Jump to content

Activesky 6.5


4u

Recommended Posts

hi

wie gesagt würde ich gern wissen ob sich der kauf von activesky 6.5 lohnt. in einer review der version 5 wurde berichtet dasss die wetterdaten leider immer um die 2 stunden alt seien. hat sich das inzwischen verbessert? wie sind euree eindrücke von diesem addon? was verbessert es wirklich?

danke für eure antworten

bb

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich verwende nicht AS 6.5 sondern ASX für FSX. Ich habe mal ein Vergleichsbild gemacht. Generell kann man sagen, dass das Wetter mit ActiveSky deutlich komplexer ist, als das FSX Wetter-Download. Im Bild sieht man z.B. mehere Wolkenschichten und eine Dunstschicht über dem Boden. Auch die Luftbewegungen sind deutlich komplexer und realistischer.

Gruß

Manuel

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

also ich fliege mit dem FS9, und Active Sky 6.5.

Ich habe in meinen ganzen Jahren an FS-Fliegerei immer an der besten Wetterdarstellung rumgebastellt. Ich habe jede Menge an Wetter-Add on´s (Free-und Payware) installiert und ausprobiert, richtig glücklich war ich aber mit keinem. In verschiedenen Foren wurde ich auf Active Sky 6.5 aufmerksam. Ich traute mich da zuerst nicht ran (oh mann, Tausend Einstell-Möglichkeiten, und dann noch alles in Englisch). Schließlich kaufte ich es mir aber doch. Ich kann nur sagen, der Kauf hat sich wirklich gelohnt. Mit Abstand die beste Wetterdarstellung (sehr Realistisch). Ich fliege nur mit Real-Wetter, aber ob das jetzt wirklich Zeitgleich ist, oder 2 Stunden hinterher hinkt, kann ich nicht beurteilen, ist aber eigentlich auch egal, Hauptsache, es ist Abwechslungsreich. Wie schon oben erwähnt, die vielen Einstellungsmöglichkeiten. Ich habe mich durch einige Foren gewühlt, bin dabei auf andere User gestossen, die ihre Einstellungen veröffentlich hatten. So konnte ich alles mal ausprobieren. Habe dann noch ein bißchen selbst ausprobiert, und nach einiger Zeit hatte ich, wie ich finde, die für mich besten Einstellungen. Ich kann dieses Add-on nur empfehlen.

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

hast du die vers. 6.5? also wenn es sich wirklich nicht nur alle 2h ändert ist es ja ok. vlt können andere avtivesky user sagen ob die etwas über die aktualisierungszeiträume wissen.

schonmal danke an alle

Link to comment
Share on other sites

Hi Philipp

ich bin auch Benutzer von Active Sky 6.5 und bin mehr als zufrieden damit. Ich muss sagen, da ich eigentlich nur mit Online-Wetter flieg und es langsam satt habe, dass der Download Server vom Flusi ständig offline ist,kann ich also Active Sky nur empfehlen. Super Einstellungen bzgl. Wolkenschichten und auch sonst finde ich es sehr realistisch.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig bei deiner Entscheidung helfen :)

Gruß,

Tobias

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze auch ASV kann nicht klagen verwende dazu noch Flight Environment für die Wolken Texturen usw und die Wetter Daten liegen gut 3 Stunden zurück was mich aber nicht stört ich habe jetzt 20:19 Local und das Wetter für Bremen ist von 17:20 UTC. Ist auf jeden Fall besser als das Wetter was der Flusi lädt. ;)

Link to comment
Share on other sites

Und hier mein Senf. Ich fliege schon ewig mit Active Sky und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Daher habe ich auch nicht gezögert und mir ASX für FSX geholt. Ganz tolle Sache und absolut empfehlenswert.

Link to comment
Share on other sites

Daher habe ich auch nicht gezögert und mir ASX für FSX geholt. Ganz tolle Sache und absolut empfehlenswert.

Ich kann mich dem nur anschließen!

Mit ASX und dem "dazu gehörenden" X-Graphics denkt man, man hat einen völlig neuen Flusi. Die Wetterdarstellung ist damit auch optisch einmalig gut gelungen. :rolleyes: Die Wolken sehen fantastisch aus und eine Einwirkung auf die FPS hab' ich auch nicht wirklich gemerkt. Am Anfang hatte ich eher das Gefühl, der FSX ist sogar etwas schneller geworden damit... :unsure:

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use