Jump to content

Proflight Emulator Deluxe


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem mit dem Pro Flight Emulator. Und zwar wenn ich alles eingestellt habe und den FS starte, ist der PFE im FS verbunden. Aber wir geht es dann weiter?

Ich habe schon die Taste "0" gedrückt aber nicht passiert. Ich habe auch die Frequenzen eingestellt und die Tasten 1-0 ausprobiert. Aber nicht passiert.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe den FSX und Vista.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas!

Du musst als erstes die ATIS-Frequenz des Start-Flughafen einstellen UND die ATIS-Ansage einmal durchlaufen lassen. Danach (erst) kannst Du dann die Clearence usw. einhohlen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo

bin glaube ich zu dumm dafür. Habe auf Atis eingestellt und durchlaufen lassen. Aber ich bekomme kein Kontakt zu Clearenc. Kann alle Frequenz einstellen und allen Tasten drücken, aber ich kann kein Kontakt herstellen.

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hi,

habe nun auch mal eine Frage. Bin durch einen Freund auf PFE aufmerksam geworden. Also, wenn ich fliege und AI-Verkehr(UT2) in der Nähe ist, wird dieser dann auch angesprochen in Form von Anweisungen zum Sinken etc. ? Und kann PFE die Funktion von AiSmooth übernehmen?

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

@Thomas

Sorry aber dann weis ich auch nicht weiter. Wenn alles nach Anweisung installiert wurde sollte es funktionieren, aber im PFE-Forum wird Dir schnell auf fragen geantwortet, selbst bei mangelhaftem englisch :D

@Chris

Ja der AI-Traffic wird berücksichtig, sonst wäre man mit Geisterfliegern unterwegs B)

AIsmooth kann PFE nicht ersetzen, weil PFE ist ein ATC-Ersatz und AIsmooth regelt die Reihung des AI-Traffic bei der Landung.

Link to comment
Share on other sites

@Thomas

Sorry aber dann weis ich auch nicht weiter. Wenn alles nach Anweisung installiert wurde sollte es funktionieren, aber im PFE-Forum wird Dir schnell auf fragen geantwortet, selbst bei mangelhaftem englisch biggrin.gif

@Chris

Ja der AI-Traffic wird berücksichtig, sonst wäre man mit Geisterfliegern unterwegs cool.gif

AIsmooth kann PFE nicht ersetzen, weil PFE ist ein ATC-Ersatz und AIsmooth regelt die Reihung des AI-Traffic bei der Landung.

Dankeschön.

Link to comment
Share on other sites

kann mir mal jemand sagen wie man das Gate reservieren kann? Auf der ersten Seite dieses threats war davon die Rede... Und kann ich mir die RWY´s auswählen?

Hi,

über die STAR müsste das gehen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

kann mir mal jemand sagen wie man das Gate reservieren kann? Auf der ersten Seite dieses threats war davon die Rede... Und kann ich mir die RWY´s auswählen?

Falls die frage noch aktuell ist, geht es wie folgt PF Emulator öffnen, option 2, designated Parking Control wählen, dann bei icao den code des ankunfts airport angeben und man bekommt die liste der zur verfügung stehenden parkplätzen.. habs noch nicht getestet, weil ich mir das programm erst heute zu gelegt habe und ich mich da erst reinfuchsen muss.. aber denke solangsam näher ich mich meinem erstflug..

schönen abend noch, greetz

Björn

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo an alle!

Was mich persönlich an PFE Tool interessiert ist der Umgang mit dem AI Verkehr. Ist PFE tatsächlich die Lösung für einen vernünftig separierten AI Traffic? Staffelt PFE beispielsweise die ankommenden Flugzeuge beim Anflug? Kann PFE den AI Traffic und/oder das User Aircraft in ein Holding schicken bei zu viel Verkehrsaufkommen?

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle!

Was mich persönlich an PFE Tool interessiert ist der Umgang mit dem AI Verkehr. Ist PFE tatsächlich die Lösung für einen vernünftig separierten AI Traffic? Staffelt PFE beispielsweise die ankommenden Flugzeuge beim Anflug? Kann PFE den AI Traffic und/oder das User Aircraft in ein Holding schicken bei zu viel Verkehrsaufkommen?

Gruß Stefan

Hi,

nein PFE ist nur für Sprache und des Users Flugzeug gut. Was du suchst ist AISmooth(Freeware).

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Danke Chris.

Schade, dass es wohl unmöglich ist in die FS Engine einzugreifen und mal ein richitg gutes ATC Addon zu entwerfen. Dann ist PFE nicht meine Software.

Gruß Stefan

Link to comment
Share on other sites

Danke Chris.

Schade, dass es wohl unmöglich ist in die FS Engine einzugreifen und mal ein richitg gutes ATC Addon zu entwerfen. Dann ist PFE nicht meine Software.

Gruß Stefan

Was ich super fände, wo du mir sicher zustimmst, ist dass z.B. PFE die FSX eigene ATC-Engine ersetzt und dann den Verkehr verwaltet. Also mit besseren Sprachen und Verfahrensregelungen.

Ich nutze PFE und AISmooth und bin soweit zufrieden.

Gruß,

Chris

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use