Jump to content

Zuweisung Der Start/landebahn


Airbus_Simmer

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich weiss ich hab schon mal vor langer Zeit gefragt. Ich komme nun wieder, weil es mir keine Ruhe läst <_<

Ist es mit einem Programm oder mit dem fsx möglich die Start/Landebahn im fsx zuzuweisen.

Ich finde es irgendwie komisch, wenn die FLugzeuge in LSZH auf der 32 Starten und auf der 34 Landen. Und die 10/28 wird auch nie benutzt.

Eigentlich sollte es so sein

Start:

alles was kleiner als ein A321 ist: 28

alles was grösser ist als ein A321: 16

Landen: 14

so sieht es meistens in der Realität aus.

Kann man das irgendwie einstellen?

Gruss

Simon

P.S. Ich nutze den FSX!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hast du es schon mit dem realen wetter versucht ???

Hat bei mir auch (in eddf) geholfen ...

Ansonsten kenne ich keine Software die das könnte :unsure:

Gruß Janez

Link to comment
Share on other sites

Ggf. Active Sky X, die sind aktueller.

Kostet halt Kohle, aber ein super Tool, wie ich finde.

Sind glaube ich nur knapp 30 Euro, die sich aber lohnen, zwecks Realität und Wolken und so.

Beim realem Wetter, hat laut FSX oft die Sonne geschienen, mit ein bißchen Wolken, während es draußen (real) geschifft hat, ohne Ende.

Ein sehr empfelenswertes Zusatzprogramm *find*

Dieser Beitrag hilft zwar nicht zum Problem, aber wer weiß, wofür er gut ist? Wir 3 kämpfen ja zusammen für eine gute Flusi umgebung (will keine anderen ausschließen, ich red halt manchmal)

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Ggf. Active Sky X, die sind aktueller.

Kostet halt Kohle, aber ein super Tool, wie ich finde.

Sind glaube ich nur knapp 30 Euro, die sich aber lohnen, zwecks Realität und Wolken und so.

Beim realem Wetter, hat laut FSX oft die Sonne geschienen, mit ein bißchen Wolken, während es draußen (real) geschifft hat, ohne Ende.

Ein sehr empfelenswertes Zusatzprogramm *find*

Dieser Beitrag hilft zwar nicht zum Problem, aber wer weiß, wofür er gut ist? Wir 3 kämpfen ja zusammen für eine gute Flusi umgebung (will keine anderen ausschließen, ich red halt manchmal)

Grüßle, Frank

Active Sky hab ich

Naja, is nich so wichtig

Dachte nur wenn jemand gerade so ein tool wüste

Gruss

Simon

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

Ich weiss ich hab schon mal vor langer Zeit gefragt. Ich komme nun wieder, weil es mir keine Ruhe läst <_<

Ist es mit einem Programm oder mit dem fsx möglich die Start/Landebahn im fsx zuzuweisen.

Ich finde es irgendwie komisch, wenn die FLugzeuge in LSZH auf der 32 Starten und auf der 34 Landen. Und die 10/28 wird auch nie benutzt.

Eigentlich sollte es so sein

Start:

alles was kleiner als ein A321 ist: 28

alles was grösser ist als ein A321: 16

Landen: 14

so sieht es meistens in der Realität aus.

Kann man das irgendwie einstellen?

Gruss

Simon

P.S. Ich nutze den FSX!

Hi,

Ich kenne ein Tool womit du Runways für Starts oder Landungen sperren kannst.

Das Programm ist so ähnlich wie Afcad für den FS9.

Dieses Programm heisst Airport Design Editor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Alex

Link to comment
Share on other sites

Hi,

Ich kenne ein Tool womit du Runways für Starts oder Landungen sperren kannst.

Das Programm ist so ähnlich wie Afcad für den FS9.

Dieses Programm heisst Airport Design Editor.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß, Alex

Danke für den Tipp

Woher weiss ich nun welche BGL ich öffnen muss um LSZH zu öffnen?

Link to comment
Share on other sites

Du dürckst oben in der Leiste auf "File" und dann auf "open Stock airport". Dann gibst du LSZH ein.

Dann präsentiert dir das Programm die Suchergebnisse. Um den airport zu öffnen einfach doppelklicken.

Link to comment
Share on other sites

Du dürckst oben in der Leiste auf "File" und dann auf "open Stock airport". Dann gibst du LSZH ein.

Dann präsentiert dir das Programm die Suchergebnisse. Um den airport zu öffnen einfach doppelklicken.

Kannst du mir nochaml einbisschen helfen :blink:

Wo kann ich das mit den Runways einstellen?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Flughafen geöffnet hast, musst du auf die Runway deiner Wahl doppelklicken. Anschließend öffnet sich ein Menü wo du einstellen kannst Welche Bahn für Landung und Start Freigegeben werden soll. Außerdem kannst du die Anflugbefeurerung oder die PAPI Lichter ändern. Um das dann zu speichern gehst du oben wieder auf "File" und dann auf Compile Airport". Dann suchst im Fenster was sich öffnet den Ordner "Programme/MicrosoftGames/FlightsimulatorX/addonnscenery/Scenery. Dort speicherst du den Flughafen hin. Dann sollten deine änderungen übernommen worden sein.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du den Flughafen geöffnet hast, musst du auf die Runway deiner Wahl doppelklicken. Anschließend öffnet sich ein Menü wo du einstellen kannst Welche Bahn für Landung und Start Freigegeben werden soll. Außerdem kannst du die Anflugbefeurerung oder die PAPI Lichter ändern. Um das dann zu speichern gehst du oben wieder auf "File" und dann auf Compile Airport". Dann suchst im Fenster was sich öffnet den Ordner "Programme/MicrosoftGames/FlightsimulatorX/addonnscenery/Scenery. Dort speicherst du den Flughafen hin. Dann sollten deine änderungen übernommen worden sein.

Hm, wenn ich auf Compile Airport gehe, bekomme ich die Meldung:

Das System kann die angegebene Datei nicht finden

P.S. Kann man das nur für eine Runway einstellen? Oder kann ich auch sagen, auf der 16 wird gelandet und auf der 34 gestartet?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich nutze zwar den FS9 aber teste mal mit dem Zürich Addon vom FS Dream Team http://fsdreamteam.com/products.html kannst alle produkte gratis testen für eine gewisse Zeit

Sollte es nicht gleich klappen dann schau im dortigen Forum auf die Seite zwei dort gibt es andere AFCADs zum downloaden http://www.fsdreamteam.com/forum/index.php?topic=16.15

Ich hab bei mir in Zürich alle drei Runways Aktiv, egal bei welchen Wetter ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use