir das ich ohne mir Gedanken machen zu müssen alles auf ultra high / Maximum setzen zu können. Aber ich habe dann extrem niedrige FPS, alles ruckelt, Grafikfehler....

Wenn ich auf mittlere Einstellungen gehe, läuft es recht ordenlich ohne ruckeln, fps 30-40, und nur noch hin und wieder grafik fehlern...

Ich weiß nicht mehr weiter wieso es nicht auf ultra hoch läuft, und bin ein traurig darüber das ich ~2000 € ausgebenen habe für den PC aber sich im Vergleich zu meinem alten kaum was geändert hat.

Wenn ich mir dann Videos auf Youtube angucke ( "FSX ultra high" "FSX max settings" etc.) wo Leute auf Ultra high alles prima spielen können, mit einem PC der schlechter ist als meiner (z.B. nur DualCore CPU oder nur 2 GB RAM oder GeForce 8800)

Könnt ihr mir helfen??

Danke im Voraus

Greets Dennis

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem neuen PC und Flight Simulator X. (FSX Professional Edition + Acceleration Pack + SP2)

Hallo Dennis,

was meinst Du denn mit Acceleration + SP2? In Acceleration ist das SP2 doch integriert!? Hast Du SP2 noch mal drüber installiert? Wie äußern sich denn die Grafikfehler?

Ich vermute mal dass an Deiner Installation irgendwas nicht passt (SP2?) oderDu vielleicht alte Treiber nutzt. Da gibt es wohl kein Patentrezept. Ein paar mehr Info#s zu Deiner Installation sind wohl noch nötig...

Hast Du schon irgendwelche Addons installiert? Wo testest Du denn Deine Frames? Mit welchem Flugzeug?

Fragen über Fragen...

PS: Bitte starte doch den gleichen thread nicht gleichzeitig in verschiedenen Foren....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe genau dasselbe System wie Du. Bei mir ist es genauso. Bei hohen Einstellungen (fast alle Regler ganz rechts) komm ich gerade mal auf noch 10-12 fps... Habe mir die Frage auch schon gestellt. Auffällig ist, dass die Rate viel schlechter wird wenn ich online fliege. Ohne FS-Inn ist die fps schnell 2-3x so hoch.

Link to comment
Share on other sites

Auf was für einer Auflösung wird denn gespielt?

Wenn die Videos auf den Portalen alle in 1280x1024 gemacht wurden, dann ist es doch klar dass man da flüssig spielen kann.

Dann stellt sich noch die Frage, wie hoch Ihr Kantenglättung und ähnliches eingestellt habt?

Beantwortet mal bitte diese zwei Fragen und dann sehen wir weiter.

Link to comment
Share on other sites

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19446

Versuche mal die Einstellungen zu nehmen, welche ich gepostet habe.

Ich habe mehrere Bekannten, die Probleme mit den Quad Core Prozessoren in Verbindung mit FSX haben (hatten). Es ist zwar geschrieben wurde, dass seit SP2 der Flusi auch die Q-Prozessoren unterstützt, aber aus welche Gründe auch immer, nach einen Prozessor-Tausch auf Dual waren die Fehler weg. Aber ich glaube es kommt für dich nicht in Frage! Also einige Informationen mehr und dann „schauma mal“.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

wie in meiner Signatur zu sehen ist habe ich auch einen Quad und bei mir läuft alles ohne Probleme. Wie ich bereits geschrieben habe brauchen wir einfach mehr Info's über die Umgebung um Vergleiche anzustellen. Da hier ja auch "Grafikfehler" auftreten sollen liegt es vielleicht einfach nur am Treiber.

@Lazlo: Wie ich bereits schon mal geposted habe, haben mir Deine Einstellungen übrigens ebenfalls sehr geholfen <_< , nur habe ich das Antialiasing auf 8xS gestellt, das hat das Ganze noch mal etwas beschleunigt.

Link to comment
Share on other sites

hab das acceleration pack mit SP2 integriert drauf, habs nit ein zweites mal drüber gepackt.

also grafiktreiber hab ich den neuesten drauf.

and add ons hab ich drauf aerosoft vfr germany 1 west, teste in köln bonn mit standardszenerie, flugzeug verschiedene (UL TRIKE, Maule Orion, Cessna 172, FA 18) also flugzeug spielt bei mir keine rolle, egal welches ich nehme ich hab immer nur zwischen 5 und 20 fps... wobei 20 nur selten erreicht werden meistens so 13-15...

auflösung hab ich 1280x1024x32

grafikfehler ist nur kurz mal so ein flackern, objekte werden kurz schwarz, der hängt beim nachladen von szenerie grafiken und so...

hmm zur den einstellungen noch ne frage... der eine link bezieht sich ja auf die einstellungen in der nvidia systemsteuerung... also muss ich in der nvidia systemsteuerung und in der normalen vom fsx rumwurschteln?? voll kein überblick mehr... weil anti aliasing kann ich ja einmal im spiel selber und einmal in der nvidia systemsteuerung auswählen...

habe mal alles auf ultra low gestellt da hab ich dann 200 fps um den dreh.... aber ich verstehs nit bei dem system müsst ich doch alles locker auf ultra high haben können und es vernüftig spielen können... wenn schon leute mit schelchteren sachen das können....

PS: Im Thread im englischen Forum hat jemand das hier geantwortet:

If memory serves, the 64 Bit version doesn't like FSX too much. A Google search reveals numerous reports of issues ... your system is certainly fast enough smile.gif

cheers

Bitte helft mir weiß nit weiter...

Könnte den Flusi mal neuinstallieren und erstmal komplett ohne aerosoft add ons versuchen vernüftig ans laufen zhu kriegen... soll ich das tun oder bringt das eh nix?

Link to comment
Share on other sites

http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=19446

Versuche mal die Einstellungen zu nehmen, welche ich gepostet habe.

Hai Laszlo!

Ick könnt dir knutschen! :D

Deine Einstellungen sind wirklich super,ich kam hier schon vol lauter Nhancer-Gefummel auf keinen grünen Zweig.

Aaaaber: der FSX läuft bei mir nur unter XP32 gut und ausserdem mit ca. 10-20 fps mehr.

Unter Vista64 sind die Frames zwar "ganz OK" aber z.B. die Rundumsicht mit

dem Coolie-Hat ruckelt fürchterlich... Das hat nichts mit deinen Settings zu tun, das ist under Vista64 bei mir leider immer so.

(Ich habe Xp jetzt nur zum Vergleich installiert und möchte den FSX natürlich gerne in Vista64 nutzen.)

Es wurden sowohl der neueste WHQL als auch der letzte Betatreiber von Nvidia getestet, beim Beta bin ich bis jetzt geblieben.

Bin jetzt leider mit meinem Latein am Ende. Die allgemeine performace des Systems scheint unter

Vista64 westentlich besser zu sein, würde nur sehr ungern eine extra XP HD für den FSX reservieren.

Ich teste meinen FSX mit folgenden Addons: VFR Germany Nord, Nordlichter, Inselhüpfen, Piper Cheyenne, FS Map

Mein System:

Intel Q9550 @ 3,75 GHz

Asus Rampage

8 GB RAM

Nvidia 8800 GTS 512

Raid Verbund: 3 Festplatten

Vista64 ultimate

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch nur das gleiche sagen, kein Problem unter Vista 64Bit! Noch ein Tipp, ich habe mein FSX Partition mit O&O Defrag Komplett/nach Namen defragmentiert, hat auch noch eine weitere Verbesserung gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Danke Jungs! :)

Auf den Joysticktreiber (CH Control Manager)wär ich nun wirklich nicht gekommen, habe noch nie einen gebraucht, man besitzt ja fsuipc.

Jetzt bleibt nur noch der massive Verlust der fps gegenüber XP.

Toms Hardware hat ja hier beschrieben, dass die Grakas im FSX schlechter laufen sollen.

Aber ihr scheint ja keine Probleme damit zu haben ?

Könnten wir vielleicht mal vergleichen?

Falls ihr die Nordlichter + DA Cheyenne habt, vieviele Frames erreicht ihr in EDHK ? (mit den tollen Graka-Settings von Laszlo sebstredend)

Ich komme da nur auf ca. 20 im VC

edit: eher so 12-18 fps...

O&O habe ich auch, kannst du eigentlich unter Vista64 offline defragmentieren?

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Dann wird das wohl der Intel Raid Controller sein, der ein offline Defrag verhindert.

Naja, zur Not kann ich ja noch von der XP Platte auf den Vista Raid Verbund zugreifen und von dort defragmentieren.

Ein offline Defrag ist ja immer ein "Stealth" . Eigentlich müsste die "Name" Methode viel länger dauern.

Kannst du auch nocch etwas zu den anderen Dingen in meinem vorigen Post sagen?

Würde gerne mal meine FSX Leistung mit jemandem vergleichen, der ein ähnliches System hat.

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Stephan, wie du siehst, mein System ist etwas schwächer, als deins. Hier sind die Daten, im Fenstermodus habe ich im VC durchschnittlich 10.1, draußen 11.2, im Vollbildmodus 18.5 im VC und 27.3 draußen. Ich könnte noch mehr Frames erreichen, wenn ich den AA von 16x auf 8x verändern würde, aber ich fliege sowieso im Vollbildmodus und möchte ein perfektes Bild haben.

Link to comment
Share on other sites

Nee ich hab keine 2 Grakas, nur eine 8800 GTS 512.

Das Acc-Pack kommt mir auch nicht ins Haus! :)

Also, die Grafik ist ja jetzt viel besser. Kiel sieht aber immer noch ziemlich zackig und flimmerig aus, während andere Airfiields

aus dem Pack oder auch aus den Nordlichtern schon sehr schön glatt daherkommen.

Komische Sache...

ich teste jetzt noch mal die fps Differenzen zwischen Xp und Vista64

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use