Jump to content

Megaairport Frankufrt - X, Updatepreis?


awirOn

Recommended Posts

Hallo, ich habe die BoxedVersion von Mega Airport Frankfurt, also die alte Version ;) Nun wollte ich mir das neue Frankfurt kaufen, meine Frage ist, ich würde ungern die CD nach Paderborn schicken, das dauert mir irgendwie zulange und naja mit dem Versand usw. lohnt sich das nicht ! Ich war gerade bei der Kasse um das Teil zu kaufen, nun stand dort UpdatePreis und Seriennummer, kann ich dort die Nr. auf der CD Hülle meiner Boxed eingeben? Oder kommen nur Onlinekäufer in den Genuss von dem Onlinekauf mit dem tiefen Preis :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich habe gleich eine weiter Frage in Richtung Fa. Aerosoft.

Gemäß Produktinformation liegt der Preis der Updateversion bei €14,95. Wenn ich allerdings über die Webseite von Aerosoft die Downloadversion des MAF X auswähle und in den Aerosoft-Shop-Warenkorb lege, erhalte ich die Möglichkeit die Updateversion zum Preis von €16,17 zu bestellen. Darin sind €2,58 MWSt enthalten.

Die "Bestätigungsseite" im Aerosoft-Shop weist dabei klar aus, daß die Überprufung meiner Box-Seriennummer des MAF 2004 erfolgreich war: "Mega Airport Frankfurt: Produkt Überprüfung erfolgreich! Sie brauchen nur den Update Preis bezahlen!".

Meine Frage: wieso werden im Aerosoft-Shop €16,17 ausgewiesen, auf der Aerosoft-Seite nur €14,95?

Vielen Dank und Gruß,

Markus Vitzethum

Link to comment
Share on other sites

Leider hängt es nicht mit der Kreditkarte zusammen. Die Summe von €16,17 ergibt sich bei allen 3 Möglichlichkeiten, die Zahlung abzuwickeln (Paypal, Kreditkarte und Banküberweisung).l

Gruß,

Markus

Link to comment
Share on other sites

Da ich das Problem auch gerade gesehen habe und die Differenz zwischen 16,17 EUR und 14,95 EUR auch Geld ist, habe ich den Kauf erstmal abgebrochen, bis diese Unstimmigkeit geklärt ist.

Bei mir hatte es auch nichts mit Gebühren zu tun. Wird auch nirgendwo drauf hingewiesen.

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

Sorry, da lag ein Fehler in der Datenbank vor.

Nun sollte als Updatepreis 14.95 EURO angezeigt und berechnet werden....incl. aller Gebühren :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Sorry, da lag ein Fehler in der Datenbank vor.

Nun sollte als Updatepreis 14.95 EURO angezeigt und berechnet werden....incl. aller Gebühren :rolleyes:

Und meine Frage ? :D

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
Und meine Frage ? :D

Die Antwort kannst Du dir aus dem 2. Post selbst geben, dort wurde geschrieben:

Die "Bestätigungsseite" im Aerosoft-Shop weist dabei klar aus, daß die Überprufung meiner Box-Seriennummer des MAF 2004 erfolgreich war: "Mega Airport Frankfurt: Produkt Überprüfung erfolgreich! Sie brauchen nur den Update Preis bezahlen!".

Also scheint die BOX Seriennummer ja offensichtlich zu funktionieren, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Sorry, da lag ein Fehler in der Datenbank vor.

Nun sollte als Updatepreis 14.95 EURO angezeigt und berechnet werden....incl. aller Gebühren :rolleyes:

Ich verstehe nicht, was schriebt das?

Ich habe schon 16,17 Euro bezahlen! Eigentlich kostet 14,95 Euro! Wo bleibt 1,22 Euro?

Sebi

Link to comment
Share on other sites

So was nennt man wohl Windfallprofits... :o

Übrigens @Aerosoft: wenn ich zum Update berechtigt bin, steht im grün hinterlegten Feld auf der Bestellseite, dass ich nur den Updatepreis "bezahlen brauche". Beckmesserisch wie ich erzogen wurde, habe ich gelernt: Wer brauchen ohne "zu" gebraucht braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen! Es müsste also wohl korrekt heißen, dass ich nur den Updatepreis "zu bezahlen brauche". ;)

Es sei denn, mein fast biblisches Alter von 40 hätte hier eine der letzten acht Rechtschreibreformen ignoriert. :P

Link to comment
Share on other sites

Es sei denn, mein fast biblisches Alter von 40 hätte hier eine der letzten acht Rechtschreibreformen ignoriert. :P

Musst du nicht viel drauf geben, die wissen das in Ostwestfalen halt nicht besser... :P

An alle mit dem Preis-Problem: Bitte wendet euch per E-Mail mit einer kurzen Problembeschreibung und Verweis auf diesen Beitrag an support@aerosoft.de. Hier im Forum kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da wir auch über das Forum logischerweise weder 1,22 EUR auszahlen, noch Login-Daten und Benutzernamen austauschen können. Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeiten, aber ich bin sicher, dass die Jungs und Mädels beim E-Mail-Support das schnellstens mit euch klären können.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Sascha , habe eine Mail an den Support gesendet. Bis heute leider noch kein Statemant erhalten. Dafür aber eine Newsletter mit Inhalt:" Die Download-Version enthält sowohl die FS2004- als auch die FSX-Version. Das Update für die Besitzer der Vorgängerversion ist für 14.99 EUR zu haben."

Na schieben wir es auf die sommerliche Hitze ;)

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use