Skip to content

MSFS2024 Aerosoft EDDS Stuttgart Airport wird nicht in der Biliothek angezeigt.

Featured Replies

Moin, nach einem Super GAU wurde mir gestern von MS mein Community Ordner gelöscht.

Jetzt bin ich am Installieren. Im Moment bekomme ich Stuttgart nicht angezeigt in der Biliothek und wird somit auch nicht im 2024er geladen.

Habe ihn bei Simmarket gekauft und nachdem ich den Reg. Schlüssel eingetragen habe wird er auch in der AerosoftOne Biliothek angezeigt.

Nachdem ich den Airport (Direkinstallation) auf mein Laufwerk G: installiert habe, wird er mir dort auch angezeigt.

Nur Leider nicht in der Biliothek.

Ich habe EDDS schon mehrfach deinstalliert und wieder installiert. PC & Simulator mehrfach neu gestartet.

AerosoftOne deinstalliert und wirder neu installiert. Stuttgart will einfach nicht in der Biliothek erscheinen.

Hab den Airport auch schon mal in den Ordner "Community2024" den ich seit ein paar Tagen ohne mein zutun plötzlich habe, geschoben, aber auch leider kein Erfolg.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich noch versuchen könnte?

Danke schon mal im vorraus.

LG Ernst

Ach: Vor dem Löschen des Community Ordners durch MS hat EDDS von Aerosoft einwandfrei funktioniert!

Screenshot 2026-05-09 132234.png

Screenshot 2026-05-09 132550.png

Solved by EDWK01

Hallo Ernst,

mir erscheint Deine Ordnerstruktur nicht ganz richtig zu sein. Mir fehlt hier der Packages Ordner, der oberhalb des Community Ordners liegt. Der Community2024 Ordner ist relativ neu und soll nur für reine 2024er Addons genutzt werden, der älterer Comunity Ordner ist für 2020/2024er Addons. Ich bin auf diesem Gebiet kein Spezialist, allerdings ist Dein Problem kein Aerosoft spezifisches Anliegen und so würde ich Dich, falls Du hier nicht den entscheidenden Tipp erhälst, an das www.msfs2020.de Forum empfehlen. Dort befinden sich die Spezies für Dein Problem. Störe Dich nicht an den Namen, dort werden MSFS2020 und MSFS2024 Themen besprochen.

Viel Erfolg

-Uwe

• Author

Moin,

Danke @Hüpper Uwe, dann schaue ich dort mal. Was mir auch aufgefallen ist, dass Aerosoft One "meint", dass noch alle AddOns installiert sind. Merkwürdig.

Aber Danke für deinen Tipp.

LG Ernst

One "meint", dass noch alle AddOns installiert sind

yup, das klingt für mich nach misslungener Verschiebung des Community Ordners (es muss der Packages Ordner verschoben werden) und/oder die vorherige Installation des MSFS wurde nicht komplett gelöscht. Dieses Entfernen der alten Strukturen/Dateien muss per Hand erfolgen, denn der Deinstaller vom MSFS lässt einiges über.

Ich neige zur kompletten Neuinstallation des Rechners, Du kannst aber auch den Vorgaben des anderen, von mir erwähnten Forum folgen. Achte aber in jedem Fall darauf Dich zwingend mit dem richtigen Konto bei dem MS/Store/XBOX Konto anzumelden, ansonsten wäre die MSFS Lizenz erstmal futsch.

Ahoj

-Uwe

• Author
  • Solution

Moin Uwe @Hüpper

sorry für die Verspätung...

Nach über 2 1/2 Jahr Windows 11 Pro installation, habe ich mich entschlossen Windows 11 Pro neu zu installieren, also demnach auch den MSFS2024.

Jetzt läuft der Rechner und der MSFS2024 wieder.

Habe wirklich ALLES gelöscht sprich die beiden zusätzlichen SSD´s formatiert und nun wird alles wieder neu installiert. Dauer halt ein paar Tage aber ich habe Zeit und das Wetter bei uns im Norden ist A.....kalt. Lädt noch nicht zum Arbeiten im Garten ein.

Vielen Dank für deine Tipps und Hilfe und ihr könnt hier gerne schließen.

LG Ernst