Jump to content

Brussels 2007 - Elevation Patch


Gerhard Kachelmann

Recommended Posts

Und noch einmal Hallo!

Ich hatte ja heute morgen sozusagen versprochen, dass ich mir das Brussels-Problem anschaue.

Mannmann, dagegen sind die GAP-Klippen ja nur Bordsteinkanten... :blink:

Ich habe gebastelt und gewerkelt und bin jetzt endlich auch mit dem Ergebnis zufrieden. Das

war nicht selbstverständlich, denn bei "Brussels 2007" wurde wirklich außerordentlich... äh...

ungewöhnlich designed. Der Sockel auf dem der Airport ruht, ist nicht schön rechteckig einmal

um den Airport gezogen, sondern immer schön scharf am Rand des sichtbaren Flattenings (die

Boden"platte", die die hochauflösende Textur trägt) entlang gezogen. Dieses Flattening ist nun

wiederum riesig und rechteckig, und ragt weit über den Sockel und den sichtbaren Bereich

hinaus. Der Rest ist transparent und wird ausgeblendet. :mellow:

Also musste ich das erste Abflachgebiet messerscharf auf dem schmalen Pfad zwischen Abhang

und Beginn des sichtbaren Flattenings entlang anbringen. War ich zu nah am Abhang, entstand

eine Kluft, war ich zu nah an der Textur, begann diese zu flackern! :angry:

Eine wahre Gratwanderung - ich habe heute den FS bestimmt x mal gestartet und beendet.

Außerdem war der Abgrund im Norden wirklich gewaltig, ich musste sehr weit hinaus in die

Landschaft arbeiten, was wiederum Probleme schuf, weil da im Nordwesten so ein Fluss

entlangfließt. Das musste dann noch extra ausgearbeitet werden. Von der allgemeinen

Unregelmäßigkeit der Landschaft ganz zu sprechen... ok, das war wirklich Arbeit... aber sie ist,

denke ich erledigt. Wenn euch noch was auffällt, gebt Bescheid.

Und hier ist das Ergebnis:

Elevation Patch für Brussels 2007 (EBBR)

Details2.png

(Klick für Großbild)

fdfdsfsd.gif

(Klick für Großbild)

Grüße an das DreamFactory-Team! ;)

Benutzung:

Einfach die beiliegende "EBBR_ElevationPatch_by_Kachelmann_080626.bgl"

in den "Brussels_Airport_SC\scenery"-Ordner kopieren.

Ergänzende Hinweise:

- Angepasst an das SRTM-Europe-Mesh (http://library.avsim.net/download.php?DLID=75286)

von Yohann Baptiste (Freeware), sollte aber mit allen gängigen Meshes gut aussehen.

- Erzeugt mit "Scenery Creator v1.5.11" von Derek Leung (Freeware.)

- Verwendet wurden Terrassen mit einer Abstufung von jeweils 5 Metern.

Diese sind bei Verwendung von Ultimate Terrain Europe und voller

Autogen-Dichte praktisch unsichtbar.

Das Zip-Archiv mit dem Patch befindet sich im Attachment!

Auf bald,

Gerhard fahr28awh6.gif

EBBR_2007_ElevationPatch_by_Kachelmann.zip

Link to comment
Share on other sites

Det liest sich ziemlich arbeitsreich, Gerhard.

Bin mir sicher, daß du dein bestes gegeben hast, um die "kleinen Unebenheiten" dort auszugleichen.

Hast es ja auch bei Dortmund und Leipzig hervorragend gelöst.

Ohne daß ich es gesehen habe - herzlichen Dank für deinen hingebungsvollen Einsatz :):D

Sven

Link to comment
Share on other sites

Hallo Gerhard,

ich kann mich den Worten von Sven nur anschließen.

Wieder einmal eine Weltklassearbeit.

Ich glaube, wir können dir gar nicht genug "Danke schön" für deine Arbeit und Mühe sagen.

Einfach nur top !

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use