Jump to content
An upgraded Aerosoft Forum is on the Horizon! - Click to read more (Up to 48 hours downtime - 02/09/26) ×

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich habe gerade im Hotstar-Forum auf Discord gelesen, dass sich die Fertigstellung der sehnsüchtig erwarteten TBM 900 auf der Zielgeraden befindet.

Hier die Nachricht vom Entwickler Goran:

Wir werden eine Ankündigung machen.

Die Texturierung ist abgeschlossen. Die Animationen laufen. Ich muss aber erst einen neuen Build von Toto für die neueste XP 12 Beta herunterladen, bevor ich mit den ersten Tests beginnen kann. Sobald ich die einwandfreie Funktion der Animationen bestätigt habe, starten wir entweder mit der geschlossenen Alpha- oder der offenen Beta-Phase.

Und über eine offene Beta-Phase würde ich mich sehr freuen und stehe gerne als Tester zur Verfügung. 😊

Gruß Horst

Danke für die Nachricht. allerdings habe ich meine Zweifel, ich glaube es nur, wenn ich die Maschine in X-plane auf meinem PC läuft. Wohlgemerkt, meine Zweifel beziehen sich nicht auf Deine Zeilen, ausschließlichauf Hot Start/x-Aviation. 

Am 19.1.2026 um 13:46 schrieb Flightrookie:

Es ist zumindest wichtig, dass von Hotstar und dem Entwickler ein Lebenszeichen gesendet wird. Nun warten wir Mal ab. 

Genau so ist es. Ich hatte die TBM eigentlich schon abgeschrieben, aber da es jetzt wohl doch bald eine 12er Version geben wird, kommt es mir auf ein paar Wochen Wartezeit auch nicht mehr an. Also warten wir einfach mal ab, wie es weiter geht.