Skip to content

Lichter schweben über Boden

Featured Replies

Hallo Zusammen,

ich habe immer mal wieder das Problem, dass bei mir die gesamte Landebahn- und Rollwegbeleuchtung in der Luft schwebt, auch sind in dem Fall keine PAPIS sichtbar.

Das Problem tritt v.A. mit dem A340-600 (Resourcen-hungrig?) und ausschließlich bei der BER-Szenerie auf.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Unbenannt.jpg

• 1 month later...

Hallo Basti,

Entschuldige die späte Rückmeldung. Ich kann das Problem hier leider nicht nachvollziehen:

image.png

Was mir bei deinem Screenshot auffällt, ist, dass die "in pavement"-Modelle der Taxilights scheinbar gar nicht geladen werden. Es handelt sich hierbei um default-Modelle aus dem MSFS2020. Sind bei dir evtl. einzelne Default-Packages (z.B. über ein Tool) deaktiviert worden?

In dem Fall ließe sich das Schweben evtl. dadurch erklären, dass die Lichter ohne die Modelle ihre "Ankerpunkte" nicht finden und daher schweben (bisher aber nur eine Vermutung meinerseits).

Grüße

Sascha

• Author

Hallo Sasa,

vielen Dank für deine Antwort und Mühe. Derartige Tools nutze ich nicht, das kann also eigentlich nicht der Grund sein.

Ich nutze allerdings das "AutoFPS"-Tool und seit dem ich dort nicht wie bisher FPS festgelegt habe, sondern die angestrebten FPS auf "Auto" gestellt habe, sind auch alle Objekte und Lichter wieder geladen. Spannender Fehler, aber vlt. hilft das ja dem ein oder anderen...

Viele Grüße
Basti

Wow, danke für das nützliche Feedback!

Das wäre sicher eine interessante Info für die Autoren des AutoFPS-Tools. Gut möglich, dass das Tool das Laden der Lichtpunkte am Boden "aushebelt", wenn evtl. nur gewisse FPS-Punkte dafür vorgesehen sind. Das ist aber so tief in der Grafik-Engine des MSFS, dass das vermutlich seitens Adobo/MS niemand mehr anfassen wird.

Grüße

Sascha