Gerhard Kachelmann 7 Posted June 26, 2008 Share Posted June 26, 2008 Und noch einmal Hallo!Ich hatte ja heute morgen sozusagen versprochen, dass ich mir das Brussels-Problem anschaue. Mannmann, dagegen sind die GAP-Klippen ja nur Bordsteinkanten... Ich habe gebastelt und gewerkelt und bin jetzt endlich auch mit dem Ergebnis zufrieden. Das war nicht selbstverständlich, denn bei "Brussels 2007" wurde wirklich außerordentlich... äh... ungewöhnlich designed. Der Sockel auf dem der Airport ruht, ist nicht schön rechteckig einmal um den Airport gezogen, sondern immer schön scharf am Rand des sichtbaren Flattenings (die Boden"platte", die die hochauflösende Textur trägt) entlang gezogen. Dieses Flattening ist nun wiederum riesig und rechteckig, und ragt weit über den Sockel und den sichtbaren Bereich hinaus. Der Rest ist transparent und wird ausgeblendet. Also musste ich das erste Abflachgebiet messerscharf auf dem schmalen Pfad zwischen Abhang und Beginn des sichtbaren Flattenings entlang anbringen. War ich zu nah am Abhang, entstand eine Kluft, war ich zu nah an der Textur, begann diese zu flackern! Eine wahre Gratwanderung - ich habe heute den FS bestimmt x mal gestartet und beendet.Außerdem war der Abgrund im Norden wirklich gewaltig, ich musste sehr weit hinaus in die Landschaft arbeiten, was wiederum Probleme schuf, weil da im Nordwesten so ein Fluss entlangfließt. Das musste dann noch extra ausgearbeitet werden. Von der allgemeinen Unregelmäßigkeit der Landschaft ganz zu sprechen... ok, das war wirklich Arbeit... aber sie ist, denke ich erledigt. Wenn euch noch was auffällt, gebt Bescheid.Und hier ist das Ergebnis:Elevation Patch für Brussels 2007 (EBBR)(Klick für Großbild)(Klick für Großbild)Grüße an das DreamFactory-Team! Benutzung:Einfach die beiliegende "EBBR_ElevationPatch_by_Kachelmann_080626.bgl"in den "Brussels_Airport_SC\scenery"-Ordner kopieren.Ergänzende Hinweise:- Angepasst an das SRTM-Europe-Mesh (http://library.avsim.net/download.php?DLID=75286) von Yohann Baptiste (Freeware), sollte aber mit allen gängigen Meshes gut aussehen.- Erzeugt mit "Scenery Creator v1.5.11" von Derek Leung (Freeware.)- Verwendet wurden Terrassen mit einer Abstufung von jeweils 5 Metern.Diese sind bei Verwendung von Ultimate Terrain Europe und vollerAutogen-Dichte praktisch unsichtbar.Das Zip-Archiv mit dem Patch befindet sich im Attachment!Auf bald,Gerhard EBBR_2007_ElevationPatch_by_Kachelmann.zip Link to comment Share on other sites More sharing options...
SHenske 32 Posted June 26, 2008 Share Posted June 26, 2008 Det liest sich ziemlich arbeitsreich, Gerhard.Bin mir sicher, daß du dein bestes gegeben hast, um die "kleinen Unebenheiten" dort auszugleichen.Hast es ja auch bei Dortmund und Leipzig hervorragend gelöst.Ohne daß ich es gesehen habe - herzlichen Dank für deinen hingebungsvollen Einsatz Sven Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mucki 0 Posted June 26, 2008 Share Posted June 26, 2008 Hallo Gerhard,ich kann mich den Worten von Sven nur anschließen.Wieder einmal eine Weltklassearbeit.Ich glaube, wir können dir gar nicht genug "Danke schön" für deine Arbeit und Mühe sagen.Einfach nur top ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerhard Kachelmann 7 Posted June 26, 2008 Author Share Posted June 26, 2008 Das freut mich doch! aerosoft hat sich mir gegenüber heute mittag auch schon sehrgrosszügig gezeigt. Da macht das Basteln doppelt Spaß! Beste Grüße,Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fraboh 2 Posted June 26, 2008 Share Posted June 26, 2008 Hoffe großzügig in Sachen Geld Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerhard Kachelmann 7 Posted June 26, 2008 Author Share Posted June 26, 2008 Hoffe großzügig in Sachen Geld Na... wir wollen doch nicht indiskret werden, oder?? Es lohnt sich auf jeden Fall, dann und wann selbst Hand anzulegen.Beste Grüße,Gerhard Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts