Jump to content

Strange View In Virtual Cockpit


Fraboh

Recommended Posts

Hi,

stehe gerade bei schlechtem Wetter im VC-View aud EDDF und habe folgenden Blick aus dem Cockpit.

Quasi Mattscheibe. Reales Wetter. *dsachte schon mir gehen die Beschwerdethemen aus :), nichts wildes)

Prio 3 von 4

Grüßle Frank

post-9562-1213476489_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi, vergaß zu erwähnen, daß das SP von FAQs installiert war/ist.

Hat bei realem wetter ziemlich geschifft in EDDF, deshalb nach Wiesbaden umgesattelt, um zu vermeiden, daß es ein MAFX Problem ist.

Aber dort das selbe Bild. Nichts wildes *denk*.

2D-Cockpit Aussicht war OK, Tröpfchen auf der Scheibe, keine Mattscheibe mehr.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Hi,

das Fensterflackern tritt auf, sobald es regnet.

Aber nur in der 3D-Ansicht.

Hat das jemand anders auch?

Grüßle, Frank

Hallo Frank,

die Lösung wurde Dir in diesem Thread schon von EDOT-TH präsentiert.

Der Grund dafür ist eine Inkompatibilität, die Microsoft von FSX SP1 auf SP2 eingebaut hat und die "alte" Flugzeug Add-Ons betrifft, die nicht 100%ig mit dem FSX SDK gebaut worden sind. Und das sind auch von den kommerziellen sehr viele, darunter auch einige, die den "FSX-Stempel" vom Hersteller schon verpasst bekommen hatten, weil sie unter FSX SP1 funktionierten. Unter anderem auch die ansonsten hervorragende DO-27 (und auch meine geliebte Carenado Skylane).

Microsoft hat aber bald reagiert und einen Patch herausgebracht, der das Problem behebt. Ich denke, dass der Patch auf der Flight1 Seite dieser offizielle FSX-Patch ist. Du kannst Dir den offiziellen Patch auch hier http://www.fsinsider.com/tips/Pages/Suppor...eintheRain.aspx holen.

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Sorry, habe das 'Fix' überlesen. Dachte, das wäre eine zusätzliche Software, die mir die Wetteraktualisierung abschaltet.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil und mit Brille wäre das nicht passiert.

Gibt es auch was für den 'kopflosen' Piloten?

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Bild ließ sich im Edit Mode nicht hochladen.

Edit:

Im Reply auch nicht.

Attachment space used 8.25MB of Unlimited

Upload failed. Please ask the administrator to ensure the uploads directory is writeable

Bei mir ist der Pilot 'kopflos'. Nichts schlimmes, nur witzig.

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ist der Pilot 'kopflos'. Nichts schlimmes, nur witzig.

Kopflose Piloten sind eine Gefahr für die allgemeine Luftfahrt... :lol:

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use