Jump to content

Flight One Atr 72 - Allgemeine Flughafeninfos Ausblenden


supjoe

Recommended Posts

Hallo,

habe mir vor kurzem die ATR 72 gekauft - super Flieger, tolle Flugeigenschaften und klasse Sound.

Allerdings stört mich die ständige Durchsage der allgemeinen Flughafeninfos im Cockpit,

die überlagert die ganzen schönen anderen Sounds.

Wie bekomme ich die deaktiviert? Im COM finde ich keine Einstellung dafür.

Vermutlich irgendein Schalter im Cockpit bei der Funkanlage.

Wer kann mir sagen welcher, bin als Gelegenheitsflieger noch nicht in die Tiefen vorgedrungen. :(

Ach ja, die Ansage läuft auch noch permanent in einem gün hinterlegten Textband oben über den Monitor, mitten durch meine Framerateanzeige.

Das kann ich zwar mit der rechten Maustaste wegklicken, kommt aber sofort wieder....

@Aerosoft: Toller Service, Sonntag abend online bestellt, Dienstag geliefert :rolleyes:

Beste Grüße

Supjoe

______________________________________________________________________________

Core Duo 2*3GHz, Vista 32, FSX, GlobalX, Ultimate T EU, VFR Nord, Lukla, Helgoland, Inselhüpfen, Twin Otter, Heathrow

Link to comment
Share on other sites

Das passiert, wenn auf dem aktiven COM (1 oder 2) die ATIS-Frequenz eingestellt ist.

Mir ist da nur der Flughafen WIEN SCHECHAT LOWW bekannt, wo das passiert. Das ist aber kein ATR Fehler, sondern ist bei allen Aircrafts so!

Abhilfe ist es, die COM 1 und / oder COM 2 Frequenz einfach zu wechseln!

Link to comment
Share on other sites

Das passiert, wenn auf dem aktiven COM (1 oder 2) die ATIS-Frequenz eingestellt ist.

Mir ist da nur der Flughafen WIEN SCHECHAT LOWW bekannt, wo das passiert. Das ist aber kein ATR Fehler, sondern ist bei allen Aircrafts so!

Abhilfe ist es, die COM 1 und / oder COM 2 Frequenz einfach zu wechseln!

Merci,

das hat funktioniert. Bin bei meinen ersten Flügen nur in Friday und San Franzisco geflogen und da liegt ATIS genau

auf der voreingestellten Frequenz von COM 1

Supjoe

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use