Jump to content

Falsche Ankunftszeit, Lh1392 Kommt Zwei Mal Hintereinander


Fraboh

Recommended Posts

Moinz,

stand heute ein paar Stunden auf Hof-Plauen, EDQM, um den AI-Traffic zu beobachten.

Habe mich um 18:00 auf Parkposition begeben, um den Abflug von LH1395, zu beobachten.

Gedachter Ablug 19:00. Lufthansa möchte ja immer, daß man ne halbe Stunde minimum vor Abflug,

am Gate ist. Ich war da, der Flieger tauchte nicht auf. *Na, prima in Hof auf dem Flughafen übernachten, ohne Fernsehen, ohne Internet und Catering gibt es bestimmt auch nicht! *Späßle g'macht* :) :) :)

Dachte mir, sei mal faul und bleib stehen und warte.

Hab zwischendurch alle möglichen anderen Posts gemacht und beantwortet, also Zeit gut genutzt.

Auf einmal fange ich Funkverkehr von LH1392 auf. Schaue auf meinen FSC83-Bildschirm,

und sehe LH1392 ankommen, allerdings zwei mal kurz hintereinander. (siehe Bild)

ETAs bitte in der Doku nachlesen, kann ich schwer posten.

Wenn ich in der Doku 1=Montag, 2=Dienstag, usw. interpretiere, wäre heute Mittwoch (3) ETA 18:40 Uhr gewesen.

Touchdown war allerdings um 19:25 (MESZ) Uhr.

Entweder gab es Verzögerungen in EDDF oder die Doku stimmt nicht oder sie halten sich nicht wirklich an die Zeiten.

Normal ist die Lusthansa doch immer pünktlich!!! *grinz*

@chrieger:

Immer noch die Default-bgls geladen. macht es Sinn, dies mit den neuen zu wiederholen?

Grüßle, Fraboh

post-9562-1213811268_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Den AI-Traffic von Hof-Plauen, wollte sehen, wie der mit dem FSX-Traffic am Boden und in der Luft interagiert.

Habe mich an die Daten der Ab- und Anflugzeiten der Dokumentation gehalten.

Wie schon beschrieben, kam LH1392 nicht um 18:40 Uhr an, sondern um 19:20 Uhr und 19:25 Uhr,

also zwei mal hintereinander, wie auf dem FSC83-Bild zu sehen ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Wenn Du trotz riesen Post und langer Signatur noch dazuschreiben könntest, welchen AI-Traffic Du verwendest, wäre das sicher hilfreich.

Grundsätzlich gilt: Wenn Du zwei Flugzeuge mit gleicher Nummer im FS siehst, hast Du auch zwei Flugpläne aktive, die den gleiche Inhalt haben. Also entweder ist beim Update des AI Traffics der alte nicht gelöscht, oder im neuen ein Fehler.

Wenn man zum Beispiel WOAI verwendet und der installer den alten Winterflugplan nicht findet, den neuen Sommerflugplan aber zusätzlich kopiert, hast Du sofort Dopplungen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, kam wohl nicht so richtig heraus.

Mit 'FSX-Traffic am Boden und in der Luft' war wirklich nur der vom FSX generierte Traffic gemeint,

ohne Add-On, wie MyTraffic X oder anderen Traffic-Generatoren, da der FSX interne Traffic ja

abgeschaltet wird, sobald andere Generatoren laufen.

Gruß, Frank

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Und im FSX eigenen Traffic ist ein Lufthansa Flug drin? Oder kommt das von Radar Contact? Wäre mir irgendwie neu, das MS Reale Airlines im AI Traffic hat.

Link to comment
Share on other sites

German Airfields 9 hat ebenfalls diesen Flug in einem eigenen Flugplan.

Ist der Traffic eventuell auch aktiv gewesen?

Nur das mein Flugplan nicht richtig umgesetzt war ist mir bekannt, das jedoch auch andere Produkte den gleichen Fehler haben, verwundert mich....

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole heute abend noch mal.

Daß es im FSX-Traffic den gleichen Flug gibt, glaube ich weniger, weil

die beiden ankommenden Flieger, von der gleichen Fluggesellschaft waren.

Irgendwas mit gelb/blauem Seitenleitwerk. (Lufthansa-Tochter?)

Sah mir irgendwie wie eine ATR aus, konnte es nicht wirklich erkennen,

hatte nur den Ausblick von der Parkposition vom Co-Pilotensitz.

Bei mir waren außer dem FS-Commander keine weiteren externen Programme

aktiv, auch kein Radar Contact. Nur FSX, ein VFR 1+2, Dortmund X, Hannover X, Münster X,

Frankfurt X, Airfields 9.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß Offtopic usw.

Doch bitte lass den Schwanzvergleich mit der Signatur, der PC ist nichts wirklich besonderes und die Addonzahl, ach wenn hier so manche aufzählen würden was sie alles installiert hätten dann würdest du übermorgen noch lesen !

Meine Frage zum Topic, ist das so wichtig, dass die Maschine pünktlich kommt auf einem Flugplatz den man vermutlich sehr selten ist ?

Link to comment
Share on other sites

Ist vielleicht nicht wirklich wichtig, ob sie pünktlich sind,

es sei denn, man liest die pdf-Datei zur Software und erwartet, daß die Flugdaten, die dort

angegeben sind, stimmen. Sonst kann mans ja auch gleich weg lassen, schreiben als auch lesen.

Ist aber ein Programmfehler, wenn die Flieger 2 mal auftauchen.

Sie fliegen auch doppelt von EDDF ab (siehe Bild).

@captain-nico:

Und wenn Du gewisse Hintergründe nicht kennst, brauchst auch nicht mitreden.

Und halte Dich raus, wenn du nichts beizutragen hast.

Wenn bei Dir alles funktioniert, brauchst hier ja nicht lesen, dann stört es dich nicht, was hier geschrieben wird.

Also ist Dein 'Offtopic' eigentlich 'Absolut Offtopic'! Meine Meinung, respektiere aber Deine.

Dein Post zeigt aber, daß Du nicht aufmerksam gelesen hast, worum es geht.

Ist auch ein Thema für FSX User und für FS9 absolut uninteresant.

Und Deinen Posts entnehme ich nur Forderungen, aber keine Hilfe, weder für die Entwickler noch für andere User.

Und zum Thema Signatur:

die ist nicht das, was Du vermutest. Es wird nur oft genug gefragt: was hast Du denn an Hardware oder Add-Ons sonst noch installiert. Und Dein Rechner ist bestimmt nicht so bescheiden ausgestattet, wie meiner, also warum schreib ich das?

Denke, da willst Du etwas Sch... raushängen lassen.

Gruß, Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi

Vielleicht könnte man ja im User Profil einen Bereich Einrichten wo jeder wenn er möchte seine Hardware Daten Eintragen kann, in einigen Foren ist das ja schon gang und gebe, somit kann man bei Problemen auch eventuell besser helfen, wo dran es liegen könnte wenn was nicht Funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Die Zeiten des AI-Traffic lassen sich im FSX sehr schlecht vorhersagen. Vor allem bei kurzen Hops hängt der Abflug und damit auch die Landung stark davon ab, ob gereade ein Tankwagen in der Nähe steht oder nicht, das kann schon mal 20 Minuten dauern. Dann ist ja die Abflugzeit im FSX immer Beginn der Preflightphase, und ob die üblichen 10 Minuten, die man vom Pushback zum Start rechnet, in Frankfurt reichen???

Offensichtlich hast Du diese Pläne irgendwo doppelt, und das zwei identisch geplante Flüge im Abstand von 5 Minuten landen, würd ich als eine Sternstunde realistischer Simulation betrachten. Perfekter kann es nicht sein...

Link to comment
Share on other sites

@Burkhard:

Da hast nicht richtig lesen, sorry :)

Die Pläne hab nicht ich erstellt. Die kommen von German Airfields 9.

Im richtigen Leben kommt LH1390 nicht 2 mal nacheinander an. Vielleicht im Abstand von 24 Stunden, aber nicht von 5 Minuten.

Und die Flieger von EDDF nach EDQM sind sehr stabil in ihren falschen Abflug- und Ankunftszeiten.

Die haben vielleicht fü den FS9 so gestimmt und wurden einfach lax für den FSX übernommen, der das irgendwie anders ausrechnet, keine Ahnung. Halt falsch.

Aber ich arbeite gerade mit den Entwicklern am AI-Traffic und ein paar anderen Sachen von GAF 9.

Büschen Geduld, ich habe gerade meinen Testbericht abgeschickt. Denke mein Input ist ganz brauchbar für Verbesserungen.

Die Jungs mal werkeln lassen.

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe im FSX auch schon mal 5 identische Flugzeuge in Formation ankommen sehen (Standardverkehr). Es scheint, dass FSX da manchmal Fehler macht. Genauso, wie AI Flugzeuge sich manchmal in Luft auflösen, durch Berge Fliegen, neben der Landebahn landen oder stehenbleiben und sich nicht mehr von der Stelle bewegen. Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. ;):)

Link to comment
Share on other sites

Ich poste ja auch nicht, weil ich mich so gerne schreiben sehe.

Ich weiß auch, daß GAF 9, Probleme mit SP2 bzw. AP hat, oder umgekehrt. Steht ja auch in der Dokumentation.

Sollte auch keine Schelte an die Entwickler sein, sondern nur ein Hinweis, daß es so aussieht.

Mittlerweile hat sich ja auch eine Kommunikation zwischen den Entwicklern und mir ergeben.

Das ganze Thema sollte auch nicht als Prio 1 gesehen werden.

Der Mensch ist halt ein optisches Tier und wenn die Optik nicht stimmt, wundert er sich manchmal.

Glaube, wir können dieses Thema als gelöst betrachten und , von mir aus, gerne schließen.

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use