Jump to content

Ultimate Terrain Europe


grubweger

Recommended Posts

Hallo, ich habe viel positives über UTE gelesen und es mir gleich gekauft.

Leider muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin.

Beispiele: Berlin in der Nähe des EDDT: es gibt dort keine Brücken über Wasserläufe, ein Bach o.ä. sieht aus wie ein

Wasserfall, den gibt es dort bestimmt nicht (ich bin Berliner). Straßen sehen dort sehr unnartürlich aus und enden teilweise

mitten im Grünen usw.

Donauufer im Bereich Vilshofen / Passau: Doppelte Straßenläufe (laufen parallel), die auf den Felsen entlanglaufen.

Dort gibt es nur eine richtige Straße und die verläuft am Ufer. Desgleichen in Passau, Straßen verlaufen um die Felsen herum

und nicht durch den Tunnel (die Einfahrten wurden ja so gepriesen), keine Brücken über die Ilz, Straßen enden am Ufer.

Desgleichen in Deggendorf: BAB verläuft auch dort durch einen Tunnel.

Ich glaube, wenn ich weiter suche, geht das immer so weiter.

Bemerken möchte ich noch, dass ich alles aktiviert habe, obwohl als dt. Ausgabe alles in Englisch ist.

Sollte man fairerweise vorher bekanntgeben.

Völlig unverständlich sind mir die Einstellungen mit dem Wasser, warum sollte ich eine Grastextur für Wasser auswählen,

verstehe ich nicht.

Vielleicht gibt es ja von irgendjemanden Erklärungen

Viele Grüße an alle UTE-User

Bernd aus Passau

post-14232-1214401433_thumb.jpg

post-14232-1214401470_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bernd,

also bei mir ist das auch nicht so.

Man muß schon ein bißchen mit den Einstellungen spielen, hat bei mir z.b. ein paar Wochen gedauert bis ich zufriedenwar.

Desweiteren gibt´s irgendwo auf der Ultimate Terrain Seite Patches, die beheben auch einige Fehler ( speziell für verschiedene Add-ons).

Gruß

Michael

Link to comment
Share on other sites

Bei den Brücken musst Du zudem berücksichtigen, dass es 2D-Straßenverbindungen über Flüsse gibt und die sog. 3D Extrusion-Brücken. Beide Optionen lassen sich nur alternativ in UTE verwenden. Möglicherweise ist da irgendwo ein Haken zu viel gesetzt.

Bei doppelten Straßen empfiehlt sich immer der Abgleich mit anderen Addons in der Region und ob es für diese ggf. Patches gibt.

Ich habe jedenfalls sowohl Tunnel als auch 3D Brücken. Von daher kann es eigentlich keine programmspezifischer Fehler von UTE sein.

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal UTE etwas Höher in der Sceneriebibliothek an zu Ordnen hatte fast das selbe Problem mit der Bremen Scenerie habe dann UTE in der Priorität Höher gesetzt, und schon waren die Probleme behoben, das Problem das ich hatte die Strassen waren Doppelt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo, danke für alle Hinweise.

Das Problem war eine zu niedrige Einstellung in der Sceneriekomplexität.

Dort muss der Regler auf extrem dicht stehen, erst dann sind alle Brücken sichtbar.

grubweger

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use