Aerosoft official retail partner for Microsoft Flight Simulator !! 
Click here for more information

Jump to content
Sign in to follow this  
mokja

Maf X Toter Airport...

Recommended Posts

hallo hallo,

hab heute meine box von maf x von aerosoft erhalten.

auch gleich die fsx version intalliert. laut anweisung die regler eingestellt.

und was soll ich sagen: ich habe überhaupt gar keinen bodenverkehr... null bodenfahrzeuge sind unterwegs ... obwohl alle autobahnen gut befahren sind. auf dem vorfeld rührt sich gar nix.

das flughafenverkehrsaufkommen hab ich auf max. gestellt.

habt ihr eine idee???

gruß thimo

nähe eddf

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo hallo,

hab heute meine box von maf x von aerosoft erhalten.

auch gleich die fsx version intalliert. laut anweisung die regler eingestellt.

und was soll ich sagen: ich habe überhaupt gar keinen bodenverkehr... null bodenfahrzeuge sind unterwegs ... obwohl alle autobahnen gut befahren sind. auf dem vorfeld rührt sich gar nix.

das flughafenverkehrsaufkommen hab ich auf max. gestellt.

habt ihr eine idee???

gruß thimo

nähe eddf

Ich habe den MAFX zwar nicht, habe aber in anderen Posts gelesen, dass es manchmal was bringt den Flugzeugschatten zu deaktivieren

Grüsse, zurzeit aus Florenz

Simon

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo vielen dank für die schnelle antwort,

hab die schatten deaktiviert. aber bleibt alles gleich. das vorfeld bleibt leer. ich habe nur ordentlich verkehr auf der autobahn.

gruß thimo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

im FS2004 werden die Fahrzeuge durch AESLite generiert, das gibts aber nicht für den FSX. Dort werden die Fahrzeuge durch die Standardfeatures des FSX gesteuert. Wenn Du in den FSX Stettings den Vehicle Traffic auf 0 stehen hast, wirst Du keine Fahrzeuge sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

dass ist ja grad dass problem: den traffic hab ich auf 100%, die schatten hab ich deaktiviert und das flughafenverkehrs aufkommen hab ich auch auf maximal gestellt.

hab nochmals die szenerie deinstalliert und wieder installiert. bringt alles nix.

ich benutze ausserdem mytrafic x, german landmarks, ultimate terrain.

was denkt ihr was könnte ich den noch probieren...??

vielen dank

gruß thimo

aus der nähe eddf

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo,

dass ist ja grad dass problem: den traffic hab ich auf 100%, die schatten hab ich deaktiviert und das flughafenverkehrs aufkommen hab ich auch auf maximal gestellt.

hab nochmals die szenerie deinstalliert und wieder installiert. bringt alles nix.

ich benutze ausserdem mytrafic x, german landmarks, ultimate terrain.

was denkt ihr was könnte ich den noch probieren...??

vielen dank

gruß thimo

aus der nähe eddf

Hi ,

ICh hab auch den Maf X aber keine Probleme . Gut also du hast alles was mit fahrzeugen zu tun hat auf Maximum . hast vielleicht irgendwann mal was in den Dateien vom FSX verändert ?

Und wenn du den Airport deinstallierst , siehst du dann wieder Fahrzeuge auf dem Vorfeld rumfahren ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

also an meinen fsx dateien hab ich nie was verändert.

den verkehr auf 100%

die flughafenfahrzeuge auch auf 100%

die bodenszenerie schatten auf aus.

die flugzeugschatten auf aus.

aus dem flightxpress forum hab ich gelesen dass es auch noch jemand anderes gibt der genau das gleiche problem hat.

kann es irgendwas mit vista 64bit zu tun haben??

danke euch allen für eure hilfe!

gruß thimo aus der nähe eddf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

Habe Vista Ultimate 64,daran kanns nicht liegen,der Airport Traffic lauft bei mir normal ab.

Grüsse sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei UTEX gibt es auch eine Einstellung die den Autoverkehr beeinflusst, vielleicht ist diese Funktion bei dir in UTEX deaktiviert die im übrigen noch sehr Performancelastig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo hallo,

sagt mal ne frage:

im fs9 beim maf sind ja auf dem vorfeld ne menge generierte fahrzuge unterwegs. z.b. busse, krankenwagen, pushbackfahrzeug, ...

kann es eigentlich sein dass diese ganzen fahrzeuge in der fsx maf version gar nicht vorhanden sind.

sondern nur der standart fsx flughafen bodenverkehr?

also dieser belebte schöne flughafen wie im fs9 gibt es im fsx gar nicht.

stimmt dass??

gruß thimo

Share this post


Link to post
Share on other sites
hallo hallo,

sagt mal ne frage:

im fs9 beim maf sind ja auf dem vorfeld ne menge generierte fahrzuge unterwegs. z.b. busse, krankenwagen, pushbackfahrzeug, ...

kann es eigentlich sein dass diese ganzen fahrzeuge in der fsx maf version gar nicht vorhanden sind.

sondern nur der standart fsx flughafen bodenverkehr?

also dieser belebte schöne flughafen wie im fs9 gibt es im fsx gar nicht.

stimmt dass??

gruß thimo

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem, FSX, Vista64, AP2, alle Verkehrsregler auf 100%, nur Jets auf 30%, das einzige Fahrzeug, das ich nicht als FSX-intern bezeichnen würde, ist ein Feuerwehr-Auto, sonst kann ich nichts sehen, oder wäre mir aufgefallen. (Schatten deaktiviert)

Gruß Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites
also dieser belebte schöne flughafen wie im fs9 gibt es im fsx gar nicht.

Genauso ist es. Aber genau das hat Oliver schon ein paar Beiträge weiter oben (siehe AESLite) geschrieben.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir das gleiche Spiel... Ultimate traffic von F1... FSX-EDDM alles bestens, Aerosoft EDDF völlig verwaist (nur auf den Autobahnen tobt das Leben....), scheint an der Prio-Liste zu liegen, habe aber noch keine Lösung... <_< (mit + ohne aller möglichen Schatten...)

XP SP2 32bit

FSX SP2

dual core mit 8800gts

Vielleicht könnte der eine oder andere mal seine "funktionierende" Prio-Liste einstellen, habe noch Ultimate Terrain Europe X, das muss ja gegenüber den Aerosoft-Produkten auch noch irgendwo eingebunden werden...

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genauso ist es. Aber genau das hat Oliver schon ein paar Beiträge weiter oben (siehe AESLite) geschrieben.

Grüsse

Sascha

Hallo,

Also,wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind die meisten Features, wie Skytrain und Vorfeld-Verkehr nur im FS2004 vorhanden.

Wenn das so ist, dann wäre ein Vorschag von mir, in den Produkt-Beschreibungen hinter den Features die FS-Version zu schreiben, damit man weiß, was im FSX funktioniert, und was nicht.

Sonst wird das bei GA2 z.B. ein lustiges Rätsel-Raten.

Grüsse

Didi

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

didi: genauso ist es der frankfurter flughafen ist im fsx einfach nur tot!!!

zur fs9 version: habt ihr schon mal geschaut ob eure a3, das dreieck zur a67 wirklich vorhanden sind??

bei mir endet die a3 irgendwo hinterm flughafen. und die autos fahren munter durch die prärie.

ich sprech jetzt natürlich von der version für den fs9

also freunde, was soll ich sagen:

das gap-team bekamm von mir persönlich meist die note 1

bei dem produkt maf x bekommt das gap-team von mir die note 4

die fsx version ohne patch nicht flieg- oder rollbar!

der airport ist im fsx tot!

die szenerie wirkt auf mich wie aufgewärmt!

kein hinweis dass es keine bodenverkehr gibt!

die version für den fs9 ist nach wie vor unglaublich schön. aber auf das "update" kann man meiner meinung auch verzichten.

viele grüße thimo

ps. kritik ist nicht zum niederdrücken, vielmehr als ermunterung. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...