Jump to content

Mega Airport Frankfurt X: Skyline?


Airbus_Simmer

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich überlege mir den Mega Airport Frankfurt X zu zu tun

Nun habe ich aber noch ne Frage zur Skyline:

In der Topic: Release : Mega Airport Frankfurt X, Jetzt auch als Box!

steht der Text:

Die animierten Skytrains, der dynamischen Verkehr...

In einer anderen Topic, habe ich aber gelesen, das der Skyline nur in der fs9 Version animiert ist.

Was stimmt nun? Bewegt sich die Skyline nun im fsx oder nicht?

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon,

ich habe Frankfurt FSX und bin sehr begeistert davon, ich lande und starte sehr gerne von da. Schön beobachten lassen sich auch die an- und abfliegenden Airlines mit MyTraffic X, aber den SkyTrain habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Also ich gehe davon aus, er fährt nur im FS9. Meine Schienen sind leer. Er steht bei mir auch nicht als statisches Objekt da. Im übrigen gefällt mir MAF im Verbund mit VFR-West sehr gut. Klasse eingebunden.

Viele Grüße

Mike

Link to comment
Share on other sites

Hallo Simon,

ich habe Frankfurt FSX und bin sehr begeistert davon, ich lande und starte sehr gerne von da. Schön beobachten lassen sich auch die an- und abfliegenden Airlines mit MyTraffic X, aber den Skyline habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen. Also ich gehe davon aus, er fährt nur im FS9. Meine Schienen sind leer. Er steht bei mir auch nicht als statisches Objekt da. Im übrigen gefällt mir MAF im Verbund mit VFR-West sehr gut. Klasse eingebunden.

Viele Grüße

Mike

Hi,

bei mir (fsx) steht der Sky Train auf den schienen zwischen T2 und der Wartungshalle (Glaub ich jedenfalls ..)

Bin aber trozdem vom Airport begeistert. ;)

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Posts Leute.

Tja, ich denke ich gönne mir mal diesen Airport :lol:

Gruss

Simon

P.S. Schade find ich nur, dass man bei Frankfurt X die Jetways nicht bewegen kann. (Was natürlich bei allen anderen FSX Add-ons von Aerosoft leider auch der Fall ist :)

Link to comment
Share on other sites

P.S. Schade find ich nur, dass man bei Frankfurt X die Jetways nicht bewegen kann. (Was natürlich bei allen anderen FSX Add-ons von Aerosoft leider auch der Fall ist :)

Hi,

finde ich zwar auch schade aber man kann ja mal in ferner Zukunft auf aes hoffen ;)

Bis dahin , keine bewglichen Gates aber viel Spass mit der Super tollen Scenery!!!!

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hi,

finde ich zwar auch schade aber man kann ja mal in ferner Zukunft auf aes hoffen ;)

Bis dahin , keine bewglichen Gates aber viel Spass mit der Super tollen Scenery!!!!

Gruß Janez

Weil das komische ist (ich will aerosoft jetzt nicht schlecht machen) bei zurichx von fsdreamteam, hat es bewegliche Gates? Und das sind nicht die Standardgates!!!

Link to comment
Share on other sites

Weil das komische ist (ich will aerosoft jetzt nicht schlecht machen) bei zurichx von fsdreamteam, hat es bewegliche Gates? Und das sind nicht die Standardgates!!!

Hi,

in einem anderen Topic wurde mal alles genau erklärt:

Das mit den Gates im FSX verhält sich relativ einfach: Die Standard-Gates sind im FSX hard-coded. Wir können diese zwar in jeder X-Beliebigen Flughafenszenerie einfügen, allerdings würden diese dann in den allerseltensten Fällen dem originalen Vorbild entsprechen.

Um ein original aussehendes Gates mit allen Funktionen zu haben, muss dieses mitsamt dieser Funktionen neu programmiert werden. Leider bietet der FSX hierfür kaum Möglichkeiten - die Codes aus dem FS9 funktionieren hier nur noch begrenzt oder gar nicht.

Wie gesagt, hätte man sicher auch die Standard-Gates einfügen können, nur würden diese eben niemals den realen Vorbildern entsprechen.

Zitat von Sascha.

Wie die das vom Fs Dreamteam geschafft haben weiß icht nicht...

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Hi,

in einem anderen Topic wurde mal alles genau erklärt:

Das mit den Gates im FSX verhält sich relativ einfach: Die Standard-Gates sind im FSX hard-coded. Wir können diese zwar in jeder X-Beliebigen Flughafenszenerie einfügen, allerdings würden diese dann in den allerseltensten Fällen dem originalen Vorbild entsprechen.

Um ein original aussehendes Gates mit allen Funktionen zu haben, muss dieses mitsamt dieser Funktionen neu programmiert werden. Leider bietet der FSX hierfür kaum Möglichkeiten - die Codes aus dem FS9 funktionieren hier nur noch begrenzt oder gar nicht.

Wie gesagt, hätte man sicher auch die Standard-Gates einfügen können, nur würden diese eben niemals den realen Vorbildern entsprechen.

Zitat von Sascha.

Wie die das vom Fs Dreamteam geschafft haben weiß icht nicht...

Gruß Janez

ich bin auch begeisterter FSXler und benutze MAF X + VFR 1 und anderen Add-Ons . Und ich finde das die FSdreamteam Szenerey zwar schon ist aber die Gates verhalten sich nicht wie im Realen Leben .

Und ich finde es irgendwie naja ich will jetzt nicht rumnörgeln aber da ich von Naturaus kritisch bin , sach ich jetzt mal das sich um den FSX mit AES Funktion noch nicht wirklich viel Gedanken gemacht wurden . Und andere Add-On die es schon gibt realisieren einen Marshaller und Follow-Me für den FSX SP2 .

Gut Gates sind so ne Sache . Aber ich sach mal ein großteil der Entwicklungszeit von AES drehte sich nur um den FS9 .

Gut vielleicht mag dieser einfacher zu Programmieren sein aber FSXler warten auch und sind denk ich mal ein paar Euros mehr zu bezahlen . Aufwand muss ja auch bezahlt werden , und ich weiss auch das es sehr lange dauern kann eine halbwegs gute Szenery oder eine Tool-Funktion ( AES ) zu veröffentlichen .

Allerdings ist man mit dem Preis des zuveröffentlichenden Tolls auch begrenzt , wer kauft schon 10 Credits für 50 € . naja egal .

So und vielleicht könnte man mit den Machern von Microsoft sprechen .

Das die jetzt schon wieder ein FS rauskloppen wollen find ich so Lala , da der FSX mit seiner Komplexität anscheinend Probleme macht .

Und ADD-On Hersteller wie z.b. Aerosoft damit Probleme hat .

Und FSdreamteam hat glaub ich nur neue Texturen drübergezogen . Den das Verhalten der Standard Jetways im FSX ähneln sehr den Jetways dieser Szenery .

Ich finds ja schön , das der FS9 so am Leben gehalten wird .

Aber der FSX ist seit fast 3 Jahren ohne GA oder anderer nennenswerter guter Szenery verblieben .

ICh komm selbst vom FS 2004 und wurde dann durch verbesserte Grafik ermuntert umzusteigen .

Vielleicht komm jetzt nach diesem Post so Leute , die meinen ich hätt se nicht mehr Alle zu verlangen das auch AES für FSX gibt , nun schonmal dazu nur zur Vorbeuge , ich verlange es nicht ich wünsche es mir , da es viel mehr Leben reinbringen würde .

Und es soll sich jetzt keiner irgendwie Angriffen fühlen und ich will auch nicht Aerosoft verärgern , ich will es nur mal gesagt haben .

Und ich glaube das wir mit den Jetways etwas vom Thema abgekommen sind .

Gruß dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

Hallo FSX-Simmer,

leider muss ich der FSX-Kritik ebenfalls zustimmen. Die Scenery von Frankfurt und London ist jetzt auch meine. Klasse Arbeit und 24 € sind ok.

ABER.. eben irgentwie nicht ganz fertig oder so vom Gefühl her eigentlich für den FS9 gemacht und dann zum Schluss noch schnell über den FSX und da dann eben nicht ganz fertig.

Tankfahrzeuge gehen nicht weil sie mit anderer Scenerie crashen?? Die Pushback-Fahrzeuge stehen in den Gebäuden. Die Flughavenfahrzeuge haben keine eigenen Vehicle-Phade und sind nur auf den Taxiwegen der Flieger unterwegs. Windfahnen sollen nicht gehen??

Es ist eine zeitaufwendige Fummelei, aber ich hab all diese Mängel mit dem Freewaretool ADE beseitigt.

Fluggastbrücken werden im SDK genau beschrieben. Kann sein daß die in der gesamten weltweiten Scenery dann verwendet werden? Glaub aber nicht da sie eine eigene GUID bekommen. Und wenn doch dann kann man sie eben als Vehicle erstellen?? Weiss noch nicht. Aber Werkzeug dafür hat der FSX genug. Werden dann eben mit dem Objektplacementool positioniert? Wie gesagt weiss noch nicht. Nur, wie bekomme ich jetzt die vorhandenen Fluggastbrücken weg?

Na ja, ist glaub Verkaufspolitik. Binn trotzdem zufrieden. Gute Scenery und den Rest mach ich eben selber.

BF2007

Link to comment
Share on other sites

schade, dass sich von der Aerosoft-Seite niemand dazu geäußert hat.

Würde mich auch interessieren, ob es nicht einfach möglich wäre eine textur über die Standard-FSX-Finger zu "stülpen" (wie bei Zürich X). Bei den neuen A 380 Gates in EDDF gibts da vielleicht Probleme, aber bei allen "ein-fingrigen" Gate müsste dass doch funktionieren.

Schade, dass die Entwicklungen im FSX so viel länger dauern, als im FS9...

grüße gabriel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use