Jump to content

ron72's Linux Erfahrung

Featured Replies

Das Java hat bei auch nicht funktioniert. Daher nutze ich sie deb Datei, wo ich Dir gestern Abend den Link geschickt hatte. Und installiere diese. Ja, Airfoillabs sind und FlightFactor sind da eine Herausforderung. Ich hoffe, mit dem X-Plane Store, wird das besser.

• Replies 53
  • Views 9.9k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Most Popular Posts

• Andre_RX85
    Andre_RX85

ln -s /media/ron/diverses/"X-Plane 12"/"Custom Scenery"/* /home/ron/"X-Plane 12"/"Custom Scenery"   Dann sollte es das so sein.   Ja SimLink ist nicht kompatibel. Bei der FSEx

• Andre_RX85
    Andre_RX85

Mit der aktuellen Version von Mint habe ich auch Probleme.   Der Fehler ist bekannt bei Laminar. Es wird schon an einer entgültigen Lösung gearbeitet. Ich schicke Dir gleich eine PM.

• habe die Saitek-Pedale. Gerade noch mal die Gegenprobe auf Windows gemacht. Sie funktionieren. Und ja, den Link hatte ich vorher auch schon gefunden 😉 

vor 4 Stunden schrieb ron72:

Mein Linux wurde seit heute auf Eis gelegt und erfährt eine vorläufige Pause. 

Kann ich sehr gut nachvollziehen und habe es bei meinem ersten Versuch mit XP10 exakt so wie du gemacht ... bin aber nach kurzer Zeit wieder zu Linux zurück und dann endgültig gewechselt.

Ich habe ebenso tagelang erfolglos versucht, die Lüftersteuerung meiner GraKa analog zu Windows unter Linux hinzubekommen. Die Lösung habe ich für mich später, direkt über den Linux-Treiber meiner nVidia-Graka, gefunden, aber dazu musste ich erst einmal lernen, über den (Windows-) Tellerrand zu gucken. Wie bereits gesagt: Man muss sich auf Linux einlassen und das ist eine echte Herausforderung.

Beruflich bin ich mit Windows seit der ersten Disketten-Version fest verdrahtet, privat aber gibt es nur Linux.

Bei Lüftersteuerung hat mir (AI) chatgpt/grok hervorragend weitergeholfen, welches motherboard/grafikkarte habe ich, welche sensoren sind drauf, gehts mit dem Distri Kernel … benutze inzwischen eh den Liquorix Kernel … aber das findet man dann mit der Zeit heraus und in summe hab ich damit ne deutlich bessere perfomance gegenüber win11. Win 10 mag performance mässig besser sein …. Zum Glück muss ich beruflich kein windows mehr nutzen und damit wächst auch das Linux KnowHow.

• 4 months later...