Jump to content

Afcad Madrid Barajas 2008


Robi1981

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habt ihr das Problem auch? Im Anflug auf Madrid Barajas 2008 stellt mir die Flugkontrolle nur einen Visual Approach auf die Runway 18R zur Verfügung. Ich kann keinen ILS Approach anfordern.

Dies bedingt, dass mich ATC schrittweise auf Landekurs lotst und ich beispielsweise gestern erst 5 Meilen vor der Piste ausgerichtet war. Bei so viel Flugverkehr und Funk konnte ich aber nicht mehr rechtzeitig zu Tower Control wechseln. Deshalb musste ich einen Go Around durchführen. Ist sehr mühsam.

Gruss

Roberto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roberto,

bekannt ist ein solches Problem meines Wissens bis jetzt nicht.

Hast du schon mal versucht herauszufinden, ob du evtl. zwei AFCAD-Dateien für Madrid aktiv hast?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Roberto,

bekannt ist ein solches Problem meines Wissens bis jetzt nicht.

Hast du schon mal versucht herauszufinden, ob du evtl. zwei AFCAD-Dateien für Madrid aktiv hast?

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha

Ne ich habe nur ein File aktiv. Die anderen haben die Standby-Dateierweiterung BGX. So sollten sie keinen Einfluss haben.

Ändert die Installation von Madrid Barajas 2008 auch etwas an der Airport-BGL-Datei, die sich im Scenery-Hauptverzeichnis befindet?

Gruss

Roberto

Link to comment
Share on other sites

Ne ich habe nur ein File aktiv.

Welche Datei ist denn genau aktiv und wie hast du dies herausgefunden?

Ändert die Installation von Madrid Barajas 2008 auch etwas an der Airport-BGL-Datei, die sich im Scenery-Hauptverzeichnis befindet?

Nein.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Welche Datei ist denn genau aktiv und wie hast du dies herausgefunden?

Nein.

Grüsse

Sascha

Hallo Sascha

Ich habe nur die NORTE-AFCAD aktiviert, welche mit der INstallation geliefert wird. Ich habe Im AFCAD-Editor nachgeschaut und dort wird angezeigt, dass neben der Stock-Datei nur noch diese aktiv ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich vorher die alte Madrid-Scenrey hatte von Aerosoft (von Spanish Airport)?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal versucht, dein Problem nachzuvollziehen. Madrid frisch installiert und einen Flug vom südlich gelegenen Militärflughafen nach Barajas unternommen. Ich bekomme zwar den von dir genannten Visual Approach standardmäßig zugewiesen, habe aber noch eine Reihe anderer Anflugmöglichkeiten zur Auswahl (siehe Screen).

Grüsse

Sascha

post-233-1217939301_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade mal versucht, dein Problem nachzuvollziehen. Madrid frisch installiert und einen Flug vom südlich gelegenen Militärflughafen nach Barajas unternommen. Ich bekomme zwar den von dir genannten Visual Approach standardmäßig zugewiesen, habe aber noch eine Reihe anderer Anflugmöglichkeiten zur Auswahl (siehe Screen).

Grüsse

Sascha

Ciao Sascha

Wow, cool, vielen Dank für das Testen!! Das nenne ich Kundendienst!!! Muchas gracias!!

Das ist eben das Problem. Ich habe diese ILS-Approaches nicht auf der Auswahl. Ich habe zwar eine Liste mit etwa 20 verschiedenen Anflügen, aber darunter sind keine ILS-Anflüge sondern nur Sichtflüge auf reelle und "virtuelle" Landebahnen.

Gruss

Roberto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha

Ich habe etwas im Internet recherchiert und ich bin nicht der Einzige mit einem solchen Problem:

http://forums.simflight.com/viewtopic.php?f=112&t=71111

Ich glaube ich weiss, woran es liegen könnte. Ihr von Aerosoft habt ja vor ein paar jahren mal eine Version von Madrid Barajas gemacht. Es gab darauf hin einen Freeware-Update für diese Version, der das neue Terminal 4 "aktivierte". Dieses Update hiess ULTIMATE BARAJAS. Ich habe die Readme-Datei dieses Updates nochmals durchgelesen und da steht bei der Installation unter anderem:

6) REPLACE the original scenery\eurw\AP947170.BGL with the enclosed one. It gets rid of the old navaids of the runway now closed.

7) REPLACE the original scenery\eurw\nv9eurw0.bgl with the enclosed one. It gets rid of the old navaids and renames VOR SSE to SSY.

Das könnte das Problem sein. Wer diesen Update installierte (und dazu gehörte auch ich) ersetzte also die beiden Original-BGL-Dateien mit denjenigen von ULTIMATE BARAJAS. Und ich glaube, dass nun diese Dateien, die immer noch auf meinem PC drauf sind, nun nicht mit der neuen Szenerie Madrid Barajas 2008 zusammenarbeiten. Ich werde das heute zuhause mal überprüfen und werde wieder die beiden Original-Dateien abspeichern. Bericht folgt.

Gruss

Roberto

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen zusammen

Et voilà, habe den fehler nun entdeckt. Es lag wirklich an diesem Update ULTIMATE BARAJAS von Joaquín und Miguel Zafra. Dieses Update kopiert zwei neue BGL's in das Scenery-Hauptverzeichnis. Dadurch gibt es einen Konflikt mit der neuen Madrid Barajas 2008 Szenerie.

Ich habe diese BGL's nun wieder durch die Original-Dateien auf der Microsoft Fligth Simulator CD ersetzt und nun kann ich auch einen ILS-Approach wählen. Problem gelöst. Nun kann ich Madrid voll geniessen. Bin gestern bereits mit PMDG B737-800 der Air Europa von Malaga nach Madrid geflogen und es ist alles super gelaufen :-)

Also ein Tipp an alle Benutzer der alten Simwings-Szenerie mit dem Ultimate Barajas-Update: Bitte diese BGL's wieder durch die Original-Dateien ersetzen.

Grüsse

Roberto

Link to comment
Share on other sites

Also ein Tipp an alle Benutzer der alten Simwings-Szenerie mit dem Ultimate Barajas-Update: Bitte diese BGL's wieder durch die Original-Dateien ersetzen.

Super! Danke für den Hinweis! :)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Warum wenn ich die Nord-Konfig habe, wenn ich landen möchte, habe ich nur die 36L zu verfürung? :( Eigentlich sollte es die 33L und die 33R sein :huh:

Ich habe schon die zwei datein überschrieben, fählt noch etwas?

Danke!

Gruss, Daniel

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use