Jump to content

Fsx, Mafx & Woai


klaro

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hatte meine Frage schon im Thread " Afcad Probleme In Fra " gestellt, vermute aber, dass ich dort keine Antwort mehr bekomme (die dortige Frage ist halt auch "... AFCAD ...").

Also,

das Problem des fehlenden (WOAI-) Traffics konnte ich auf den neuen FSX-Aerosoft Airports MAF, Dortmund, Hannover und Münster-Osnabrück auch feststellen.

Die Lösung gem. Handbuch, abschalten des "Luftfahrzeuge werfen Schatten", funktionierte auch einwandfrei - nur leider nicht bei meinem Heimatflughafen EDDF.

Da ist nachwievor absolut Tote Hose. Selbst der Default - Traffic lässt sich nicht mehr aktivieren.

Den Traffic habe ich in vielen Stufen probiert, bis zu 100 %.

De- und Neuinstallation von MAF X wurde ebenfalls gemacht.

Ich hoffe, hier geholfen zu werden. :lol:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

ich hatte meine Frage schon im Thread " Afcad Probleme In Fra " gestellt, vermute aber, dass ich dort keine Antwort mehr bekomme (die dortige Frage ist halt auch "... AFCAD ...").

Also,

das Problem des fehlenden (WOAI-) Traffics konnte ich auf den neuen FSX-Aerosoft Airports MAF, Dortmund, Hannover und Münster-Osnabrück auch feststellen.

Die Lösung gem. Handbuch, abschalten des "Luftfahrzeuge werfen Schatten", funktionierte auch einwandfrei - nur leider nicht bei meinem Heimatflughafen EDDF.

Da ist nachwievor absolut Tote Hose. Selbst der Default - Traffic lässt sich nicht mehr aktivieren.

Den Traffic habe ich in vielen Stufen probiert, bis zu 100 %.

De- und Neuinstallation von MAF X wurde ebenfalls gemacht.

Ich hoffe, hier geholfen zu werden. :lol:

Kann zwar nicht viel beitragen, aber das der Default Traffic nicht mehr angezeigt wird, wenn man Trafficdateien im FS8 - Format installiert hat, ist normal. Hat man ttools-Traffic, schaltet FSX den FSX-Traffic ab, er kann nur einen der beiden darstellen.

FS8-Flugzeuge kann FSX-SP2 nicht darstellen, wenn sie Schatten auf SCASM-Polygone werfen wollen. Aber - man hört die Maschinen, sie sind nur optisch unter einer Tarnkappe. Insofern wäre es der Lösung dienlich, ob es überhaupt keinen Traffic nach Frankfurt gibt, oder ob die Maschinen nur aus Luft bestehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Burkhard,

danke für die schnelle RE.

Kann zwar nicht viel beitragen, aber das der Default Traffic nicht mehr angezeigt wird, wenn man Trafficdateien im FS8 - Format installiert hat, ist normal. Hat man ttools-Traffic, schaltet FSX den FSX-Traffic ab, er kann nur einen der beiden darstellen.

FS8-Flugzeuge kann FSX-SP2 nicht darstellen, wenn sie Schatten auf SCASM-Polygone werfen wollen. Aber - man hört die Maschinen, sie sind nur optisch unter einer Tarnkappe. Insofern wäre es der Lösung dienlich, ob es überhaupt keinen Traffic nach Frankfurt gibt, oder ob die Maschinen nur aus Luft bestehen.

Folgendes möchte ich bemerken/ ergänzen:

Die "FS8" Trafficdateien TrafficAircraft.bgl habe ich mit "bglfpfsxconvert" in TrafficAircraft.bglfs9 wandeln lassen - hilft aber nichts.

Hören und sehen kann ich keine Default AI- Flieger, egal, ob Luftfahrzeuge Schatten- oder nicht werfen.

Nochmal zum besseren Verständnis: Die WOAI- Flieger sind auf der ganzen Welt, einschliesslich der anderen GAP's, vorhanden, zu sehen, und bewegen sich auch im Rahmen ihrer Flugpläne.

NUR in Frankfurt ist diese Tote Hose, so, als gäbe es keinen einzigen Flugplan dorthin.

Ich will nun nicht behaupten, dass das mich als 60- Jährigen stört, Nein Nein, aber es nervt mich gewaltig. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe aktuell das selbe Problem mit EDDF X und WOAI.

Default Traffic ist normal und sichtbar. Die WOAI Texturen (AI Traffic) komplett unsichtbar. Man kann nur erahnen, dass ein WOAI Flieger gelandet ist, da man die Rauchwolke beim touchdown sieht und die Lichter!

Auf jedem anderen airport erscheint der WOAI Traffic.

Wäre für einen Lösungsvorschlag dankbar.

Gruß

Udo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Udo,

wenn du von den AI-Fliegern "was sehen" kannst (Rauch/ Lichter), müsste "abschalten des "Luftfahrzeuge werfen Schatten", wie Oben geschrieben, eigentlich funktionieren.

Ich sehe ja garnichts.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Udo,

wenn du von den AI-Fliegern "was sehen" kannst (Rauch/ Lichter), müsste "abschalten des "Luftfahrzeuge werfen Schatten", wie Oben geschrieben, eigentlich funktionieren.

Ich sehe ja garnichts.

Hallo Klaus,

war mal wieder zu ungeduldig und hab das Handbuch nicht gelesen: Abschalten der Flugzeugschatten lässt jetzt die Flieger erscheinen. Sieht zwar alles nicht mehr so toll aus, aber das hat wahrscheinlich etwas mit der "layer trixerei" zu tun. Ist halt alles doch nicht so ganz fsx konform.

Siehe auch die fixen jetways und die fehlenden Nässe Effekte. Schade! :(

Dein Problem scheint doch schwieriger zu sein. Hast Du denn WOAI Traffic auf Nachbarplätzen wie z.B. Egelsbach oder Hahn?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Hallo Klaus,

war mal wieder zu ungeduldig und hab das Handbuch nicht gelesen: Abschalten der Flugzeugschatten lässt jetzt die Flieger erscheinen. Sieht zwar alles nicht mehr so toll aus, aber das hat wahrscheinlich etwas mit der "layer trixerei" zu tun. Ist halt alles doch nicht so ganz fsx konform.

Siehe auch die fixen jetways und die fehlenden Nässe Effekte. Schade! :(

Dein Problem scheint doch schwieriger zu sein. Hast Du denn WOAI Traffic auf Nachbarplätzen wie z.B. Egelsbach oder Hahn?

Hallo,

ich habe das selbe Problem , nirgends Woai Traffic nicht auf dem Mega Airport Fra und auch z.b nicht in der Fsx standardt Scenerie Dubai`s , ich hatte voher MYTX benutzt und möchte dieses ab der neuen version auch wieder nutzten , für diese Zeit bis das Updtae kommt würde ich halt gerne Woai nutzen , doch wie gesagt ich sehe und höre (im Atc ) keine Flugzeuge ... :unsure:

Kann dazu jemand etwas sagen???

Gruß und dake für Hilfe

Janez

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use