Jump to content

Em Stadien


Rudi

Recommended Posts

Also Aerosoft hätte mit einer zusätzlichen Umsetzung für den FS9 bestimmt gute Karten auf den Community Fairplay Pokal,

sozusagen "Meister der Herzen" :P

Man darf nicht nur durch die Mitte spielen, die Außen muss man auch mit einbinden :P

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 65
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also Aerosoft hätte mit einer zusätzlichen Umsetzung für den FS9 bestimmt gute Karten auf den Community Fairplay Pokal,

sozusagen "Meister der Herzen" :P

Man darf nicht nur durch die Mitte spielen, die Außen muss man auch mit einbinden :P

Genau du triefst es auf dem punkt !

Schöner könnte man das gar nicht sagen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Calmundo , es sind 54 mit mir . und wenn du noch 3 Nullen dran packst , dann haste die Anzahl die den FSX haben .

Ach ja und ohne jetzt Stress machen zu wollen : Lasst den FS9 friedlich einschlafen ;) !!

Sobald AES für FSX rauskommt ( falls es rauskommt ) , werden alle FS9 umsteigen . Hoffe ich .

So das wars auch schon von mir , schöne EM und schönes Wochende .

lg dreamflyer

Ich sehe in dir einen unglücklichen FSX'er :D

Ich sehe keinen Grund auf den FSX umzusteigen... :D Und werde das noch lange nicht tuen ;)

Link to comment
Share on other sites

Ja ok , wer so viel Geld in ADD-Ons gesteckt hat der kann ja da bleiben . Aber Rechner worauf der FSX seht gut läuft sind im Verhältnis nicht mehr so teuer wie früher .

Aber so gesacht auf kurz oder lang werden es mehr FSXer und nochmal zu mir und dem FSX . Ich bin mit dem FSX sehr zufrieden , gut hier und da fehlt was z.B. AES :rolleyes: aber die Zeit bringt auch den herein .

Aber mit ner GTX Ultra oder wie die heisst geht auch London in super grafik .

Also bis dann . Guten Flug an alle die FSX haben und ausnahmsweise auch mal an die die den Fs2004 haben . ;)

Link to comment
Share on other sites

Mensch das sich die Leute immer so haben müssen.

Das man auf den FSX als Zugpferd setzt ist doch total logisch. Er ist halt der Nachfolger, da brauch man sich eigendlich nicht wundern das eben die Entwicklung in die Richtung geht.

Was ich sehr toll finde ist das es weiterhin FS9 Addons gibt, meist ja sogar 2 in 1 (FSX+FS9 Version)

Das erleichtert mir persönlich denn Umstieg auf FSX, wenn es bei mir soweit ist.

Bei mir ist es z.B. so das ich BAfÖG beziehe und für mich ein neuer PC in weiter ferne steht, umso mehr freue ich mich das ich noch mit dem FS9 meinen Spaß haben kann ;)

Was ich viel wichtiger finde ist das der nächste FS mehr Simulationstiefe beinhalten wird. Damit meine ich unterschiedliche RW Elevations, besserer ATC der auch mal Flieger Staffeln kann und eine Verbesserung der Flightdynamics.

Aber jetzt gehts erstmal Futti gucken, ich wünsche den ca.40 Mio. Bundestrainern ein erfolgreiches Turnier :P

Link to comment
Share on other sites

hi zusammen,

es ist ganz ehrlich ein unding, was sich aerosoft hier leistet!!!

einfach auf die karte zu setzen, dass der fsx der aktuelle fs ist, kann nicht ernst gemeint sein!!

ich möchte wirklich mal wissen, wieviele flusifans auf den fsx umgestiegen sind.

ich bin mir zu 100% sicher, dass die allermeisten noch den fs9 laufen haben, aus den o.g. gründen.

das diese klientel nun derart verprellt wird, trägt nicht gerade zum ansehen aerosofts bei.

soviel von mir.

gruß aus eddv,

sören

Link to comment
Share on other sites

Ähm, ich, ich bin immer sofort auf den neuen umgestiegen.

Viel wichtiger ist eigentlich, ob man mit nem Helicopter in den Stadien landen kann *find*

Geht z.B. in der originalen FSX Allianz-Arena ( das Münchenr Stadion) leider nicht möglich :)

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Ich wünsch den 53 FSX'ern viel Spaß an den Stadien !

So ein Schwachsinn, glaub' doch nicht, die ganze Welt verwendet noch FS2004 und nur ein paar wenige Idioten nehmen FSX... <_<

...den FSX gibt es jetzt schon 1 1/2 Jahre. In früheren Zeiten, als die Flugsimulatoren noch oft im Zwei-Jahrestakt erschienen sind, wäre schon die nächste Version in greifbarer Nähe.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Produkte gehören extra angeboten, also FSX und FS9 streng getrennt.

So hätte man eine gute übersicht was wirklich jetzt noch gefragt wäre, ich zB trage auch zur positven FSX statisik bei, die meisten addons sind eben nur für FSX mit FS2004 Bonus, also wird das warscheinlich auch für den FSX gewertet.

Also trennt das ganze mal wird sicher eine interesante sache die entwicklung zu sehen.

Link to comment
Share on other sites

Auf kurz oder lang wird jedes Vorgänger Produkt, durch den Nachfolger abgelöst.

Das Alte wird noch eine Zeit gepflegt und dann stirbt es mehr oder weniger langsam.

Ich gönne den FS9 (2004) Fliegern, daß sie an den FSX Produktionen partizipieren.

Müßen sich aber an den Gedanken gewöhnen, daß sie nicht bis in alle Ewigkeit weiter mitversorgt werden,

und dann die Investitionen, die getätigt wurden nur noch dafür bleiben, um auf dieser Version zu bleiben,

oder die bittere Pille zu schlucken, daß dies alles wieder von vorne anfängt.

Anders könnte auch keine Software-Firma überleben, wenn sie nur 'veraltete' Versionen,

von was auch immer, bedient und sich weigert auf neue umzusteigen und zu lange Geld

in alte Sachen investiert. Neueinsteiger werden keinen FS9 kaufen, sondern FSX.

Und wer sich auf Softwareentwicklung für nicht mehr vertriebene Plattformen versteift,

wird nicht lange überleben. Schließlich wollen sie, wie wir auch, Geld verdienen.

Aber um eine breite Basis zu versorgen, ist es keine schlechte Idee, FS9 und FSX Versionen zu koppeln.

Das macht es den Benutzern einfacher umzusteigen, weil sie wissen, daß nicht alle Investitionen

umsonst waren, kostenlos eh nicht.

Fs 2000 und Fs 2002 User gibt es bestimmt auch noch, aber für die gibt es halt nichts mehr.

Grüßle, Fraboh

Link to comment
Share on other sites

Auf kurz oder lang wird jedes Vorgänger Produkt, durch den Nachfolger abgelöst.

Das Alte wird noch eine Zeit gepflegt und dann stirbt es mehr oder weniger langsam.

Ich gönne den FS9 (2004) Fliegern, daß sie an den FSX Produktionen partizipieren.

Müßen sich aber an den Gedanken gewöhnen, daß sie nicht bis in alle Ewigkeit weiter mitversorgt werden,

und dann die Investitionen, die getätigt wurden nur noch dafür bleiben, um auf dieser Version zu bleiben,

oder die bittere Pille zu schlucken, daß dies alles wieder von vorne anfängt.

Anders könnte auch keine Software-Firma überleben, wenn sie nur 'veraltete' Versionen,

von was auch immer, bedient und sich weigert auf neue umzusteigen und zu lange Geld

in alte Sachen investiert. Neueinsteiger werden keinen FS9 kaufen, sondern FSX.

Und wer sich auf Softwareentwicklung für nicht mehr vertriebene Plattformen versteift,

wird nicht lange überleben. Schließlich wollen sie, wie wir auch, Geld verdienen.

Aber um eine breite Basis zu versorgen, ist es keine schlechte Idee, FS9 und FSX Versionen zu koppeln.

Das macht es den Benutzern einfacher umzusteigen, weil sie wissen, daß nicht alle Investitionen

umsonst waren, kostenlos eh nicht.

Fs 2000 und Fs 2002 User gibt es bestimmt auch noch, aber für die gibt es halt nichts mehr.

Grüßle, Fraboh

Das sehe ich allerdings auch so der Markt mit Flusi Addons muss halt weiter gehen nicht nur mit FS9 sondern auch mit FSX, ich selber habe den FSX nicht, werde ihn mir auch nicht Kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Produkte gehören extra angeboten, also FSX und FS9 streng getrennt.

So hätte man eine gute übersicht was wirklich jetzt noch gefragt wäre, ich zB trage auch zur positven FSX statisik bei, die meisten addons sind eben nur für FSX mit FS2004 Bonus, also wird das warscheinlich auch für den FSX gewertet.

Also trennt das ganze mal wird sicher eine interesante sache die entwicklung zu sehen.

Genau meine Meinung . ;)

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie entwickelt sich hier mittlerweile jeder Thread zu einem FSX / FS9 Geplänkel. <_<

Mich würde viel mehr interessieren, wann den die Stadien endlich geladen werden können. Wir haben den 07.06 und der Nachmittag ist bald rum und der Link auf der Aerosoft-Seite ist immer noch nicht aktiv.

Link to comment
Share on other sites

Wenn der FS XI kommt, wird sich die Entwicklung dahin bewegen.

Es wird maximal die Vorgöänger Version unterstützt.

Da werden sich, wir FSXler wünschen, daß manche Sachen auch für uns gemacht werden, aber manches wird nur ein Wunsch bleiben.

Dessen muß man sich klar sein, dafüristunsere Welt mittlerweile zu schnelllebig.

Von meiner Siemens-Telefon Service und Entwicklungszeit weiß ich was davon.

Da wurde Abwärtskompatibiltät groß geschrieben, was hieß Code wurde nie neu geschrieben,

sondern immer nur angepaßt. Das war ein Spagath, der nur mit sehr viel Aufwand aufrecht erhalten werden konnte.

Anders, als Siemens, haben viele Firmen das nicht getan. Deren Aussage war, kauf das Neue oder du kriegst nichts mehr.

Führte halt bei uns dazu, daß jede neue Zeile Code immer mehr Interaktionen mit anderen hatte und Verhaltensweisen der Software hervorrief, die keiner mehr überblicken konnte und auch nicht mehr abfangen! Das wächst glaube ich logarythmisch, nicht nur exponential.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Nochmal zu den beiden Flusis .

Ich denk nämlich , das mich hier Einige falsch verstehn . ich hab nix gegen Fs9 Nutzer wäre auch schwachsinn . ich find nur schade und traurig und teilweise unverständlich , dass zum Beispiel AES immernoch für FS9 entwickelt wird .

Die 1.95a hat doch alles . Naja wie auch immer . Mich stört sowas halt , weil ich z.B. bei neueren AES-Versionen für FS9 keinen großen Sinn mehr sehe und der FSX hat diese komische grauen Teile die sich Gepäckband und Koffertransporter schimpfen .

Gut das 2 versionen in einer verkauft werden ist logisch . Würd ich als Firma auch machen . Aber auf kurz oder lang wird es rosiger für den FSX aussehn .

und 3.0 von AES für den FSX gibt es pünktlich zum Erscheinen des FS11 . <_<:rolleyes:

Tja ja

Link to comment
Share on other sites

Kann mir schon vorstellen, daß es für den FSX kein AES mehr geben wird und die Jungs schon mit Hochdruck an der Version für FS XI arbeiten.

Wenn Du Dir anschaust, wie schnell Software veraltet, ist das für mich nur eine logische und verständliche Vorgehensweise.

Schließlich redet ja jeder schon über den FS XI. Da jetzt noch Aufwand für den FSX reinzustecken, wäre meines Erachtens falsch.

Lieber die Zeit Nutzen, um für den FS XI gleich mit Erscheinen als vernünftiges Produkt parat zu haben und nicht erst Monate danach.

Hätte mir den AES für FSX auch gewünscht, aber freue mich auf den für FS XI, weil ich glaube, daß der dann ziemlich fix da sein wird.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie entwickelt sich hier mittlerweile jeder Thread zu einem FSX / FS9 Geplänkel. <_<

Mich würde viel mehr interessieren, wann den die Stadien endlich geladen werden können. Wir haben den 07.06 und der Nachmittag ist bald rum und der Link auf der Aerosoft-Seite ist immer noch nicht aktiv.

War doch von Anfang an so und die Argumente sind seit jeher subjektiv und egoistisch... "Ich hab so viel Geld in den FS9 gesteckt. Wenn ich jetzt umsteige verliere ich alle. Darum fordere ich alle anderen auch beim FS9 zu bleiben und bis in alle Ewigkeit für den FS9 zu entwickeln. Jawohl!" oder mein lieblings Argument: "Ich kann mir keinen neuen PC leisten. Darum soll auch kein anderer umsteigen und natürlich soll auch weiterhin alles für den FS9 erscheinen.... aber beim FSXI ziehe ich dann wieder mit. Ist ja auch was ganz anderes dann, weil ist ja nicht FSX. Jawohl!"

Ich kanns nicht mehr hören.... selbst in Threads wo es um kostenlose Addons geht, jammern welche von "FSX Idioten". Die Community ist echt am Ende. Hoffentlich fliegen manche hier in 20 Jahren immer noch mit dem FS9... wahrscheinlich werden sie es oder MS würde morgen einfach ein "XI" auf die FSX Verpackung kleben und die gleichen Leute würden jubeln und umsteigen ^^

Link to comment
Share on other sites

@EDOT-TH:

Du bist ein wenig drastischer in Deiner ausdrucksweise, als ich.

Finde auch nicht gut, daß da scheinbar ein Krieg zwischen FS9 und FSX zu entstehen scheint, zumindest in diesem Thread.

Sicher ist es Schade um die Kohle, wenn ich entscheide umzusteigen, daher machen die Anbieter ja auch FS9 UND FSX Versionen.

Nur zu glauben, jemand steckt Geld, weil das kostet auch das EM-Stadion Projekt, in alle FS Versionen,

hat irgendwie nicht verstanden, was das wirklich kostet.

u.U. auch ein Anreiz aufs aktuelle umzusteigen. Ansonsten gibt es für den FS9 so viel, daß sie es verschmerzen können müßten,

daß sie mal nicht bedient werden.

Und wer glaubt, daß ein kostenloser download die Entwickler auch nichts gekostet hat, sollte besser den PC ausschalten.

Was 20 Euro im Kauf kostet wurde mit tausenden Entwicklungsstunden erarbeitet und rentiert sich nur, wenn genug Leute es kaufen.

Ganz blöd gesagt, wenn es nur 100000 Euro waren, müßen es schon 5000 kaufen, vorher ist kein Cent für neues verdient.

Und wie gesagt, alles abwärtskompatiblel oder zweifach zu entwickeln kostet halt auch mindestens das zweifache.

Und zu Kaisers Zeiten war eh alles besser und gerechter!

Grüßle, Frank

Wahrscheinlkich werde ich bald gesteinigt, aber egal, ich halte was aus

Link to comment
Share on other sites

War doch von Anfang an so und die Argumente sind seit jeher subjektiv und egoistisch... "Ich hab so viel Geld in den FS9 gesteckt. Wenn ich jetzt umsteige verliere ich alle. Darum fordere ich alle anderen auch beim FS9 zu bleiben und bis in alle Ewigkeit für den FS9 zu entwickeln. Jawohl!" oder mein lieblings Argument: "Ich kann mir keinen neuen PC leisten. Darum soll auch kein anderer umsteigen und natürlich soll auch weiterhin alles für den FS9 erscheinen.... aber beim FSXI ziehe ich dann wieder mit. Ist ja auch was ganz anderes dann, weil ist ja nicht FSX. Jawohl!"

Ich kanns nicht mehr hören.... selbst in Threads wo es um kostenlose Addons geht, jammern welche von "FSX Idioten". Die Community ist echt am Ende. Hoffentlich fliegen manche hier in 20 Jahren immer noch mit dem FS9... wahrscheinlich werden sie es oder MS würde morgen einfach ein "XI" auf die FSX Verpackung kleben und die gleichen Leute würden jubeln und umsteigen ^^

Also irgendwie baut sich wirklich ein "Krieg" zwischen FSX und FS9 auf . Is ja schön und gut , dass du da Geld reingesteckt hast .Ist auch ok , das du dann beim FS9 bleiben möchtest , ganz ehrlich ich überlege mir auf den FS9 umzusteigen , weil ich beim FSX nicht so viel Scenrey habe und kein AES . Aber , da ich immernoch dran glaube , das irgenwann eine FSx-AES Version kommen wird bleib ich wo ich bin . Den Rechner habe ich dafür aber nun ja .

Und ganz wichtig noch ich wollte nie jemanden zum Wechseln anregen . Was du ja schon tust . Und was ich ganz schlimm finde , und schlimm ist die harmlose Version von dem was ich eig. sagen würde , das die FSX-User als Idioten bezeichnet werden .

Also bis dahin

Link to comment
Share on other sites

Ähm, hab niemals jemanden zum Wechseln aufgefordert. Ich selbst bin FSX Leid geprüft genug.

Ich gehe halt immer aufs neue und falle immer wieder auf die Schnauze.

Und will nicht, daß andere das genauso erleben, also poste ich sehr schnell meine Erfahrungen.

Hab nur gesagt, die Entwicklung tut im moment absolut unglaubliches,

um BEIDE Welten zu befriedigen.

Der FS 9 war bei mir ziemlich schnell erledigt. Hab da außer der CD wenig reingesteckt.

hab nur gesagt, ich verstehe die FS9er, nur dürfen sie nicht glauben der Nabel der Welt zu sein, und immer alles runter gebrochen wird,

nur weil so was wie die EM-Stadien für sie nicht zur Verfügung stehen. Die WM-Stadien gab es für den FSX nicht, oder?

Ich glaube auch, daß der FS9 wesentlich stabiler ist. Will auch keinem zum Wechsel aufrufen. Kenne Kollegen, die sind mit Win98 zufrieden.

Ich habe mir erst den FSX gekauft, zu WinXP. hat auch alles problemlos funktioniert. Stand geschrieben, er ist eigentlich für VISTA vorgesehen und nur weil VISTA so spät kam, für WinXP zurückgeschrieben worden.

Als VISTA kam, hab ich gleich umgeschwenkt ( ja, ich bin einer der Irren, nicht Iren) und nichts funktionierte mehr, wie man es sich so vorstellt. Habe meinen Preis dafür bezahlt, oder zahle ihn immer noch, mit viel ärger und so. Ist auch nach zwei? oder nur einem? jahren Vista nicht anders.

Ist der Preis, den ich/wir bezahlen, und und andere nicht, weil wir willens sind zu wechseln, mit allen Konsequenzen, und andere nicht (muß ja auch nicht jeder tun). Ne zeit lang warten, bis die ersten Erfahrungen da sind, hilft ja jedem. Aber jemand muß es halt tun.

Aber die Entwicklung für FS9 wird irgendwann eingestellt. Das auf ein bestimmtes Datum zu pinnen, funktioniert nicht. Das macht jede Firma für sich aus.

Vielleicht war die Namensgebung ungeschickt und sie hätten schreiben sollen:

EM Stadien X

dann hätte sich keiner beschweren können.

Nur sich darüber zu beschweren, daß es die Stadien für FS9 nicht gibt, finde ich etwas, na ja, unpassend. Ich würde sie ihnen gerne wünschen,

aber wie ich schon geschrieben habe, das Geld dafür würden sie nicht bezahlen wollen.

Hoffe, wir könne den Thread bald zumachen.

Grüßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Leute!!!!

Kann es sein, dass ich in diesem Thread einfach nur gefragt habe, WANN die EM-Stadien als DL verfügbar sind????

Link to comment
Share on other sites

Leute!!!!

Kann es sein, dass ich in diesem Thread einfach nur gefragt habe, WANN die EM-Stadien als DL verfügbar sind????

ja . aber man kann ja auch mal vom thema abkommen oder .

und an Fraboh : Ja sorry aber ich mein nur wenn mir einer kommt dann gibts was zurück . Net bös gemeint . Naja stimmt schon das der Fs9 stabiler ist . Ich hab zwar XP SP2 aber seit ein paar tagen üble probleme , weil ich ausversehn win XP Sp3 draufgemacht habe und dann wieder runter naja .

So is Leben .

ich denk aber auch den thread könn wa dicht machen .

Link to comment
Share on other sites

@Dreamflyer:

Ich nehms nicht persönlich und pflichte dir bei!

Aber wir sind Menschen und reden. Gefährlich wirds, wenn wir nicht mehr miteinander reden.

Keine Angst, bin kein Psychologe, die gehören verboten .)

Ich fühl mich halt manchmal angesprochen und mag meine Meinung sagen. Hab auch kein Problem, wenn andere darauf reagieren.

Kommt halt manchmal, weil indirekte Kommunikation, vom Thema ab.

Bin auch sehr dafür Themenbezogen zu arbeiten.

Hätte wohl auch nicht gepostet, wenn es bei Deiner Frage geblieben wäre.

Zumindest sollte nach dem Anstoß jetzt alles download-bar sein.

Grüßle, frank

Link to comment
Share on other sites

hm...stimmt was mit dem Download-Link nicht oder kann man sich die Stadien noch nciht runterladen? Da steht was von "Downloas ab Samstag Nachmittag 07.06"....heute ist der 08.06 :(

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use