Jump to content

Zukünftig Erscheinende Produkte, Mehrere Fragen...


CARST

Recommended Posts

Hallo,

habe mehrere Fragen zu zukünftig erscheinenden Produkten; keine Sorge keine Fragen nach Release-Daten. Alle Fragen beziehen sich auf FSX.

1) Welche Produkte sind geplant?

1a) Aus der Mega Airport Reihe?

1b) Aus der German Airports Reihe?

1c) Welche Airports werden in den Teilen der GA Reihe jeweils enthalten sein?

2) Warum war VFR England 1 - 4 kurz nach Erscheinen des FSX verfügbar und für Deutschland sind erst 2 von 4 Teilen released? Das gleiche Team, welches zuerst England gemacht hat und jetzt sich Deutschland vornimmt? Oder haben die Engländer viel mehr Personal?

3) Wie versprochen frage ich jetzt nicht nach Releasedaten, aber gibt es einen Fahrplan in welchen Quartalen / Halbjahren / Jahren mit welchem Produkt gerechnet wird? Da ihr Softwareentwickler ja nicht gerne Daten und Zeiträume nennt, wäre es auch okay zu sagen wir haben Team A, B und C und Team A hat jetzt GA2X gemacht und fängt jetzt mit GA1X an, o.ä. ...

Was besonders Frage 1 angeht wäre es nett irgendwo auf der Seite eine Übersicht über die geplanten und schon release'ten Produkte zu haben. Falls so etwas schon existiert, dann habe ich es bisher nicht gefunden.

MfG,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

1) Welche Produkte sind geplant?...

Zu diesem Punkt kann ich dir leider nicht viel sagen, frage aber mal den Produktmanager, ob er hier was schreiben kann.

2) Warum war VFR England 1 - 4 kurz nach Erscheinen des FSX verfügbar und für Deutschland sind erst 2 von 4 Teilen released? Das gleiche Team, welches zuerst England gemacht hat und jetzt sich Deutschland vornimmt? Oder haben die Engländer viel mehr Personal?

Es handelt sich um komplett verschiedene Entwicklerteams. Vergleiche doch einfach mal beide Produkte miteinander: In VFR England gibt es nicht einmal fächendeckende Autogen-Objekte (die bei VFR Germany in die Millionen gehen!), ganz zu schweigen von flächendeckenden VFR-Objekten. Das ist es, was ein wirklich gutes Produkt Zeit kosten lässt. Würden wir nur Luftbilder durch den Konverter ziehen wie bei VFR England, wäre das Produkt sicher genauso schnell fertig gewesen.

3) Wie versprochen frage ich jetzt nicht nach Releasedaten, aber gibt es einen Fahrplan in welchen Quartalen / Halbjahren / Jahren mit welchem Produkt gerechnet wird? Da ihr Softwareentwickler ja nicht gerne Daten und Zeiträume nennt, wäre es auch okay zu sagen wir haben Team A, B und C und Team A hat jetzt GA2X gemacht und fängt jetzt mit GA1X an, o.ä. ...

Um nur ein paar zusammenzufassen:

Die Sim-Wings-Leute arbeiten an spanischen Flughäfen. Außerdem ist ein weiterer Flughafen in dieser Richtung von einem anderen Team in Arbeit. Welche genau, kann ich hier noch nicht sagen.

Die German Airfields-Leute arbeiten gerade an German Airfields 2 für die Gegend zwischen Hamburg und Flensburg (Screenshots kommen heute!).

Die German Airports-Leute fangen demnächst mit Hamburg an.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Zu diesem Punkt kann ich dir leider nicht viel sagen, frage aber mal den Produktmanager, ob er hier was schreiben kann.

Danke, dann hoff ich mal dass der Cheffe mit ein paar Informationen rausrückt...

Es handelt sich um komplett verschiedene Entwicklerteams. Vergleiche doch einfach mal beide Produkte miteinander: In VFR England gibt es nicht einmal fächendeckende Autogen-Objekte (die bei VFR Germany in die Millionen gehen!), ganz zu schweigen von flächendeckenden VFR-Objekten. Das ist es, was ein wirklich gutes Produkt Zeit kosten lässt. Würden wir nur Luftbilder durch den Konverter ziehen wie bei VFR England, wäre das Produkt sicher genauso schnell fertig gewesen.

Okay, das erklärt die Sache natürlich. Habe bisher gedacht die VFR England - Szenarien würden genauso umfangreich sein wie die für Deutschland.

An dieser Stelle eine Zwischenfrage: Wenn man also auf VFR-Objekte gar keinen Wert legt (wie ich) und es nur auf Texturen und Dinge wie Straßen abgesehen hat, dann wär es doch völlig ausreichend die bei euch erscheinenden Ultimate Terrain X Europe und Ground Environment X Europe zu kaufen? Speziell das letzte wirbt ja mit Satelliten-Bildern und Luftaufnahmen und einer Auflösung von 1m. Korrekt?

Um nur ein paar zusammenzufassen:

Die Sim-Wings-Leute arbeiten an spanischen Flughäfen. Außerdem ist ein weiterer Flughafen in dieser Richtung von einem anderen Team in Arbeit. Welche genau, kann ich hier noch nicht sagen.

Die German Airfields-Leute arbeiten gerade an German Airfields 2 für die Gegend zwischen Hamburg und Flensburg (Screenshots kommen heute!).

Die German Airports-Leute fangen demnächst mit Hamburg an.

Da ich besonders an den German Airports interessiert bin, wieso fängt das Team mit Hamburg an? Fehlen denn zum (jetzt schon vorbestellbaren) German Airports 2 - Paket nicht noch Köln/Bonn und Leipzig/Halle?

Und welches GA erscheint wohl als nächstes? Und wird in GA3 wieder TXL enthalten sein?

Danke nochmal, mfG,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Carsten,

zu Deiner Frage nach kommenden Produkten:

In der Mega Airport Reihe sind neben den bereits erhältlichen Flughäfen gegenwärtig noch München und Madrid geplant.

Allerdings können wir hier noch keine Release-Daten nennen. Zu einigen Airports gibte es vorläufige Planungen, gegenwärtig kann ich aber noch nicht mehr dazu sagen.

Die German Airports Reihe soll wie bisher fortgesetzt werden, mit Ausnahme der beiden Mega Airports, die ja einzeln erscheinen werden.

Gegenwärtig wird die German Airports 2 fertiggestellt. Danach wird, wie Sascha schon angedeutet hat, im Norden mit Hamburg begonnen.

Link to comment
Share on other sites

Was Ground Environment X anbelangt.

Zum einen deckt es die USA und Kanada ab. Zum anderen aber ist es keine Photoszenerie, sondern Landklassen mit neuen, auf Photos basierenden Texturen,

im wesentlichen die gute alte FS8 - Technik nur mit Texturen, die mehr Pixel haben.

Trotz aller Tricks benötigt die VFR Germany für knapp 60000 qkm 16 GB, um die Photos abzuspeichern - in derselben Technik wären USA und Kanada ein Terrabyte, nicht 4 GB - das spielt schlicht in einer andern Klasse.

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antworten...

... und was sind in 10 Jahren schon ein paar Terrabyte? Da spielen wir dann FS14 o.ä. in einer Welt die komplett auf Luftbildern und Sataufnahmen basiert und dafür muss man dann nicht mal mehr Addons kaufen ... dann kann sich Aerosoft auf die Flughäfen konzentrieren. :D

Nur Geduld müssen wir haben...

MfG,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

... und was sind in 10 Jahren schon ein paar Terrabyte?

Sicher nicht viel. Nur: Wer will schon Lizenzgebühren in für bis fünfstelliger Höhe für EINE Box ausgeben?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Kostet bis dahin auch nichts mehr, FlightSim 14 wird dann einfach die Texturen aus Google Earth Version 150 und Microsoft Virtual Earth Version 120 live streamin...

Die sollten mich das entwickeln lassen, wär nächstes Jahr fertig... :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hätte mal eine Frage zu "Airports of Portugal".

Dies soll ja noch die anderen Airports aus Portugal wie Porto und Faro beinhalten. Ist den schon in etwa abzusehen wan diese Paket zu bekommen ist ????

Link to comment
Share on other sites

ich hätte mal eine Frage zu "Airports of Portugal".

Dies soll ja noch die anderen Airports aus Portugal wie Porto und Faro beinhalten. Ist den schon in etwa abzusehen wan diese Paket zu bekommen ist ????

Momentan leider noch nicht - bis dato ist ja noch nicht einmal die FSX-Version von Lissabon fertig, ohne die es keine Box geben kann (da sie kein Geschäft verkaufen würde). Sobald das der Fall ist, kann man sicher mehr sagen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use