Skip to content

Mega Airport Frankfurt EDDF V1.1.0 MSFS2024 - A+ Gates Jetways docken schief

Featured Replies

Hallo liebes Aerosoft-Team,

ich habe seit Release des Mega Airports für den 2020 bis heute (nun im MSFS2024) das Problem, dass die Jetways an den A+ Flugsteigen A69 - A50 nicht korrekt an den Rumpf andocken (siehe Screenshots). Es geht um die Hauptpositionen, nicht die A/B-Positionen.

Der vorderste Teil der Jetway dreht sich nicht ausreichend weit und dockt in Folge dessen windschief am Rumpf an.

Ich nutze GSX mit den Aerosoft FULL - GSX VDGS Profilen, aber auch andere GSX Profile von Flightsim-to etc. zeigen das gleiche verhalten. MSFS ist aktualisiert auf SU3, aber SU2 hatte auch schon diesen Fehler. Zudem dockt mal die vorderste Jetway und mal die mittlere an das Flugzeug (Door 1L) an (siehe Screenshot A62). Kann man dies irgendwo einstellen?

Andere Gates funktionieren normal und die Jetways docken halbwegs genau am Rumpf an. Wobei ich auch nicht alle Gates testen konnte. 

Habt ihr Vorschläge für weiteres Troubleshooting bzw. Maßnahmen, um die Jetways korrekt auszurichten?

Viele Grüße

Michael

A62.png

A54.png

A54_2.png

• 2 weeks later...

Hallo Haui1430, hast Du von AS eine Antwort auf Dein Problem bekommen oder wird dieses Problem weiterhin von AS ignoriert?

• Author

Hallo Stefan, 

nein, totale Funkstille seitens Aerosoft - leider.

Hast du auch dieses Problem? Irgendwie konnte ich nirgends weitere Forum-Threads zu diesem Jetway-Bug finden und wundere mich so langsam, ob ich der einzige mit diesem Problem bin.
Lediglich im GSX-Forum hatte ich mal gelesen, dass es auf gar keinen Fall an GSX liegen könne (Alberto eben), da dieses die Jetways lediglich über den Sim ansteuere.

Ich hatte Aerosoft ganz zu Beginn nach dem Release für den FS2020 angeschrieben und damals die Antwort erhalten, dass sie es gefixt hätten. War es aber nicht.

Zudem hatte/habe ich auch das Problem, dass ATC (MSFS 2024/2020) nie(!) die RWY 18 für den Abflug anweist, obwohl diese im Flugplan ausgewählt ist. Ich werde immer zur 07C/25C geschickt. Einzige Abhilfe ist, im Sim "ATC enforce Flightplan" zu aktivieren.

Beim Asobo FRA oder EDDF Virtual schickt mich ATC auch auf die 18. Auch dies habe ich Aerosoft gemeldet und auch eine Bestätigung des Tickets erhalten. Seit über einem Jahr ist auch hier nichts passiert.

Aerosoft ist hier echt grottig , was den Support angeht.