Jump to content

Saitek Rudder Pedals Wie Programmieren?


schindlercz

Recommended Posts

Ich komme irgendwie mit der Funktionsbelegung der Saitek Rudder Pedals nicht klar. Beim Kippen der Pedale werden die Höhenruder betätigt. In einer echten Cessna liegen dort aber die Bremsen. Über die Einstellungen des FSX kann diese Bewegung NICHT der Funktion für Bremsen zugeordnet werden. Hat jemand ne Idee????

Link to comment
Share on other sites

Also, das mit der Zuweisung hat funktioniert, wenn ich die Pedale mit den Zehen drücke erscheint "Differenzialbremse" unten links im Flusi, Flugzeug bremst.

ABER!

Wenn ich die Pedale loslasse erscheint unten links rot die Meldung "Bremse". Krieg die nicht weg auch durch Drücken der dafür programmierten Taste. Wassn das????

Link to comment
Share on other sites

Also, das mit der Zuweisung hat funktioniert, wenn ich die Pedale mit den Zehen drücke erscheint "Differenzialbremse" unten links im Flusi, Flugzeug bremst.

ABER!

Wenn ich die Pedale loslasse erscheint unten links rot die Meldung "Bremse". Krieg die nicht weg auch durch Drücken der dafür programmierten Taste. Wassn das????

Habe das gleiche Problem. Habe direkt an die Saitek Hotline gemailt und folgende Antwort bekommen:

"Ich habe von diesem Problem bereits gehört. Sie können es umgehen, wenn sie in der SST-Software dieses Pedal auf Spielraum stellen und den Bereich von 20-80% mit dem Tastenbefehl der Bremse belegen. Dies sollte das Problem lösen."

Leider verstehe ich diese Anweisung überhaupt nicht. Als "Computer-Analphabet" weiß ich nicht, was die SST-Software ist, noch weiß ich wie man "den Bereich von 20-80% mit dem Tastenbefehl der Bremse belegt"???

Wer kann mir hier helfen. Die Saitek-Hotline hat sich auf meine Nachfrage bis heute nicht wieder gemeldet. Vielleicht bin ich denen zu blöd?

Mit freunlichen Grüßen

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem. Habe direkt an die Saitek Hotline gemailt und folgende Antwort bekommen:

"Ich habe von diesem Problem bereits gehört. Sie können es umgehen, wenn sie in der SST-Software dieses Pedal auf Spielraum stellen und den Bereich von 20-80% mit dem Tastenbefehl der Bremse belegen. Dies sollte das Problem lösen."

Leider verstehe ich diese Anweisung überhaupt nicht. Als "Computer-Analphabet" weiß ich nicht, was die SST-Software ist, noch weiß ich wie man "den Bereich von 20-80% mit dem Tastenbefehl der Bremse belegt"???

Wer kann mir hier helfen. Die Saitek-Hotline hat sich auf meine Nachfrage bis heute nicht wieder gemeldet. Vielleicht bin ich denen zu blöd?

Mit freunlichen Grüßen

Bernd

Das SST Programm ist das "hauseigene" Saitek Programm um die Ruderpedale zu programmieren. Dieses Programm ist aber (also für mich) ziemlich verwirrend und unüberschaubar.

Kannst du mir sagen was für ein Betriebssystem du hast? Die Ruderpedale heissen schon Pro Flight Rudder Pedals oder? nicht das ich dir ein falsches Porgramm aufschwätze :lol:

Link to comment
Share on other sites

Das SST Programm ist das "hauseigene" Saitek Programm um die Ruderpedale zu programmieren. Dieses Programm ist aber (also für mich) ziemlich verwirrend und unüberschaubar.

Kannst du mir sagen was für ein Betriebssystem du hast? Die Ruderpedale heissen schon Pro Flight Rudder Pedals oder? nicht das ich dir ein falsches Porgramm aufschwätze :lol:

Ich habe Vista und die neuesten Saitek Pro Flight Rudder Pedals.

Link to comment
Share on other sites

ok

KLICK HIER

Lade da, das File:

Saitek_SST_Software_32.exe

runter

Wie gesagt, zur Bedienung, kann ich dir nichts sage, weil ich da überhaupt nicht durchblicke

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werd mal sehen, wie ich damit zurechtkomme.

Gruß Bernd

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich werd mal sehen, wie ich damit zurechtkomme.

Gruß Bernd

es ist eigendlich rech Einfach

Wenn du die Software Installiert hast, wird in der Startleiste re. unten die Ruder Pedale angezeigt

mit einem Rechtsklick darauf sieht es so aus

steuerleistewj1.jpg

By Reverend

bei der Steuerleiste findest du dann die Option die "Deadzone´s" einszustellen

bildschirminhalterfassenm5.jpg

By Reverend

Link to comment
Share on other sites

Das mit der SST-Software habe ich versucht. Habe Vista 32 bit und FSX. Habe auch die Einstellung lt. der Hotline von Saitek vorgenommen. Wenn ich dann die Pedale betätige habe ich sofort Bluescreen mit Hinweis auf den Treiber von Saitek. Habe die Bremse von den Pedalen wieder weggenommen und bremse über eine Taste. Schade eigentlich, aber so habe ich Ruhe.

Link to comment
Share on other sites

Das mit der SST-Software habe ich versucht. Habe Vista 32 bit und FSX. Habe auch die Einstellung lt. der Hotline von Saitek vorgenommen. Wenn ich dann die Pedale betätige habe ich sofort Bluescreen mit Hinweis auf den Treiber von Saitek. Habe die Bremse von den Pedalen wieder weggenommen und bremse über eine Taste. Schade eigentlich, aber so habe ich Ruhe.

Hast du für die neue SST Software auch die neuesten Treiber für die Ruderpedale von Saitek runtergeladen? Sonst funktioniert das nicht. Die Software und die Treiberversion müssen zusammenpassen.

ftp://ftp.saitek.com/pub/software/full/Sa...dals_SD6_32.exe (Treiber)

ftp://ftp.saitek.com/pub/software/full/Sa...Software_32.exe (Software)

Zuerst alten Treiber und Software löschen. Dann :

1. Neuen Treiber installieren

2. Software installieren

Der Saitek Profiler startet bei einigen nicht immer automatisch unter Vista. Sollte kein Icon in der Taskleiste vom Saitek Profiler sein musst du ihn manuell über das Startmenü starten.

Gruß

Volker

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den aktuellen Treiber und Software von der Seite geladen. Das Symbol erscheint in der Taskleiste automatisch, wenn ich das Profil aktiviere (mit den neuen Zuweisungen) wird dieses Symbol auch grün... Nur die Pedale betätigen darf ich dann nicht mehr --> BLuescreen

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den aktuellen Treiber und Software von der Seite geladen. Das Symbol erscheint in der Taskleiste automatisch, wenn ich das Profil aktiviere (mit den neuen Zuweisungen) wird dieses Symbol auch grün... Nur die Pedale betätigen darf ich dann nicht mehr --> BLuescreen

Hallo "Rudder Pedals Geschädigte",

ich habe das Bremsproblem endlich bei mir gelöst. Dazu brauchte ich nichtmal die für mich unsäglich komplizierte und unverständliche SST!

Nachdem die Rudder Pedals nach Anweisung ordnunggemäß installiert sind, taucht ja das Problem auf, daß sich nach einem Bremsvorgang die Bremsen nicht mehr von alleine lösen.

So wird Abhilfe geschafft:

Öffne im FSX das Fenster Einstellungen-Steuerungen. Klicke auf kalibrieren... Markiere dann im Gamecontroller die Rudder Pedals und klicke dann auf Eigenschaften. Danach auf Deadzones.

Jetzt ist es entscheidend, daß die Regler richtig eingestellt werden: Zuerst bei Left Toe. Der Regler muß so eingestellt werden (von der Mitte aus!), daß die ersten 20% weiß werden. Dasselbe muß mit den letzten 20% erfolgen! Die Mitte von 20-80% muß grau sein.

Jetzt das gleiche nocheinmal mit dem Right Toe! Dann übernehmen und ok!

Jetzt kann ich mit den Pedalen bremsen, sowohl "differential" als auch beide gleichzeitig ohne, daß die Bremsen feststehen bleiben.

Probiert's aus. Es klappt.

Schöne Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 months later...

Nachtrag zur Diskussion:

So verhindert man, dass während des Fluges die Meldung "Differentialbremsen" rot leuchtet:

Im Menü "Steuerungen" müssen auf der Registerkarte "Kalibrierung" die beiden Regler der Neutralstellung links stehen.

post-22935-1228598908_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use