Jump to content

Preview: German Airports - Hamburg


Sasa

Recommended Posts

Hallo...

ich weiß hier will natürlich jedes Mitglied am liebsten seinen "Heimatflughafen" zuerst sehen, aber irgendwie finde ich es komisch dass beim GAP3 Tegel im Fahrplan-Thrad an letzter Stelle steht.

Die Top3 mal ausgenommen, da sie als Mega-Airports erscheinen, ist Tegel was Passagierzahlen angeht der viertgrößte Flughafen Deutschlands, noch 600.000/Jahr vor Hamburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Verkehrsflugh%C3%A4fen_in_Deutschland).

Denke mal das wird 2008 noch ein ganzes Stück steigen, deswegen meine Frage, auch wenn ihr sowas haßt, wann kann man denn mit Tegel rechnen? Ich weiß fertig ists, wenns fertig ist, aber wann wird das wohl sein? ^^

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 104
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest David K.

Ich finde auch dass TXL zuerst gemacht werden sollte denn 2011 wird es ja schoon den BBI geben und wenn die scenery erst ende 2009 fertig ist würde dass ja icht so viel bringen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

das sieht ja schon sehr vielversprechend aus. Ich freue mich auf den neu gestalteten Hamburg airport. Danke, dass ihr den FS9 mit berücksichtigt habt. Ich habe zwar den FSX, aber der verkommt zur Diashow wenn ich AddOns wie Brüssel oder Heathrow lade.

An dieser Stelle Dir und Deinen Kollegen, ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2009.

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

Horst

Link to comment
Share on other sites

Oooh super Hamburg kommt endlich!!!! Wenn dann München endlich fertig ist und irgendwann vielleicht mal EDDW dazu kommt, hab ich meine Lieblings-Airports wieder...... :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Moin,

dann werde ich auch einmal Screenshots beisteuern. Und zwar sind die aus der zweiten aktuellen Alpha - FS9-Version wohlgemerkt. :)

Airbus ist von Overland. Traffic wie gewohnt WorldofAI und eigens kompilierter aus avsim-Flugplänen.

eddh01.jpg

eddh02.jpg

eddh03.jpg

eddh04.jpg

eddh05.jpg

eddh06.jpg

eddh07.jpg

eddh08.jpg

eddh09.jpg

eddh10.jpg

eddh11.jpg

eddh12.jpg

eddh13.jpg

eddh14.jpg

eddh15.jpg

eddh16.jpg

eddh17.jpg

eddh18.jpg

eddh19.jpg

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Nein,

Alpha ist noch einzuordnen vor der bekannten Beta, die dann zu größeren Tests herausgegeben werden. Alphas sind eigentlich zumeist "Entwicklerversionen". Ganz am Schluß gibt es dann immer eine "Gold"-Version, entspricht normalerweise dem Release (es sei denn, es fallen noch Dinge auf).

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Sehr schöne Bilder. Ist ja aber auch ein sehr schöner Flughafen :D

So ist es.

Nicht zu vergessen, dass Hamburg auch einer der angenehmsten Flughäfen weltweit ist (meine Meinung). Der schönste ist er sowieso. B)

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibt es eiegtnlich wieder neue News?

Ist überhaupt ein Release im Januar noch realistisch?

In so einem Project liegt ja wohl hunderte von Stunden Arbeit!

Kann man schon etwas über den Preis sagen?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eiegtnlich wieder neue News?

Ist überhaupt ein Release im Januar noch realistisch?

In so einem Project liegt ja wohl hunderte von Stunden Arbeit!

Kann man schon etwas über den Preis sagen?

Gruß

Chris

Hi,

zum Preis: Ich schätz den mal wieder auf 17.95€. Wie die größeren Einzelairports wie z.B. Leipzig auch.

Gruß,

dreamflyer

Link to comment
Share on other sites

wird denn das geplante aircargo-zentrum schon drin sein ?

Nein. Es wird grundstätzlich nur umgesetzt, was in Real auch zu sehen ist. Mit anderen Worten:

Keine Fotos + keine Texturen + kein Luftbild aus der Zukunft = keine Umsetzung in der Szenerie.

Wenn es eine neue Version/Update mit damit geben wird, dann frühestens Mitte 2009.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits

Sieht wirklich super aus! Jetzt bin ich schon gedanklich bei der Installation... Und habe auch prompt eine Frage:

Da ich GAP3 in der letzten Version besitze, frage ich mich, ob ich die Airports einzeln deinstallieren kann. Oder muss ich alles "runterschmeissen"? Da ich ja ein fauler Mensch bin, möchte ich in TXL die Apron-Extention und Terminal C nicht wieder neu aufspielen :rolleyes:

Danke für einen Tipp

Grüße aus Bembeltown

Jörg

Link to comment
Share on other sites

...Da ich ja ein fauler Mensch bin, möchte ich in TXL die Apron-Extention und Terminal C nicht wieder neu aufspielen :rolleyes:

Danke für einen Tipp

Wieso denn die alte Version drauflassen, ohne Luftbild und bessere Texturen? In Tegel hat sich so viel verändert, seit 12. dezember gibts neue Parkpositionen an PE und und und... Und mal ehrlich die Apron Extention und das Terminal sind zwar schön, aber bei mir schlagen die ziemlich in die FPS aufgrund der Auflösung der Texturen...

Gruß Daniel :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel

Sicher ist die neue HAM-Scenery ein Knaller. Aber wenn ich GAP3 runternehme, fehlt mir DUS (und TXL... mein "Quasi-Heimatairport"). Die Frames bei der Apronextension sind in der Tat nicht der Knaller.

Mal sehen wie der Hafen jetzt in Natura aussieht. Schwebe in drei Wochen mal wieder ein.

Grüße

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Oder muss ich alles "runterschmeissen"?

Im Grunde schon. Es sollte allerdings reichen, wenn du im alten German Airports 3-Scenery Ordner sämtliche Dateien mit Hamburg oder EDDH im Namen löschst bzw. von BGL in OFF umbenennst.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo

da man in den letzten Wochen nichts über Hamburg als auch München hörte, denke ich mal es wurde fleisig gearbeitet.

Aber ist ein Realease Ende Januar noch zu schaffen?

Ich glaube es wohl eher nicht.

Gleiches gilt wohl auch für München. Die Previewbilder sind zwar schon lange auf der GAP-Homepage, aber sonst gibt es auch da nichts neues.

Was muss ich mir denn unter Release Frühjahr 2009 vorstellen?

Bitte, dass soll wirklich nicht aufgringlich wirken, aber sagt doch bitte mal konkretes zu den zwei Projekten.

Gerade auf München freue ich mich sehr!

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

Was konkretes? Ok, gestern gab es zu Hamburg nach 2 Alphaversionen die erste Beta. Also ist man wieder einen Schritt weiter.

Sobald ich eine Version habe, deren Luftbild näher an dem der Releaseversion ist, poste ich hier neue Bilder. Vielleicht auch schon mit AESLight und AES, mal schauen.

An München wird gewerkelt.

Ciao,

Rainer.

Link to comment
Share on other sites

Was konkretes? Ok, gestern gab es zu Hamburg nach 2 Alphaversionen die erste Beta. Also ist man wieder einen Schritt weiter.

Sobald ich eine Version habe, deren Luftbild näher an dem der Releaseversion ist, poste ich hier neue Bilder. Vielleicht auch schon mit AESLight und AES, mal schauen.

An München wird gewerkelt.

Ciao,

Rainer.

Danke, das klingt doch richtig gut. Aber ich lese wohl aus deinem Post heraus, dass Hamburg noch Zeit braucht und erst im Februar (wenns gut läuft) fertig wird, oder?

Über München kannst du aber wohl nicht mehr sagen, oder doch?

Gruß

Chris

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

... vielleicht schafft es ja der Macher vom Installer, daß Hamburg 2009 die alten GAP3 erkennt und automatisch dann EDDH daraus deaktiviert! Wäre ja logisch, weil doch auch die GA3 vom German-Airports-Team sind.

Ansonsten erstellt man eine Textdatei mit folgendem Inhalt:

rename *eddh*.BGL *.OFF

und speichert die als "EDDHGA3OFF.bat".

Das packt man dann in den GA3-Ordner nund startet es einmal. Schwupps, werden alle bgl-Dateien mit EDDH im Namen umbenannt in OFF-Dateien. Deaktiviert also!

Im Anhang ist diese Datei, die man aber selber noch in den Ordner mit dem dann "alten" EDDH schieben muss.

Meistens: FS9:\ AEROSOFT \ GA3_FS2004

EDDHGA3_OFF.zip

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use