Skip to content

Doppelte Objekte In Vfr 2 Trotz Config Tool

Featured Replies

Guten Tag zusammen,

bislang habe ich überwiegend passiv das Forum verfolgt und viele Informationen und Problemlösungen herausziehen können (Danke dafür), aber nun muss ich mal aktiv ins Geschehen eingreifen, da ich zu meinem Problem noch nichts brauchbares finden konnte.

Installiert sind FS X mit SP2, A Better World, UTE X, German Landmarks X, VFR Germany 1+2, MAF, GA 1+3. Dies entspricht in etwa auch der Installationsreihenfolge, bzw den Prioritäten in der Szeneriebibliothek

(1. AFD, 2. GL exclude, 3.+4. GA 1+3, 5. MAF, 6.+7. VFR Germany 1+2, 8. ff. German Landmarks etc., ich weiß leider nicht wie ich einen Screenshot von der Bibliothek machen kann :unsure: ).

Nachdem ich festgestellt habe, daß der Fernsehturm von Nüttermoor Nähe EDWF doppelt in der Landschaft steht, habe ich das mitgelieferte Object Config Tool bemüht und einmal die Objekte der VFR 2 eliminiert (funktionierte), danach die Objekte der GL (funktionierte nicht).

Alles ist bei mir in die Standardverzeichnisse installiert worden, ich vermute trotzdem einen falschen Pfad im Config Tool oder eine Unachtsamkeit von mir in der Reihenfolge in der Szeneriebibliothek.

Wer hat ähnliches bei sich schon entdecken und beheben können oder hat eine schlaue Idee für mich

Grüße

Jo

post-17164-1215605059_thumb.jpg

Hallo,

in welchem Verzeichnis stehen bei dir jeweils die German Landmarks und die VFR Germany 2?

Dann kann ich mal sehen, ob wir das hier nachvollziehen können.

Falls du nicht so lange warten willst, suche in den Unterverzeichnissen der German Landmarks einfach mal nach Niedersachsen*.bgl und benenne die Endungen dieser Dateien durchweg in OFF um. Damit sind die Objekte der German Landmarks in Niedersachsen deaktiviert.

Grüsse

Sascha

• Author

Hallo Sascha,

German Landmarks befinden sich in C:\...\Microsoft Flight Simulator X\Addon Scenery\German Landmarks\... , die VFR Germany Nord in C:\...\Microsoft Flight Simulator X\Aerosoft\VFR Germany 2\.

Eigentlich alles dort, wo es vom Installer hingeschaufelt wurde.

Ich habe mir mittlerweile die ...\GL\scenery angeschaut und festgestellt, daß ich dort sowohl eine Niedersachsen_01.bgl als auch eine Niedersachsen_01.off habe (Niedersachsen_effects dito). Ich denke, das ist der Knackpunkt, also werde ich die beiden noch umbenennen und alles ist gut.

Seltsamerweise ist das nur bei Niedersachsen so, SLH, M-Vp, HH und HB sind korrekt auf .off :blink:

Falls das Ganze bei Euch reproduzierbar ist, würde ich mich über eine kurze Info freuen, ansonsten herzlichen Dank für die spontane Antwort und den entscheidenden Tipp.

Viele Grüße

Jo

btw, in Herford (VFR West) "fehlt" der Sender, ist zwar kein ICAO-Objekt, hat aber in der Region mindestens einen so hohen Wiedererkennungswert aus der Luft wie die Klinik oder Marta. Wäre das etwas für ein zukünftiges Update (Lieferung von brauchbaren Bildern vorausgesetzt ;) ?

Komisch eigentlich. Nachvollziehbar ist das nicht wirklich, da wir alle das Config-Tool getestet haben. Aber man weiß ja nie, durch welchen Umstand da zwei OFF-Dateien entstehen können. Daher auch sicher die Probleme. Sollte das Problem gehäuft auftreten, werden wir uns den Code vom Config-Tool sicher noch mal genauer ansehen.

btw, in Herford (VFR West) "fehlt" der Sender, ist zwar kein ICAO-Objekt, hat aber in der Region mindestens einen so hohen Wiedererkennungswert aus der Luft wie die Klinik oder Marta. Wäre das etwas für ein zukünftiges Update (Lieferung von brauchbaren Bildern vorausgesetzt ;) ?

Nur her damit. ;)

Bilder einfach an support@aerosoft.de mit Bitte um Weiterleitung an mich senden. Ein Google Earth Placemark wäre auch ganz nett. Da in Kürze vermutlich etwas Zeit für ein Update von uns da ist, ist nicht mehr viel Zeit.

Grüsse

Sascha

Guest
This topic is now closed to further replies.

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.