Jump to content

Pushback - Oder: "bin Ich Zu Blöd?!"


Recommended Posts

Hi allerseits,

könnte mir Einfältigem betterweise jemand erklären, wie GENAU der Pushback bei AES aktiviert wird?! Ich meine: Welche Tastenkombination usw...

Bei mir funktioniert alles bei AES, ausser eben der Pushback.

Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar - Immanuel

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Handbuch lesen :lol:

Wenn Du auf einer Position stehts, wo ein Pushback sinnvoll ist, wirst Du beim Drücken der F6 Taste im Positions Menü (das sollte nach deiner Aussage dir ja bekannt sein) immer die Frage bekommen, ob Pushback beginnen soll (oder in welche Richtung er pushen soll), wenn Du dort dann F1 (oder F1/F2 je nach Richtung drückst) wird der Pushbacktruck erscheinen und dann musst Du nur noch den Anweisungen folgen.

War das schnell genug :(

Link to comment
Share on other sites

Hi allerseits,

könnte mir Einfältigem betterweise jemand erklären, wie GENAU der Pushback bei AES aktiviert wird?! Ich meine: Welche Tastenkombination usw...

Bei mir funktioniert alles bei AES, ausser eben der Pushback.

Für baldige Hilfe wäre ich sehr dankbar - Immanuel

Hallo Immanuel

also.... nach dem einparken folgende steps: ctrl,strg,w Kombination wählen. Dann erscheint das AES Menu. Zu Pushpach wähle F? um Prepare for Departure, danach fragt AES ob Pushback nach Recht oder links steuern soll. Gleichzeitig fährt gate/Treppe weg vom Flugzeug. Danach sagt der Groundmann... Please release parking brakes wenn du dies nicht schon getan hast. Danach sollte pushback anfangen.

Viel erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für die mega-schnellen Antworten. Nur leider passiert bei mir mit besagter Tastenkombination am Gate überhaupt nix. Erst wenn ich einen Pushback durch "Umschalt und P" durchgeführt habe, bekomme ich ein Fenster und darf mir ein Follow me wünschen...

Warum passiert am Gate nix bei Shift+Strg+W???

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Sir, Yes sir! :lol:

Parkbremse gzogen und Turbinen aus... :(

Kommen denn schon die Treppe und die Beladefahrzeuge? Du hast ja gesagt, dass alles andere geht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Sooooooooooodele, also vielen Dank nochmal an alle für euere Mühe!!! :rolleyes:

Was es nun wirklich war, weiss ich nicht. Neuinstallation von AES brachte auch nix. Erst eine neue Installation von FS9 schuf Abhilfe. Jetzt funktioniert aber alles prima!!! Super Programm, Olliver!!!

Vielen Dank!

Grüßle

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Habe genau dieses Problem, ebenso mit dem Push Back.

Wenn ich ankomme, kommen ALLE Bodenfahrzeuge, die Fluggastbrücke etc. - ergo es funktioniert.

Sobald ich die Parkbremse löse und den Push Back mittels F6 aktivieren will, verschwinden alle Fahrzeuge oder besser alles wird rested. Das heisst, die Brücke springt in die Ausgangslage zurück und die Fahrzeuge verschwinden.

Bis vor 2 Tagen ging alles Problemlos. Selbst mit der neuen CLS 747. Mein verdacht: Ich war zu faul extra für die Cargo eine neue Intelligence file zu schaffen und hab die PAX file modifiziert - bis auf die erste Tür alles gelöscht.

Ich möchte nur sehr ungern neu installieren, da ich zu viele Addies habe, und bitte deshalb um Hilfe!!!

Kind regards.

-STEFAN-SUN_KING-

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Habe genau dieses Problem, ebenso mit dem Push Back.

Wenn ich ankomme, kommen ALLE Bodenfahrzeuge, die Fluggastbrücke etc. - ergo es funktioniert.

Sobald ich die Parkbremse löse und den Push Back mittels F6 aktivieren will, verschwinden alle Fahrzeuge oder besser alles wird rested. Das heisst, die Brücke springt in die Ausgangslage zurück und die Fahrzeuge verschwinden.

Bis vor 2 Tagen ging alles Problemlos. Selbst mit der neuen CLS 747. Mein verdacht: Ich war zu faul extra für die Cargo eine neue Intelligence file zu schaffen und hab die PAX file modifiziert - bis auf die erste Tür alles gelöscht.

Ich möchte nur sehr ungern neu installieren, da ich zu viele Addies habe, und bitte deshalb um Hilfe!!!

Kind regards.

Aaaaaaaaaaaaaaaalso - helfen kann ich Dir da nicht wirklich... Aufgrund von vielen "addies" hat meine Neuinstallation und -konfiguration auch ein ganzes schönes verlängertes Wochenende gedauert. Mein Tipp: Viel Kaffee und warte bis mal wieder regnet... :(

-STEFAN-SUN_KING-

Link to comment
Share on other sites

Sobald ich die Parkbremse löse und den Push Back mittels F6 aktivieren will, verschwinden alle Fahrzeuge oder besser alles wird rested. Das heisst, die Brücke springt in die Ausgangslage zurück und die Fahrzeuge verschwinden.

Ich hab das in der Reihenfolge nicht getestet aber eigentlich löst man die Parkbremse nicht bevor man den Pushback aktiviert sondern drückt erst F6, macht seine Auswahl und wartet bis man aufgefordert wird die Parkbremse zu lösen.

Kann also sein, dass die falsche Reihenfolge dazu führt, dass es nicht geht.

Link to comment
Share on other sites

Na klar, da hat er Recht! Sorry - hatte ich überlesen. :unsure: Du mußt natürlich MIT gezogener Parkbremse, abgeschalteten Triebwerken und mit Strobes aus auf der exakten Parkposition stehen (wobei letzteres KEINE Auswirkung auf AES hat.). Dann Pushback anfordern. Sobald du rollst: Lichter an. Dann die Turninen hochfahren und viiiieeeeeeeel Spass haben... :P

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use