Jump to content

Seltsame Gate Positionen


Fraboh

Recommended Posts

Hoiz,

wollte gerade mal von German Airports 2 - MünsterOsnabrück zum Flug abheben.

Habe mir über 'Flughafenauswahl...' 'Gate 10 -- Mittleres Gate' ausgewählt.

Stehe da aber irgendwo zwischen 2 Gebäuden.

Siehe Bilder. FSC8.3 zeigt mir, ich stehe auch am richtigen Gate, aber in Wirklichkeit an falscher Position. Ist alles irgendwie um 180 Grad verdreht.

Kann man an den Bildern gut erkennen.

Habe EDDG noch nicht de- und neu installiert. Zu schöner Fehler.

Habe auch an den Scenerien nichts rumgedreht, weder vorher noch nachher.

Das Letzte, was ich an der Scenerybibliothek geändert habe, waren multiple MyTraffic X-Einträge zu löschen.

Und FS-Map installiert, was zu Problemen mit dem FS Commander führt, werden aber gesondert gepostet, wenn ich weiß was los ist.

Grüßle, Fraboh

post-9562-1214847705_thumb.jpg

post-9562-1214847719_thumb.jpg

post-9562-1214847737_thumb.jpg

post-9562-1214847751_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

@Sasa:

Damit hätte ich ja kein Problem *ich installier ja nur noch neu :)*

Wollte nur mitteilen, daß mir das passiert ist und andere das auch haben können.

Persönlich hab ich mit Neu-Installieren kein Problem, sollte aber nicht die generelle Problemlösung sein.

Wäre schöner mal Trace-Software zu bekommen, die mitschreibt, was schief geht.

Wie geschrieben, hab kein Problem mit Neu-Installation, aber Ursache dafür zu finden, finde ich zielgerichteter.

*werds auch Neuinstallieren, schließlich mag ich auf den Flughafen nicht verzichten, wills nur nicht gleich machen*

@Sasa:

Wette, Du bist trotz Jamaica nicht so braun wie ich :) :)

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank,

"nun mal langsam mit den jungen Pferden!" ;) Neuinstallation ist nur die ultima ratio!

Ich hatte dies auch schon mal (siehe HIER) und bei mir wars ne doppelte AFCAD-Datei, die die Fehler verursacht hat ... Such doch mal nach "AF2_EDDG*.bgl", vielleicht wirst Du fündig und alles funzt wieder! :D

Link to comment
Share on other sites

@Sasa:

Wette, Du bist trotz Jamaica nicht so braun wie ich :) :)

Jamaica? Naja, von hier aus gesehen sind Moskau und Berlin ja auch ein und dasselbe...

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Findest du das nicht ein bisschen hart <_<

London Berlin, Paris Berlin oder Rom Berlin find ich besser :P

Zum Topic, vielleicht liegts wirklich an zwei Afcad files da ich mir nicht vorstellen kann das die Entwickler da ein Gate hinsetzten und das nicht merken

Link to comment
Share on other sites

@Calmundo:

AF2_EDDG*.bgl ist bei mir nur einmal vorhanden. Unter 'D:\FSX\aerosoft\AFD'.

Insofern nicht das gleiche Problem. Würde mich sowieso fragen, wer oder was diese Datei/Dateien zwei mal an verschiedenen Orten installiert.

Hab mit neu installieren nicht wirklich ein Problem, weil das KANN ich. :) *Kann auch jederzeit auf jeden Stand meiner Installationen zurückfallen*

Neu-Installtion ist auch nicht meine bevorzugte Fehler-Behebungs-Routine, um Fehler wegzubügeln. Ich schreib hier lieber, ich hab dieses oder jenes Problemchen, weil andere das auch haben können, die ein wenig weniger damit umgehen können.

Will nur aufzeigen, da ist eines, mit dem andere, weniger erfahrene nicht umgehen können und das ganze Produkt, unverdienterweise, nicht mehr nutzen. Ein anderes Fehler-Melde-Tool, als dieses Forum, hab ich ja nicht.

Hab mich ja auch schn zum ausgiebigen Beta-testen angeboten, damit diese Posts, nach Möglichkeit, nicht mehr entstehen.

Bin halt in der monentanen Laune jeden Furz zu melden. Soll auch keine Schelte an die Entwickler sein, sondern helfen, die Produkte zu verbessern.

@sasa:

Sei mal nicht gkleich so empfindlich *breit grinz*.

Wußte nur noch, daß Du irgendwo Karibik wohnst, hab mich wohl in der Insel vertan.

Kann mir auch nicht mehr alles merken, bin auch schon über 40! :) :) :)

Sollte nur einer meiner weltberühmten Scherze sein.

Diesmal halt nicht geklappt. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Frahbo,

Prüfe bitte, ob im Ordner 'D:\FSX\aerosoft\AFD' eine Datei BR2_EDDG.bgl existiert.

Diese wird mit der VFR Germany Szenerie installiert.

Falls das der Fall ist, bennene diese Datei bitte in BR2_EDDG.off um.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die angegebene Datei ist zwei mal vorhanden gewesen (siehe Bild).

Habe erst die Dateiunter '..\AFD' umbenannt, keine Veränderung.

Dann die Datei unter 'd:\FSX\MyTraffic'.

Dann stimmte die Gate-Position!

Scheint mir ein Problem zu sein, daß sich die einzelnen Scenerien untereinander nicht vertragen,

und jede sich nach, mir nicht erfindlichen Gründen, irgendwo in der Sceneriebibliothek einordnet.

Jedes Add-On fügt sich irgendwo in der Bibliothek ein und überschreibt andere gleichnamige Dateien.

Füge auch noch pics meiner Sceneriebibliothek an.

Grüßle, Fraboh

post-9562-1215024448_thumb.jpg

post-9562-1215024461_thumb.jpg

post-9562-1215024473_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Fraboh,

Du solltest den Eintrag für MyTraffic in der Szeneriebibliothek weiter nach unten verschieben, unterhalb der Szenerieeinträge.

Generell werden alle AFD-Dateien für unsere Aerosoft-Szenerien (ausgenommen MyTraffic) im Ordner Aerosoft\AFD abgelegt und hier durcj die Installationsroutinen der einzelnen Szenerien auch synchronisiert, so dass immer nur eine Datein für einen Flugplatz aktiv ist. Bei der VFR-Germany 1West hatte sich aber ein kleiner Fehler in der Dateibezeichnung eingeschlichen, der damals leider nicht bemerkt wurde (es war ja die erste Szenerie). Daraus resultierte das hier beschriebene Problem.

Was die Anordnung in der Szeneriebibliothek betrifft, so hat die Anordnung der einzelnen Aerosoft-Szenerien durchaus Sinn. Es ist nicht so, dass die Szenerien irgendwo eingetragen werden. Bei der Installation jeder Szenerie wird automatisch geprüft, welche weiteren Szenerien vorhanden sind und die Einträge in der Szeneriebibliothek entsprechend vorgenommen. Diese Anordnung ist für das reibungslose funktionieren der Aerosoft-Szenerien miteinander wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

danke für die Hilfe!

Meinte im übrigen nicht, daß die Scenerien 'snnlos' angeordnet werden.

Glaube, daß ist auch nicht besonders einfach, weil halt bei jedem andere Scenerien

auf dem Rechner angelegt sind und sich da richtig einzuordnen, ohne die anderen

zu beinflussen, stelle ich mir sehr schwer vor.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use