Jump to content

F-16 Status


Fulcrum

Recommended Posts

Kann jemand von aerosoft hierzu Stellung nehmen ? Ihr schreibt:

"Bald ist es endlich soweit - der F-16 Fighting Falcon zieht in den Flugsimulator ein. Mit diesem Kampflugzeug, welches über Jahrzehnte das meistegeflogene der NATO war, erhalten Sie die Möglichkeit das detaillierteste und aufwendigste Militär-Flugzeug zu fliegen, das je für den Flugsimulator erstellt wurde. In unserem Forum finden Sie nun erste Screenshots zum F-16 in Aktion. Weiter Informationen zum Produkt finden Sie auf der Produktseite."

Und Herr Mathijs Kok hat dies hier am 24.07.2008 im englischen Forum geschrieben:

"Some update about a release schedule. Right now the product is in the second to last beta, this will last for two weeks. After that we'll do a two week development cycle again and do the last beta. So that would lead to a release in August."

Im englischen Forum ist schon wieder die Rede von der nächsten beta. Also langsam reicht das hinhalten echt ! Über 1 1/2 Jahre jetzt schon warten und immer wieder kommt was neues. Nicht gerade die beste Politik um Produkte zu verkaufen.

Link to comment
Share on other sites

Von ständiger Meckerei wird's bestimmt nicht beser. Ich habe lieber ein ausgereiftes, getestetes Produkt als eine für teuer Geld gekaufte verbugte Version. Wenn's fertig ist und richtig gut wird freuen wir uns um so mehr.

Wer das nicht aushält soll sich eben eine Playstation kaufen... :blink:

Link to comment
Share on other sites

Von ständiger Meckerei wird's bestimmt nicht beser. Ich habe lieber ein ausgereiftes, getestetes Produkt als eine für teuer Geld gekaufte verbugte Version. Wenn's fertig ist und richtig gut wird freuen wir uns um so mehr.

Wer das nicht aushält soll sich eben eine Playstation kaufen... :blink:

Ich weiß zwar nicht was das mit ner Playstation zu tun hat, aber gut ! Außerdem hat das nichts mit Meckerei zu tun sondern mit Aussagen seitens aerosoft.

Ich bin der Meinung, wenn man schreibt, daß es bald soweit ist, auch bald gemeint sein muß und nicht erst die halbe Maschine zusammen gebaut werden muß. Kann ja nicht ganz sein, daß die komplette Startsequenz nocht nicht funktioniert. Wer weiß was da noch alles fehlt.

Es geht also nicht darum ein ausgereiftes Produkt zu bekommen (das will ich genauso) sondern um die Aussagen von aerosoft, die meiner Meinung nach nicht der Wahrheit entsprechen.

P.S.: Außerdem habe ich um eine Stellungnahme von aerosoft gebeten und nicht um einen Kommentar von jemandem der nicht weiß um was es überhaupt geht :P

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nun zwei Aussagen kombiniert hättest, die einander wiedersprechen, könnte ich deinen Frust verstehen. Das ist hier aber nicht der Fall.

Wo liegt also das Problem? Eine Schlussfolgerung könnte sein, dass wir über den aktuellen Entwicklungsstand der F-16 gar nicht mehr informieren. Aber ob das wohl im Sinne aller ist?

Hinweis am Rande: Wer sich immer up to date halten möchte, findet im englischen Forum die aktuellsten Informationen, da sich hier auch die Entwickler bzw. mit Mathijs der Projektmanager tummeln.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon der Meinung, daß ein Wiederspruch in den Aussagen besteht !

Wenn gesagt wird, daß die F-16 bald kommen wird und im englisch sprachigem Forum jetzt bekannt gegeben wird, daß z. B. die Startsequenz noch nicht funktioniert, die Luftbremsen und Steuerruder usw. ebenfalls noch nicht.

In meinen Augen ist das schon ein Wiederspruch !

Link to comment
Share on other sites

Ich bin schon der Meinung, daß ein Wiederspruch in den Aussagen besteht !

Wenn gesagt wird, daß die F-16 bald kommen wird und im englisch sprachigem Forum jetzt bekannt gegeben wird, daß z. B. die Startsequenz noch nicht funktioniert, die Luftbremsen und Steuerruder usw. ebenfalls noch nicht.

In meinen Augen ist das schon ein Wiederspruch !

Hi,

kann ja sein das du vlt auch etwas ungeduldig bist (ging mir auch so z.b Eddf08) und wenn halt noch ein paar Probleme sind dauert es halt leider noch ... Da kannst du jetzt auch nichts ändern ....

Ich denke am besten wäre es doch wenn du dich weiterhin auf den F-16 freust , und vlt auch im engl Forum mal nach fragst ob das vlt auch unerwartete Probleme sind die z.b mit der Startsequenz aufgetreten sind und zu einer zur verzögerung des eigentlichen zeitplans geführt haben.

Sich großartig ärgern bringt ja glaube ich auch nichts...

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mich auch mal ein bisschen äußern darf....

ich muss fulcrum schon einigermaßen recht geben. nicht nur aerosoft auch andere publisher kündigen ihr produkt seeehr früh an. einerseits kann man das verstehen dass die kunden früh informiert werden, andererseits dauert es nochmal wochen bis monate bis das produkt da ist. bsp airlinerxp der release war lange im voraus für 2006 angekündigt und jetz ist es 2008. wenn aerosoft und die anderen probleme haben und sich der zeitplan verzögert werden die das bestimmt nicht rausposaunen, wenn es sich nicht um jahre verzögerung handelt.

also meiner meinung nach haben beide recht. man muss sich halt damit abfinden oder mal im englischen schauen. da steht viel mehr drin.

grüßle ausm ländle

Link to comment
Share on other sites

ich denke es ist im Interesse beider Parteien, wenn die F16 bald erscheinen wird. Ich selber freue mich seit letztem Sommer auf die Veröffentlichung und habe auch schon des ein oder anderen Male hier im Forum nachgefragt, wann die Community mit einem Release rechnen kann. Schade...schon wieder muss der Termin verschoben werden und ich kann nicht mit der F16 in den Himmel steigen.

Ich muss einfach beiden recht geben: zum einen ärgere ich mich auch tierisch, dass es immer heißt "bald" und es kommt einfach nichts (bis auf ein neuer Release-Termin). Zum Anderen kann ich aerosoft verstehen: ein Produkt mit Fehlern oder noch nciht wirklich fertig kann einfach nicht auf den Markt geschickt werden.

Wer die F16 unbedingt jetzt schon haben will, der kann sich diese ja herunterladen und dann installieren. Ist halt noch nicht das Final-Produkt (afaik). Ich selber will aber nicht irgendeine flugfähige F16, sondern halt vielmehr das Final-Box-Produkt.

Daher kann ich nur eins sagen: warten, warten und nichts anderes machen, als weiter warten. Leider ist diese Warterei durchaus auch mit ein wenig Ärger verknüpft. Wenn die Maschine aber dann mal draußen ist, dann bin ich sicherlich einer der ersten der seine Bestellung abgibt ;) (Warnung an aerosoft ^^)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Wer die F16 unbedingt jetzt schon haben will, der kann sich diese ja herunterladen und dann installieren. Ist halt noch nicht das Final-Produkt (afaik). Ich selber will aber nicht irgendeine flugfähige F16, sondern halt vielmehr das Final-Box-Produkt.

Wo bitte könnte man denn die F-16 jetzt schon runterladen....????! :unsure:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hm...dann war das wohl mal. bin mir zumindest sicher bereits einige aus dem Forum mit Posts von der F16 gesehen zu haben. Das würde dann auf eine Download-Version zurückführen. Auch bin ich mir sicher den Button zu dieser Version schon gesehen zu haben....

aber wenn ich denn schon gerade am schreiben bin: gibt es schon Neueres zum Release *duck* ;)

Link to comment
Share on other sites

Ohne jetzt schon wieder meckern zu wollen :lol: , aber ich warte eigentlich nur noch auf die Meldung, daß die F-16 mal wieder einen Monat nach hinten verschoben wird.

Ich seh die ganze Sache aber jetzt etwas entspannter, da ich beruflich sowieso bald nicht mehr die Zeit habe mich so mit dem Flieger zu beschäftigen wie ich es eigentlich vor hatte. Tja, schade drum. Ich drücke dem Team trotzdem die Daumen, daß sie das Addon nun bald veröffentlichen können.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use