Jump to content

Aeslite


Recommended Posts

Guten Mittag zusammen!

Wir hatten in diesem forum vor einiger Zeit mal Diskussionen, ob man in AES nicht ein paar Vorfeldfahrzeuge einbauen kann.

Damals war die Antwort, dass AES sich nur auf das Flugzeug beziehen würde....

Nun ist AESLite aber soweit fortgeschritten (jetzt fahren sogar züge :blink:), dass ich nochmal fragen wollte, wie es nun aussieht.

Soweit ich mich erinnere, war z.B. die Frage, ob im Winter nicht eine Winterdienst-kolonne über das Vorfeld fahren kann, oder das Fahrzeug, dass alle 4-5 Stunden über die Landebahn fährt und nach rumliegenden Teilen sucht usw...

wäre sowas möglich?

Link to comment
Share on other sites

Guten Mittag zusammen!

Wir hatten in diesem forum vor einiger Zeit mal Diskussionen, ob man in AES nicht ein paar Vorfeldfahrzeuge einbauen kann.

Damals war die Antwort, dass AES sich nur auf das Flugzeug beziehen würde....

Nun ist AESLite aber soweit fortgeschritten (jetzt fahren sogar züge :blink:), dass ich nochmal fragen wollte, wie es nun aussieht.

Soweit ich mich erinnere, war z.B. die Frage, ob im Winter nicht eine Winterdienst-kolonne über das Vorfeld fahren kann, oder das Fahrzeug, dass alle 4-5 Stunden über die Landebahn fährt und nach rumliegenden Teilen sucht usw...

wäre sowas möglich?

Hm keine schlechte Idee :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

...oder, alle Fahrzeuge von AES und von den installierten auf dem PC, macht man es so, mit einem Programm, dass man selber programmiert, wie die Fahrzeuge fahren, (z.B man öffnet den FS und das Programm (ich nenne es mal Y) und wählt einen Flughafen, dann nimmt man Z.B einen Bus. Dann setzt man ihn irgendwo hin, und zieht eine Linie wohin er fahren soll, das so lange bis er wieder am Anfang ist. Dann kann man ja an bestimmten stellen sonderfunktionen einbauen z.B bei Punkt x hält der Bus und die Türen gehen auf. Bei Punkt z parkt er für eine zeitlang.

Das wäre eine frei einstellbare Flughafen aktivität.

Link to comment
Share on other sites

Tach auch,

ist doch kein Bus Simulator hier :rolleyes:

Aber den Gedankengang finde ich nicht schlecht :o

Ne ich meine nur das man irgendein Fahrzeug nimmt, der Bus war nur ein Beispiel

Link to comment
Share on other sites

Für die "alten" Flusis gab es mal einen Object and Scenery Creator (oder wie das hieß?). Da konnte man alle möglichen Gebäude und statische Flieger an allen möglichen Stellen plazieren. War zwar etwas kompliziert aber man hat de karge Landschaft und die grauen Airports etwas aufpeppen können. Warum also nicht auch etwas, was mehr Bewegung ins Spiel bringt?

Link to comment
Share on other sites

Gleich nochmal eine Frage:

Wäre es eigentlich möglich, dass Sie für die FreeZ-Scenery etwas AESLite programmieren könnten?

Der Flughafen ist soo gut gelungen, es fehlt halt nur noch ein wenig betrieb...

natürlich auch nur mit dem einverständnis der entwickler...

Link to comment
Share on other sites

Gleich nochmal eine Frage:

Wäre es eigentlich möglich, dass Sie für die FreeZ-Scenery etwas AESLite programmieren könnten?

Der Flughafen ist soo gut gelungen, es fehlt halt nur noch ein wenig betrieb...

natürlich auch nur mit dem einverständnis der entwickler...

Und wer soll das bezahlen?

Link to comment
Share on other sites

Guten Mittag zusammen!

Wir hatten in diesem forum vor einiger Zeit mal Diskussionen, ob man in AES nicht ein paar Vorfeldfahrzeuge einbauen kann.

Damals war die Antwort, dass AES sich nur auf das Flugzeug beziehen würde....

Nun ist AESLite aber soweit fortgeschritten (jetzt fahren sogar züge :blink:), dass ich nochmal fragen wollte, wie es nun aussieht.

Soweit ich mich erinnere, war z.B. die Frage, ob im Winter nicht eine Winterdienst-kolonne über das Vorfeld fahren kann, oder das Fahrzeug, dass alle 4-5 Stunden über die Landebahn fährt und nach rumliegenden Teilen sucht usw...

wäre sowas möglich?

-hochschieb-

herr pabst, ist sowas möglich?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

mal vorsichtig gefragt: Ist es möglich in AESLite für EDDF2008 noch einen Catering Truck von Gate Gourmet einzubauen? Das wäre für mich einfach perfekt (=das Sahnehäubchen).

Zur Not könnte ich mir ja die Texture noch selbst erstellen aber wie bekomme ich das hin, dass der Truck auch in Frankfurt fährt? Von der *.bgl File möchte ich lieber die Finger lassen.

Gruß

Fritz

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich denke das zum jetzigen Zeitpunkt nicht sinnvoll wäre solche sachen in AES einzubauen, ich persönlich finde es besser wenn AES den weg weiter macht wie bis jetzt auch, ein haufen Airport Updates und ab und zu ein paar Mods.

Vielleicht kommt irgentwann mal eine open sourse version von AES , die würde ich aber persönlich zum Kauf anbieten da, auch jeder Addon Hersteller es für seine Programme verwenden könnte.

Am besten abwarten

LG Christian

Link to comment
Share on other sites

wie der titel schon vermuten lässt <_< geht es nicht um AES sondern AESlite, also den traffic auf- und um den airport...

also dateien, die nicht flugzeug gebunden sind, sondern mit dem airport installiert werden. wie z.b. frankfurt die service fahrzeuge auf m vorfeld <_<

Link to comment
Share on other sites

wie der titel schon vermuten lässt <_< geht es nicht um AES sondern AESlite, also den traffic auf- und um den airport...

also dateien, die nicht flugzeug gebunden sind, sondern mit dem airport installiert werden. wie z.b. frankfurt die service fahrzeuge auf m vorfeld <_<

Danke ist mir bekannt und genau für dieses AES Lite würde ich an Oliver´s stelle Geld verlangen, einige Entwickler würden dann ja AES Lite an Ihren Airports verwenden und Oliver hätte davon gar nichts. Und damit alle was davon haben, sollte AES Lite für Entwickler erhältlich sein. Aber das bleibt die sache von Oliver

Alles im Leben kostet Geld warum nicht das....

Link to comment
Share on other sites

:wacko: also sachen gibts, die gibts ja net. des schlägt m fass der boden aus :lol: :lol:

ich denke mal, herr papst verdient geld mit AESlite sonst würder er es ja kaum machen. die aerosoft szenerien kosten, vermute ich jetzt mal, dadurch, dass herr papst AESlite reinsetzt, ein paar euro mehr. und genau das AESlite meine ich.

ein beispiel für die nicht ganz so hellen hier:

in ein paar wochen kommt EDDH - hamburg raus, was sicherlich auch AESlite haben wird. soweit klar?

da war jetzt meine frage, ob man dieses AESLite erweitern könnte, dass z.b. wenn man beim wetter "winter" einstellt, eine winterdienst-kolonie über das vorfeld fährt und ein paar effekte dazu, dass da der schnee weggeräumt wird...

wenn dieses AESLite entsprechend gut ist, dann, da geb ich dir recht, werden vielleicht andre entwickler-teams dieses AESLite für ihre scenerys kaufen und einsetzen.

auf alle fälle würde das "as real as it gets"- gefühl ansteigen ;)

denk mal drüber nach <_<

Link to comment
Share on other sites

Wenn ihr mehr dynamische Fahzeuge auf den Airports wollt, dann kauft euch doch den LAGO Enhancer. Gerade auf den Airports, an denen es keine dynamische Fahrzeuge gibt, z. B. VHHH von Thomas Kwong, sorgt der Enhancer für mehr Dynamik. Busse, Follow Me, Betankungsfahrzeuge, usw., alles kein Problem! Nur einmal das gewünschte Fahrzeug eine Strecke fahren lassen (und dabei selbst steuern), und schon läuft die Fahrt als Endlos-Schleife, immer und immer wieder.

Link to comment
Share on other sites

was ich am schmerzlichsten vermisse, is der notarztwagen, der mit blaulicht über s vorfeld düst. kann man den nicht für eddf reaktivieren? polizei mit blaulicht fänd ich auch sehr schön....

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

AES ging mit Bremen los. War ein Anfang. Da gab es noch was: Habe ich auch. Name der Scenry

von Oliver Pabst fällt mir nicht ein. Habe ja: FS98. Fs2000. FS 2002. Noch immer ein Hammer. Habe ich noch.

Daraus wurde

die Nummer 1. Aes hat uns FS9 einen Segen gebracht.

Im FSX oder FS 11 werde ich auch AES wieder kaufen. Hoffe: Bonus bleibt.

Der Preis: Keine Ahnung: Ist bestimmt nicht leicht mit Arbeit für FSX.

Da zahle ich gerne für ein tolles Produkt.

Meine unabhängige und nicht beeinflusste Meinung zu AES.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

deine sehr positive meinung gegenüber aes kann ich nur bestätigen, ich finde es auch großartig

aber hier geht es um AESlite, also den verkehr auf- und um den Flughafen... (will jetzt nich kritisieren, nur hinweisen..)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use