Support overload. We are currently seeing 65% more demand for support then we normally see. We can only assume this is because more people are at home due to the corona crises. Our complete support staff is online and they are working flat out, but it will take some days before we can scale up resources. Please be patient.

Jump to content
Gerhard Kachelmann

Leipzig-halle (eddp) - Elevation-patch

Recommended Posts

Guten Morgen, aerosoft-Team und aerosoft-Kunden!

Zunächst einmal wieder herzlichen Glückwunsch zum neuesten

(und wohl leider letzten) "German Airports 2"-Release! 26.gif

Erstaunt habe ich gerade bemerkt, dass auch diesmal wieder die Verwendung von höheraufgelösten Meshes zu

einem unangenehmen Stufeneffekt rund um EDDP führt. Dabei wurde doch die Problematik vergangenen November

anlässlich des Releases von Dortmund schon durchgearbeitet. :huh: Naja, irgendwie ist da wohl bei der internen

Kommunikation was schiefgelaufen, sonst wäre wohl nicht wieder eine "Nachtschicht" für mich fällig gewesen.

So oder so ist es mir ein Vergnügen, erneut für Abhilfe zu

sorgen, denn bei sowas juckt es mir in allen Gliedern! ;)

Und hier ist das Ergebnis:

Elevation Patch für GAP 2 - Leipzig-Halle (EDDP)

Details.png

Patch.gif

Beste Grüße an das German-Airports-Team und lieben Dank für die tolle Szenerie! thumbup.gif

Benutzung:

Einfach die beiliegende "EDDP_ElevationPatch_by_Kachelmann_080626.bgl"

in den "EDDP_2008\scenery"-Ordner kopieren.

Ergänzende Hinweise:

- Angepasst an das SRTM-Europe-Mesh (http://library.avsim.net/download.php?DLID=75286)

von Yohann Baptiste (Freeware), sollte aber mit allen gängigen Meshes gut aussehen.

- Erzeugt mit "Scenery Creator v1.5.11" von Derek Leung (Freeware.)

- Verwendet wurden Terrassen mit einer Abstufung von jeweils 5 Metern.

Diese sind bei Verwendung von Ultimate Terrain Europe und voller

Autogen-Dichte praktisch unsichtbar.

Das Zip-Archiv mit dem Patch befindet sich im Attachment!

Beste Grüße.

Gerhard fahr28awh6.gif

EDDP_2008_ElevationPatch_by_Kachelmann.zip

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke! Schaut auch gut aus mit dem Mesh FS Global 2008.

Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön,

Gibt's so ein schlaues Programm auch für den FSX?

Alles was ich da bisher bezügl. Mesh gefunden habe, funktioniert nur mit fertigen Datenbanken;

man kann also nicht selbst irgendwelche Feinkorrekturen vornehmen.

Vielen Dank voraus für alle möglichen Hinweise

Gruß

Remark

Hallo Gerd,

nochmal ein Versuch:

weist Du ob das von Dir benutzte Programm auch für den FSX funktioniert?

Danke vorab

Gruß Remark

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerhard,

danke für die tolle Arbeit. Ich habe das bei Dortmund schon bewundert.

Ich habe das gleiche Problem mit Mega Airport Brussels. Dort habe ich auch diesen hässlichen Treppeneffekt.

Hast Du dafür eventuell auch eine Lösung ? Das wäre echt toll.

Gruß, Jörg :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jörg!

Na... ich denke mal, das sollte sich genau so lösen lassen. :mellow:

(Du meinst sicher "Brussels 2007" von Dreamfactory, oder?)

Ich schau' nachher mal... ;)

@Andreas Mügge: Herzlichen Dank für die PM - ich werde

mich baldmöglichst melden - erstmal Mittagessen. :lol:

Happy Landings,

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau, wieder eine hervorragende Arbeit, Gerd. :lol: So wie bei der Dortmund auch schon.

Ich habe UTE drauf - und es funzt einfandfrei mit deinem "Anti-Podest-Patch". :D

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerhard,

danke erstmal für diesen Elevation-Patch.

Auf deinen Patch für Dortmund, wo ja das gleiche Problem bestand, hab ich in den letzten Tagen

in verschiedenen Threads schon mehrfach hingewiesen.

Siehe hier, hier und hier

Vielleicht kannst du ja bei Madrid, sofern vorhanden, auch mal schauen, ob da was möglich ist.....ach ja, bei EDDK im Anflug auf die 14L ist auch so eine Bodenwelle vorhanden. aber die ist nicht so extrem wie sie in Dortmund und jetzt in EDDP ist :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, Brussels, Madrid, Stuttgart, Köln-Bonn... :unsure:

Womit wir wohl bei dem guten alten Sprichwort von dem Finger und der ganzen Hand

angelangt wären... :blink:

Vielleicht könntet ihr jetzt, wo ihr wisst, mit welchen Programmen und mit welchem

Ansatz das geht, nochmal an die jeweiligen "Erzeuger" der Szenerien herantreten mit

der Bitte um Nachbesserung.

Das Schlagwort lautet "eine Reihe abgestufter Abflachgebiete mittels Scenery Creator

um das airport-Plateau legen."

Entschuldigt, liebe "Erzeuger", dass ich euch mit ins Boot einlade, aber ich denke mal,

dass das nachvollziehbar ist, oder? ;)

Beste Grüße,

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hmm, Brussels, Madrid, Stuttgart, Köln-Bonn... :unsure:

Womit wir wohl bei dem guten alten Sprichwort von dem Finger und der ganzen Hand

angelangt wären... :blink:

Nunja, bei EDDK hab ich das selbst probiert...dabei hab ich dann festgestellt, dass ich dafür nunmal gar kein Händchen habe... :(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Gerhard,

ich war mit meiner Bitte bei Brüssel mal zu schauen aber zuerst da :P

An alle: Bitte nicht zu Ernst nehmen ist nur Spaß. ;)

Wenn Du Zeit und Lust hast, dann wäre es wirklich toll von Dir wenn Du da was machen könntest. Nicht jeder ist im Umgang mit so einem Programm so begnadet.

Gruß, Jörg :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Community,

Ich habe mir das Freewaretool heruntergeladen um es auch mal zu versuchen aber die Hilfe ist nicht gerade ergiebig. Darum möchte ich gerne vorschlagen, wenn Gerhard ein Tutorial herstellen könnte anhand von Dortmund oder Leipzig, dann könnte jeder in dieser Gemeinschaft einen Patch herstellen und in diesem Forum bereitstellen und Hügel wie Brüssel 2007 und Madrid würden aus unserer fantastischen FS-Welt verschwinden. Wei gesagt, nur wenn Gerhard sich dazu bereit erklären würde, denn es ist ja seine private Zeit die er dafür opfern müßte.

Gruß aus NRW

Dieter :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gerhard,

Vielen Dank für die Elevation Patches für EDDP und EBBR. Da du, wie ich, das Mesh von Yohann Baptiste nutzt, hast du wahrscheinlich auch bei MAF2008 Klippen im Main norwestlich des Flughafens. Bei deinem Talent wird es dir sicherlich nicht schwerfallen, dafür auch einen Patch zu erstellen, oder? ;)

Gruss

Misha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Misha und Dieter!

Die nächsten Tage habe ich leider etwas wenig Zeit, und irgendwie hoffe ich auch immer noch,

dass die Botschaft, wie und was zu machen ist, bis zu den verantwortlichen Programmierern

durchdringt und sie sich durchringen, auf die gleiche Weise nachzubessern. :mellow:

Werde vielleicht noch mal darauf zurückkommen, wenn keine Reaktionen kommt.

Gruß,

Gerd

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi all,

ich suche nach dem Elevation Patch für Dortmund, da der Link hier im Forum leider nicht mehr funzt. Wer kann helfen? Danke...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe diesen Patch.

Aber wie kann man einem namenlosen (außer dem Nickname) User helfen, wenn man ihn nicht mal mit einem Vornamen ansprechen kann?

Ohne Namen kein Erbarmen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Steffen,

irgendwie klappt das mit dem Upload nicht.   :wacko: Ich weiß leider nicht warum. Möglicherweise mache ich einen Fehler.

Teile mir doch bitte Deine email-Adresse per PN mit. Kommt dann sofort.

Aah, jetzt scheint es zu funktionieren. 

Hoffentlich begehe ich damit keine Urheber-Rechtsverletzung.

Dortmund-Patch.zip

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...