Jump to content

Gap3 Mit Scenery2


a320-hossi

Recommended Posts

Hallo Aerosoft Experten,

ich brauche Hilfe bei der Installation der beiden o.g. Programme.

Weil mein bisheriger Rechner sich mit Rauchzeichen endgültig verabschiedet hatte musste ich mir einen ganz neuen PC zulegen. Das hatte auch zur Folge, dass ich den Flusi mit all seinen AddOns komplett neu installieren musste.

Nun gibt es in Verbindung GAP3 und Scenery2 in Kiel etliche Merkwürdigkeiten. Wie da wäre:

Es gibt keine Leuchtürme und keinen Fernsehturm, im Nord-Ostsee-Kanal kriecht das Wasser die Böschung hoch, so dass die Brückenpfeiler der Holtenauer Hochbrücke im Wasser stehen.

Irgendwie scheint es da Unverträglichkeiten zwischen SC2 und GAP3 zu geben. Ich erinnere mich dunkel daran als ich die beiden Programme vor langer, langer gekauft und installiert hatte, dass es da auch Probleme gab. Leider kann ich die Beiträge dazu aus dem alten Forum nicht mehr wiederfinden.

Mit Grüßen von der Kieler Förde

ciao

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

wie sieht die Anordnung der Szenerien in der Szeneriebibliothek aus (Screenshot)?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

danke für Deine Antwort auf meine Anfrage. :)

Die Reihenfolge in der Scenerybibliothek sieht wie folgt aus:

1. AES-Base Pack

2. GA3-FS2004

3. Scenery-Germany_Terrain

4. Scenery-Germany_LC

5. Scenery-Germany_2

usw.

Mit Grüßen von der Kieler förde

Horst

post-12794-1214929509_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst.

Ist ganz einfach (zumindest das mit den Landmarks):

Du musst im "German Airports 3"-scenery-Verzeichnis die Datei "edhk_fs9_vfr-objects.bgx"

in "edhk_fs9_vfr-objects.bgl" umbenennen, dann hast Du wieder den Kieler Fernsehturm

und diverse Leuchttürme. Keine Ahnung, warum die Datei defaultmäßig deaktiviert ist

(oder zumindest bei mir war...) :blink:

Grüße an die Förde, ;)

Gerd

Link to comment
Share on other sites

Hallo Horst,

verschiebe mal die Scenery Germany 2 über die GAP3 bzw. umgekehrt. Dann sollten zumindest die Leuchttürme und der Fernsehturm wieder auftauchen.

Das Mesh-Problem bei den Brücken wird damit allerdings meines Wissens nicht korrigiert. Hier benimmt sich der FS2004 einfach etwas bescheuert, weil man bestehende Flatten nicht excludieren und durch passendere ersetzen kann. Auf der anderen Seite habe ich nun auch keine Möglichkeit mehr in die Sourcen zu schauen. Diese FS2004-Projekte sind bei mir längst archiviert.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha, hallo Gerd,

danke für Eure Antworten. Ich habe alles ausprobiert, was nur möglich war. Eine Sache ist, in North German Rivers von Rainer Duda habe ich die NOK Dateien umbenannt. Damit habe ich erreicht, dass der NOK nicht doppelt abgebildet wird. Das hat aber keinen Einfluss auf die Brücken. Unterschiede gibt es bei der Installationsreihenfolge. Wenn ich SG2 zuerst installiere, dann gibt es weder den besagten Leuchtturm noch den Fernsehturm. Dann sind die Brücken auch nicht doppelt zu sehen. Allerdings stimmt dann irgend etwas mit der Höhe der Brücken nicht. Jetzt habe ich GAP3 zuerst installiert und dann SC2. Dann hat man allerdings das Problem, dass die North German Rivers NOK Dateien den Nordostsee-Kanal verunstalten und man muss die entsprechenden Dateien unbrauchbar machen.

So wie ich es jetzt eingerichtet habe wird es wohl der höchstmögliche Kompromiss sein. Mehr geht nicht. Schade eigentlich. Aber vielleicht gibt eines Tages für den FS10 eine bessere VFR-Software von Schleswig-Holstein. Aber erst wenn alle GAP's und Sceneries für den FS10 umgeschrieben worden sind fange ich an zu überlegen, ob ich auf den FS10 umsteigen soll. Das kann aber noch dauern.

Mit Grüßen von der Kieler Förde

Horst

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

die Screenshots des von dir genannten Programmes sehen ja super aus. Da kommt man echt in's Grübeln.

Könnte man den FS10 nicht parallel zum FS9 betreiben? Dann hätte man die Chance sich so ganz langsam an den FS10

mit den AddOns von AS heranzutasten. Irgendwann kann man dann ganz auf den FS9 verzichten.

Auf meinem Rechner müsste der FS10 doch laufen?

Betriebssystem: Windows XP Pro

Prozessor: Intel® Core2 6600 @2.4 GHz

RAM: 2046 MB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600 GT

Link to comment
Share on other sites

Auf meinem Rechner müsste der FS10 doch laufen?

Du wirst lachen, aber ich verwende einen nahezu identischen Rechner seit zwei Jahren für Entwicklung von FSX-Addons (u.a. VFR Germany) und habe den FS2004 parallel installiert, benutze ihn aber kaum noch. Nur meine Grafikkarte ist anders - allerdings etwas schwächer: 7950GT

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use