Jump to content
Sign in to follow this  
Rasi

Fra X (2008)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

heute bin ich zum erstenmal auf dem "neuen" Flughafen Frankfurt gelandet. Landebahn war die 07 R.

Beim Anflug stopte mir der Atem ;) der Wald hatte die Autobahn überwuchert und die Autos fuhren durch den Wald.

Den "alten" Mega Airport FRA habe ich vollständig deinstalliert. Das einzigste was ich noch installiert habe ist die Scenery Germany 4, 3 und 1 sowie Ground Enviroment.

Hat jemand von euch eine Idee dazu? Würde mich freuen und sage schon mal DANKE.

Ach ja, irgendwie fehlt AES auf dem Flughafen ;) . Der Airport ist aber auch so spitze, Danke dafür!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das einzigste was ich noch installiert habe ist die Scenery Germany 4, 3 und 1 sowie Ground Enviroment.

Hast du evtl. die Straßen der Scenery Germany 4 irgendwann deaktiviert? (z.B. zugunsten Ground Environment).

Wenn der MAF-Installer die Scenery Germany 4 findet, installiert er die Straßen im Anschluss an den Flughafen nämlich nicht, da sie eigentlich schon da sein müssten.

Grüsse

Sascha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sascha,

Danke für Deine Rückmeldung. Da ich momentan beruflich unterwegs bin, werde ich nach meiner Rückkehr, die Einstellungen im FS9 überprüfen und dann ein Feedback posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Sascha,

hallo Flusigemeinde,

ich habe die Daten in der Scenery Germany 4 und in der neuen Frankfurt 2008 geprüft, da ist nichts mit "off" oder dergleichen gekennzeichnet.

Edit: In der FRA 2008 habe ich eine Datei gefunden: EDDF_FS9_bab3-5_kreuz.bgl

Von einer A3 und A?? habe ich nichts gefunden. Sorry für die 2 Fragezeichen, weiss leider nicht wie die BAB heisst die in Richtung Rüsselsheim geht.

Wie soll denn die Datei heissen die für die Darstellung verantwortlich ist?

Poste noch ein Bild von meiner Scenerybibiliothek. Vielleicht hilft es ja.

Gut, ich poste doch nicht denn: Upload failed. Please ask the administrator to ensure the uploads directory is writeable

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Edit: In der FRA 2008 habe ich eine Datei gefunden: EDDF_FS9_bab3-5_kreuz.bgl

Von einer A3 und A?? habe ich nichts gefunden. Sorry für die 2 Fragezeichen, weiss leider nicht wie die BAB heisst die in Richtung Rüsselsheim geht.

Das Kreuz A3/A5 ist direkt an der RWY 25.

Die Autobahn, die du beim Anflug auf die RWY 7 überfliegst ist die A67.

Hast du dem MAF mal ne höhere Prio zugewiesen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Carsten,

in der Scenery Bibiliothek steht der FRA 2008 über der Scenery 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Autobahnverkehr ist auf die Landclasses zugeschnitten, die bei der Scenery dabei sind. Wer UT Europe installiert hat, da passen die Straßen nicht ganz, daher fahren die Autos dort durch den Wald. Wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich ggf. eine UTE Version.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Oliver,

ich habe keine UT Europe installiert. Das einzige was ich installiert habe ist FS Global 2008.

Aber wie die Datei heisst, die die BAB darstellt, wüsste ich trotzdem ganz gerne, dann kann´ich einmal nachschauen ob die überhaupt da ist ;) .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast du zufällig noch ein zusätzliches Baumaddon installiert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

ich habe da zwei Dateien gefunden:

GGv3_XTrees_lib9_0.BGL

Agen_XTrees_lib9_2.BGL

diese befinden sich in dem Ornder: Scenery\Generic\scenery

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey,

ich habe da zwei Dateien gefunden:

GGv3_XTrees_lib9_0.BGL

Agen_XTrees_lib9_2.BGL

diese befinden sich in dem Ornder: Scenery\Generic\scenery

Die werden die Probleme wohl verursachen.

benenn die beiden BGL's einfach mal in BGX um und schau, ob du das Problem dann immer noch hast.

Scheint so, als wenn irgendein anderes Addon die Bäume mit installiert hat oder du mal andere Bäume installiert hast.

Wie gesagt, änder die beiden Dateien von *.BGL nach *.BGX um.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die werden die Probleme wohl verursachen.

benenn die beiden BGL's einfach mal in BGX um und schau, ob du das Problem dann immer noch hast.

Scheint so, als wenn irgendein anderes Addon die Bäume mit installiert hat oder du mal andere Bäume installiert hast.

Wie gesagt, änder die beiden Dateien von *.BGL nach *.BGX um.

Bloss nicht! Das sind Szenerieobjekt-Bibliothek, auf die verschiedene, manchmal mehrere Szenerien zugreifen, um bspw. bei diversen Addon-Flughäfen Bäume darzustellen, die aber selber nicht Bäume an bestimnten Orten platzieren. (GGv3_XTrees_lib9_0.BGL sind z.B. die Bäume von Gerrish Gray.) Das hat mit den Bäumen bei FRA nichts zu tun. Wenn du die löschst, bzw. umbenennst, hast du bei anderen Flugplätzen Fehlermeldungen. Die Autos im Wald werden mit einem Landclass-Konflikt zu tun haben, wie das mit UT Europe der Fall sein kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin moin,

danke für euer Feedback, war wieder einmal sehr beschäftigt unterwegs, darum kann ich erst jetzt antworten.

UT Europe habe ich nicht für den FS9 installiert.

Ist denn der Anflug auf die 07 bei Euch auch so dargestellt, wie bei mir?

Vielleicht kann mir Sascha oder jemand anderes vom Team mitteilen, wie die Datei heisst die für die Darstellung zuständig ist, dann kann ich einmal schauen ob sie da ist.

Wäre sehr hilfreich ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, bei mir wird alles normal dargestellt. Keine Bäume auf der Autobahn.

Wie gesagt, benenn die beiden Baumdateien mal um und probier es aus.

Fehlermeldungen wirst du bei den Airports, die auf diese Bäume zurückgreifen, nicht erhalten.

Sie werden dann schlicht und einfach nicht dargestellt.

btw:

@Misha

Von löschen hat nie einer was geschrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
@Misha

Von löschen hat nie einer was geschrieben.

Umbenennen hat denselben Effekt. Die Tree-Lib Dateien haben mit den Autos im Wald garantiert nichts zu tun. Mit dem Umbenennen handelst du dir nur Probleme bei anderen Szenerien ein. Die Autos im Wald liegen an irgendeinem Konflikt mit einer Landclass Datei. Dass muss nicht UT Europe sein. Es kann auch sonstwo irgendeine Gewrmany Landclass von einem anderen Addon, Freeware oder Payware, installiert worden sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ääähm...nicht die Autos sind das Problem, sondern die Bäume.

Die Autos gehören da hin, denn schließlich verläuft da die A67.

zudem soll er es lediglich mal ausprobieren.

Übrigens, grad gefunden:

http://forum.flightxpress.net/index.php?pa...p;threadID=7615

Lest mal den Eintrag von Condor184 vom 24.03.2008, 12:11 Uhr. Das bestärkt mich sogar noch in der Vermutung,

dass es an dem Baumaddon liegt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mahlzeit ;) ,

ich werde einmal die beiden Dateien in *.BGX umbennen und schauen was passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wieder :unsure: ,

habe sie wieder aktiviert die beiden Dateien. Der Effekt war der gleiche. Habe allerdings beim Starten des FS9 keine Warnmeldung erhalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

der Autobahnverkehr ist auf die Landclasses zugeschnitten, die bei der Scenery dabei sind. Wer UT Europe installiert hat, da passen die Straßen nicht ganz, daher fahren die Autos dort durch den Wald. Wenn ich mal viel Zeit habe, mache ich ggf. eine UTE Version.

Hallo Oliver,

ich habe UT Europe installiert und bei mir fahren die Autos auch durch den Wald. Wäre wirklich nett, wenn Du einen UT - Patch erstellen würdest. :P

Gruß

Fritz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

das Problem mit den nicht dargestellten BAB Texturen ist für mich gelöst :rolleyes: .

Es lag an der defekten Terrain.CFG.

Sascha hatte eine neue eingestellt und siehe da, alles ist so wie es sein soll und wo es hingehört.

Ich habe zwei Screenshots gemacht, einen mit Ground Environment und einen ohne selbigen.

UT Europe habe ich nicht installiert, dafür aber Austauschtexturen für Bäume, aber an denen scheint es nicht zu liegen.

Gruss aus EDLN,

Rainer

EDIT: Die Terrain.cfg gibt es hier: http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=20882 -->> Post 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...