Jump to content

Problem Mit Ga 2 Nordlichter-traffic


thomas29

Recommended Posts

Ok, danke nochmals für die Rückmeldungen.

Der fälschliche Eintrag unter "Bundesländer" wird demnächst zusammen mit den neuen Traffic.bgls behoben. Außerdem wird es in dem Patch noch einmal den klaren Hinweis geben, dass bei Abstürzen die beiden BGL-Dateien deaktiviert werden sollten.

Ich denke, weiter können wir dem Problem nicht näher kommen. Hauptsache wir haben es nun größtenteils eingedämmt.

Danke für alle, die hier zur Problemfindung beigetragen haben! :)

Link to comment
Share on other sites

Der fälschliche Eintrag unter "Bundesländer" wird demnächst zusammen mit den neuen Traffic.bgls behoben. Außerdem wird es in dem Patch noch einmal den klaren Hinweis geben, dass bei Abstürzen die beiden BGL-Dateien deaktiviert werden sollten.

Hallo Thorsten,

da Du gerade in dieser Gegend auf Service-Tour bist:

könntest Du vielleicht bei dieser Gelgenheit auch das falsch anzeigende ILS für Bahn 8 in EDHK richten? Der Landekurs wird sowohl im ILS-Instrument als auch im GPS um ca. 4 Grad falsch angezeigt!

Ist zwar etwas "off topic", aber vielleicht geht's in einem Aufwaschen :)

Vorab schon mal vielen Dank.

Servus

Remark

Link to comment
Share on other sites

Hi,

also ich bin gestern nochmals quer durch Norddeutschland geflogen und hatte leider kein Spaß daran. Mit der neue cargo.bgl, und originaler custom.bgl hatte ich wieder Abstürze, dieses Mal an allen Möglichen Punkten, z.B. über Kaltenkirchen ( 10 Meilen von Hartenholm ) , Wieder bei Kiel! und so weiter......komisch nur, dass dieses Problem nicht alle haben.

Link to comment
Share on other sites

Das entspricht meines Wissens der Realität.

Hallo Thorsten,

bitte um Entschuldigung!

Man sollte halt, ehe man so dumme Fragen stellt, die Charts anschauen ... B)

Jetzt würde mich aber schon interessieren, ob jemand weiß, warum das ILS in EDHK rw 08 tatsächlich um ca. 3 - 4 Grad vom Landekurs abweicht.

Ist doch ringsum alles flach und kein Grund ersichtlich warum man hier "LOWI" o.Ä. spielen soll.

Oder wollen die mit dieser Schikane dort etwa nur testen ob man sich vorher die Charts genau angeschaut hat? :P

Grübel, grübel ...

Remark

PS Ist zwar schon wieder etwas o.t. aber ein eigener thread für eine Frage die sich eigentlich nicht mal auf "Simulation" bezieht, geht ja wohl auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Naja, dieser Thread scheint ja langsam ohnehin in eine Endlosschleife zu gehen, weil wir der Lösung wohl nicht mehr näher kommen werden als wir es nun sind.

Gute Frage mit dem ILS. Werd ich bei meinem nächsten Flug hier mal erfragen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich möchte gern diesen Thread noch einmal auspacken, ehe wir das Update für die GAF2 fertig stellen.

Kann es sein, dass einige der Absturz-Kandidaten neben den Airfields noch HelgolandX installiert bzw. aktiv haben? Es würde mich interessieren, ob es in Kombination beider AddOns (beide haben Schiffstraffic als eigene BGL-Dateien beigelegt) zu Crashs kommt, oder ob HelgolandX hier keine Rolle spielt.

Link to comment
Share on other sites

Habe auch Helgoland X installiert (siehe Post 53)

Didi

Meine Daten:

Core2Duo E8500 3,16 GHz, 4GB RAM, Nvidia 9800GTX+, Vista(32bit) SP1

FSX Pro SP2, VFR-G2, GAF1+2, Helgoland X, GAP3 EDDH, FSMap

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

ich habe auch obige Probleme mit den Abstürzen (Util.dll). Ich besitze auch die komplette VFR Deutschland, Helgoland X und alle GAF und GA2, GA3.

Heute morgen konnte ich problemlos von EDDH losfliegen mit Normalzeit so gegen 08:00 Uhr, es gab keine Abstürze. Jetzt ist es aber gegen Mittag - Nachmittag und egal mit welchen Flugzeug ich fliegen möchte es kommt schon beim Ladebalken (Lade Flug-, Schiffsverkehr...) zum Absturz in der Util.dll. Dieser Fehler ist bei allen Airports im gesamten Hamburger Raum, schnell nach Wismar geswitcht - alles ok.

Vielleicht helfen ja meine Aussagen.

Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Allerseits,

ich hatte in meinem Post das gleiche Problem angesprochen. Zwar gab es da auch nichts epochal Neues zu diesem Topic, aber ich möchte es auch niemandem vorenthalten. http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=25886

Wie Thorsten angeregt hatte, aktivierte ich die beiden Traffic bgl´s wieder und deaktivierte gleichzeitig Helgoland. Dies führte innerhalb kürzester Zeit wieder zu dem mittlerweile ach so vertrauten Absturz.

Das Letzte was ich installierte, war MyTraffic X. Danach kam es erst zu den ominösen Programmabstürzen. Ich bin vorher viele Stunden, über Monate hinweg, im Norden herumgekurvt ohne den geringsten Absturz zu vermelden.

Hat denn irgendjemand die Abstürze ohne dass er MyTraffic installiert hat?

Beste Grüsse aus der Pfalz

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hat denn irgendjemand die Abstürze ohne dass er MyTraffic installiert hat?

Hallo!

Ja, ich.....und andere auch. Steht aber schon alles in diesem Topic.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Hier noch der Vollständigkeit halber die E-Mail von einem Kunden mit seinen Erfahrungen zu diesem Thema:

Sehr geehrter Herr Norman

vielen Dank fuer die prompte Antwort, durch diese und den darin enhaltenen Link

zu Fohrenbeitraegen angestossen, habe ich selbst ein bischen ausprobiert.

Ich glaube ich bin der Ursache und einer zumindest vorlaeufigen Loesung auf die

Spur gekommen.

Zuerst einmal meine jetzige Ausstattung:

Hardware:

Asus Notebook

Core 2 2,1 Ghz

4 GB Ram

512 MB Nvidia Geforce 9300 GS

Ch Pedals, Saitek X52Pro

Compaq iPAQ

FS X Konfiguration:

FS X Pro mit SP1

Accelerations Pack

Aerosoft

VFR 1 West

VFR 2 Nord

German Airfields 1 Inselhüpfen

German Airfields 2 Nordlichter

Mehrere selbst erstellte Missionen

Xmapsy zur GPS Anzeige auf dem iPAQ mit einer Topografischen Karte

1 : 50.000

Das Problem trat erst auf seit ich Windows Vista einsetze. Vorher bei XP gab es

das bei mir nicht. Bei einem Freund, der immer noch XP einsetzt, und die

gleichen AddOns fährt, entsteht das Problem ebenfalls nicht.

Das Problem tritt sowohl mit, als auch ohne, DirectX 10 Unterstuetzng auf.

Im Verzeichnis:

FSX\Aerosoft\German Airfields 2\Scenery\

gibt es 5 Dateien die mit "traffic" beginnen.

Ich habe alle deaktiviert, mit der zusätzlichen Endung .bak versehen, und dann

einen Flug ohne Fehler absolviert. Dann habe immer eine Datei aktiviert und dann

einen Flug bei dem vorher der Fehler auftrat gestartet.

Das Ergebnis ist, wenn die Datei

traffic_fw_EDHK_Cargo.bgl

deaktiviert ist, laeuft der FSX bei mir ohne Fehler.

Da ich nur sporadisch eine Internetverbindung besitze, bitte ich Sie, diesen Weg

in dem Forum bekannt zu machen. Bei Gelegenheit werde ich dort nachsehen und

meine Ergebnisse mit denen der anderen User vergleichen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich - ja, Vista 64 . Und ich habe nach Inst. der "Nordlichter"schon genau das getan, was in der oben aufgeführten E-Mail geschrieben steht.

MfG

Uwe

Link to comment
Share on other sites

Weiss nicht ob ess hilft...

Ich habe Win XP und Win 7 (dual boot). FSX fuehr beide OS installiert.

Ich habe GAF 1,2,3 und Helgoland X installiert.

Alle einstellungen im FSX sind auf 3/4 bis max eingestellt.

50% Airliner

15% GA

Flughafenverkehr - minimal

20% strassen vekehr

30% Shiffe und faehren

30% boote

KI Flugzeuge sind FSX eigene (Keine zusats addons wie Mytraffic oder der gleichen installiert)

Ich habe nie einen CTD gehabt.

Ich bin von Sylt, Helgoland, Kiel etc. gestartet ohne probleme.

Alle scenery addons sind ungeaendert (nichts is deactiviert).

Ich sehe all shiffe (auch die die am ufer der Nordostseekanals liegen :D), rege heli verkehr rundum Kiel etc.

Mein system:

OS:Win XP SP3 / Win 7 RC01

CPU: Intel I7 920 (kein overclocking)

RAM: 6 GB DDR3 Corsair

Graka:Nvidia GTS250 1 GB (kein overclocking)

Finn

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use