Jump to content

Reales Wetter Mit Lissabon 2008


portomichi

Recommended Posts

Hallo,

mal ne Frage an die Leute die auch Lissabon 2008 benutzen mit dem FS9.

Ich lade bei mir immer das Reale Wetter (Momentaufnahme) über den FS9, was eigentlich auch immer gut klappt. Nur habe ich das problem das seit dem ich Lissabon 2008 habe, von Dort aus ein Flug starte und mir das Wetter lade immer die gleiche Wetter Situation habe. Es ist immer "Einzelne Wolken - Wind 325 bei 10 - Sichtweite 10mi. Ist ja an sich nicht so schlimm, aber dies ist es schon seit 2 Wochen so !!!!!

Ich hab zwar in den letzten Tagen nicht wirklich in den Nachrichten die Wetter Situation in Lissabon verfolgt. Aber ich glaube nicht das seit zwei Wochen die gleichen Verhältnisse dort sind oder ?

Woran kann das liegen ? Ist das bei euch vielleicht auch so ?

Übrigens auch das einstellen des Realen Wetter (Aktualesierung aller 15 min) ändert nichst. Genau das geliche Wetter !

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

mal ne Frage an die Leute die auch Lissabon 2008 benutzen mit dem FS9.

Ich lade bei mir immer das Reale Wetter (Momentaufnahme) über den FS9, was eigentlich auch immer gut klappt. Nur habe ich das problem das seit dem ich Lissabon 2008 habe, von Dort aus ein Flug starte und mir das Wetter lade immer die gleiche Wetter Situation habe. Es ist immer "Einzelne Wolken - Wind 325 bei 10 - Sichtweite 10mi. Ist ja an sich nicht so schlimm, aber dies ist es schon seit 2 Wochen so !!!!!

Ich hab zwar in den letzten Tagen nicht wirklich in den Nachrichten die Wetter Situation in Lissabon verfolgt. Aber ich glaube nicht das seit zwei Wochen die gleichen Verhältnisse dort sind oder ?

Woran kann das liegen ? Ist das bei euch vielleicht auch so ?

Übrigens auch das einstellen des Realen Wetter (Aktualesierung aller 15 min) ändert nichst. Genau das geliche Wetter !

hi ho,

kann dir eventuell helfen...geh mal zu wetter stell da auf klares wetter alle wettereinstellungen löschen und dann geh nach LPPT .... und dann muss da ganz klares wetter sein .

nachdem das so ist gehst du wieder zur wetterauswahl und gehst auf wetter aus dem netz laden und alle 15 mni aktualisieren .... dann muss eine neuer wetter situation in LPPT sein.

es sei das der microsoft server wieder unten ist,

aber um dir ganz genaue und super wetterverhältnisse ans herz zu legen investiere etwas geld und besorg die Active Sky ... dann hast du immer das wetter was auch vor ort ist.

habe Active Sky auch seit einem jahr und wollte vorher auch kein geld dafür locker machen

aber nach zwei flügen war ich ganz ganz anderer meinung.

Active Sky simuliert das wetter im FS2004 bisher am besten und es sieht nur traumhaft aus. du wirst nur rumwundern wenn du es siehst ;)

grüße aus berlin,

patrick

Link to comment
Share on other sites

Da gebe ich Patrick recht mit Active Sky machst du nichts falsch habe es auch schon lange im Einsatz und bin damit zufrieden das Geld hat sich gelohnt.

Laut Active Sky ist das Wetter in LPPT (LPPT 011200Z 35012KT 9999 FEW025 SCT100 20/13 Q1017 NOSIG) hoffe du kannst es Entschlüseln. ;)

Zu bekommen bei Simmarket Hier

Link to comment
Share on other sites

@ patric, Thorsten

erst mal danke fürs zurückschreiben !

Hab genau das gemacht wie ihr es beschrieben habt. Es ist zwar eine kleine änderung passiert aber net wirklich viel. Habe jetzt wind bei 326 mit 14. Alles ander ist gleich. Kann es sein das es seit 2 Wochen jetzt einfach schon dort so das Wetter ist. Wie ist das bei euch wen ihr Wetter ladet ?

Link to comment
Share on other sites

Hi...!

Sowas in der Art,hab ich mit dem Lukla-addon,immer wenn ich das Reale Wetter(in Lukla) lade,ist das bis jetzt IMMER "heiter" (und SO Beständig,wird das Wetter am Himalaya garantiert NICHT sein ;) )

Link to comment
Share on other sites

Michi wie auch schon vom Patrick geschrieben leg dir Aktive Sky zu wenn nicht schon geschehen ich kann da nicht klagen bin mit Aktive Sky zufrieden denn das Interne Wetter Tool vom Flusi kannst vergessen das ist nicht so berauschend. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Michi wie auch schon vom Patrick geschrieben leg dir Aktive Sky zu wenn nicht schon geschehen ich kann da nicht klagen bin mit Aktive Sky zufrieden denn das Interne Wetter Tool vom Flusi kannst vergessen das ist nicht so berauschend. ;)

OK alles schön und gut. Hab mir das AS jetzt zugelgt. Wenn ich jetzt aber mit dem Tool einen Flug starte habe ich immer heiteres Wetter. Keine Wolke zusehen. Den gesamten Flug. QNH 2992. Also irgendwie bekomm ich das Wetter vom AS nicht in den FS. Kann mir jemand erklären wie bzw. welche Schritte ich machen muss??

Danke & Gruß

ben

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben

Ich Starte den FS9 stell mich auf den Departure Airport Starte Aktive Sky lass die Wetter Daten laden und das Wetter wird an den FS übertragen nach dem ASV fertig ist, welche Version hast du ich nehme an ASV 6.5 habe ASV 5 hab dir mal einen Screen von meinen Einstellungen gemacht.

Ach ja der Pfad zum FS sollte auch stimmen...... ;)

ASV.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ben

Ich Starte den FS9 stell mich auf den Departure Airport Starte Aktive Sky lass die Wetter Daten laden und das Wetter wird an den FS übertragen nach dem ASV fertig ist, welche Version hast du ich nehme an ASV 6.5 habe ASV 5 hab dir mal einen Screen von meinen Einstellungen gemacht.

Ach ja der Pfad zum FS sollte auch stimmen...... ;)

ASV.jpg

Hi Thorsten

Vielen Dank! Hat alles geklappt. Lag nur an meiner geduld. Wusste nicht das es bis zu 5 Minuten gehen kann bis das Wetter im FS geladen ist :-)

Danke

ben

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use