Jump to content

Problem Berlin Subway


Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir Berlin Subway zugelegt. Die Software funktionierte einwand frei, zumindest für einen Tag.

Plötzlich taucht folgendes Problem auf:

- Berlin Subway kann ganz normal gestartet werden

- die Konfiguarationen können eingestellt werden

- aber beim starten vom Trainsimualtor erscheint jetzt folgende Meldung:

Kann Trainsimulator nicht aktivieren

Bitte schließen Sie alle Explorer-Fenster und

klicken Sie dann auf OK

Da ich aber keine Explorer Fenster geöffnet habe, stehe ich jetzt vor einem Rätsel.

Kann mir jemand einen guten rat geben?

Beste Dank im voraus

Raymond

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Raymond,

diese Fehlermeldung kann auftauchen, wenn irgend eine andere Anwendung auf Dateien des Train Simulator zugreift. Dies kann ein z.B. Antivirus-Programm oder ein anderes im Hintergrund laufendes Dienstprogramm sein. Greift ein solches Programm auf Dateien im Train Simulator zu, wird das Startprogramm von Berlin Subway den Train Simulator nicht starten und gibt diese Meldung aus. Dieser Sicherheitmechanismus ist notwendig um einerseits eine zuverlässige Funktion von Berlin Subway zu gewährleisten und andererseits eine Beschädigung von Dateien anderer Addons zu vermeiden. Tritt diese Fehlermeldung auf, gehen Sie bitte wie folgt vor: - Drücken Sie "STRG" + Alt" + "Entf", um den Windows Taskmanager aufzurufen - Überprüfen Sie hier unter "Anwendungen" ob noch andere Programme aktiv sind und beenden sie gegebenenfalls diese Hintergrundprogramme - Prüfen Sie unter "Prozesse" ob die Datei "cisv.exe" aktiv ist. Dieser Windows-interne Dateiindexdienst kann ebenfalls beendet werden.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Raymond,

diese Fehlermeldung kann auftauchen, wenn irgend eine andere Anwendung auf Dateien des Train Simulator zugreift. Dies kann ein z.B. Antivirus-Programm oder ein anderes im Hintergrund laufendes Dienstprogramm sein. Greift ein solches Programm auf Dateien im Train Simulator zu, wird das Startprogramm von Berlin Subway den Train Simulator nicht starten und gibt diese Meldung aus. Dieser Sicherheitmechanismus ist notwendig um einerseits eine zuverlässige Funktion von Berlin Subway zu gewährleisten und andererseits eine Beschädigung von Dateien anderer Addons zu vermeiden. Tritt diese Fehlermeldung auf, gehen Sie bitte wie folgt vor: - Drücken Sie "STRG" + Alt" + "Entf", um den Windows Taskmanager aufzurufen - Überprüfen Sie hier unter "Anwendungen" ob noch andere Programme aktiv sind und beenden sie gegebenenfalls diese Hintergrundprogramme - Prüfen Sie unter "Prozesse" ob die Datei "cisv.exe" aktiv ist. Dieser Windows-interne Dateiindexdienst kann ebenfalls beendet werden.

Hallo Guenter,

vielen Dank für die Info.

Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass wenn ich das Programm als Administrator ausführe, alles bestens funktioniert,

würde aber gerne eine Lösung finden, um das Programm einfach wie alle anderen Anwendungen starten zu können.

Gruß

Raymond

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

OK, i am going to try to explain this to you in english.

just click on the berlin subway icon with the right mouse button and start the programm as the administrator, this must be the third postion from the top.

after donig this the software should be running.

i hope my english was good enough, so that you will have fun driving the subway though berlin

greetings

Raymond

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

ich habe das gleiche problem und wollte fragen welche programme das im hintergrund sind ich habe windows xp und kann im admin nichts aufmachen bitte um hilfe

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

QUOTE (guenterzehnel @ Aug 11 2008, 11:32 ) Hallo Raymond,

diese Fehlermeldung kann auftauchen, wenn irgend eine andere Anwendung auf Dateien des Train Simulator zugreift. Dies kann ein z.B. Antivirus-Programm oder ein anderes im Hintergrund laufendes Dienstprogramm sein. Greift ein solches Programm auf Dateien im Train Simulator zu, wird das Startprogramm von Berlin Subway den Train Simulator nicht starten und gibt diese Meldung aus. Dieser Sicherheitmechanismus ist notwendig um einerseits eine zuverlässige Funktion von Berlin Subway zu gewährleisten und andererseits eine Beschädigung von Dateien anderer Addons zu vermeiden. Tritt diese Fehlermeldung auf, gehen Sie bitte wie folgt vor: - Drücken Sie "STRG" + Alt" + "Entf", um den Windows Taskmanager aufzurufen - Überprüfen Sie hier unter "Anwendungen" ob noch andere Programme aktiv sind und beenden sie gegebenenfalls diese Hintergrundprogramme - Prüfen Sie unter "Prozesse" ob die Datei "cisv.exe" aktiv ist. Dieser Windows-interne Dateiindexdienst kann ebenfalls beendet werden.

Hallo Guenter,

vielen Dank für die Info.

Ich habe zwischenzeitlich festgestellt, dass wenn ich das Programm als Administrator ausführe, alles bestens funktioniert,

würde aber gerne eine Lösung finden, um das Programm einfach wie alle anderen Anwendungen starten zu können.

Gruß

Raymond

Hallo,

ich nutze Windows7 und habe auch schon ausprobiert, es als Administrator auszuführen. Trotzdem bekomme ich immer noch die Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

bremen4u

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 1 year later...
  • 3 months later...

Hi Leute,

ich habe ein großes Problem.

Mein Berlin Subway starte ganz normal, aber dann wenn man auf Start klickt, kommt ein Schwarzer Bildschrim und dann komm man wieder zurück ins Hauptmenü!!

Ich weiß nicht was ich tun soll!?!?!

Mein PC: Win 7

Dual Core Porzessor

Train funktioniert ganz normal.

Vielen Dank im Vorraus!!

benno98

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use