Skip to content

Flugplanimport fehlerhaft.

Featured Replies

Hallo zusammen.

Ich bin dabei mich auf meinem neuen Flugzeug, der Phenom 300 von Aerobask einzufliegen. Beim Import des Flugplanes von Simbrief auf das G1000, bekomme ich falsche Höhenangaben. Immer ein Fuß zu tief. Das bedeutet für mich, dass ich den Flugplan manuell abändern muss. Das stört mich rein optisch, wenn da statt 24000 - 23999 angezeigt wird. Hat dieses Problem außer mir sonst noch jemand? Vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung, wie das Problem(chen) behoben werden kann. Ich habe auch bei X-Plane.org angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

 

Gruß Hermann

 

  FalscheHhe.thumb.png.6fde5f7e3f0a6f6879c205f05472f348.png 

Moin Hermann,

 

scheinbar ist dir dieser Effekt bisher nicht aufgefallen. Die von dir beanstandete Darstellung der Flughöhe ist sowohl bei meiner Aerobask DA 50RG als auch bei dem XP12 Standardflieger C172 R (G1000) vorhanden. Das scheint also Standard zu sein oder ein genereller Bug.

 

Gruß Horst

 

Edit:      Simbrief setzt im Flugplan die Höhe korrekt mit 8000 ft um. 

 

  • Author
vor 2 Stunden schrieb Flightrookie:

Moin Hermann,

 

scheinbar ist dir dieser Effekt bisher nicht aufgefallen. Die von dir beanstandete Darstellung der Flughöhe ist sowohl bei meiner Aerobask DA 50RG als auch bei dem XP12 Standardflieger C172 R (G1000) vorhanden. Das scheint also Standard zu sein oder ein genereller Bug.

 

Gruß Horst

 

Edit:      Simbrief setzt im Flugplan die Höhe korrekt mit 8000 ft um. 

 

Moin Horst,

 

doch, der Fehler ist mir bereits bei der DA 50RG aufgefallen, aber ich dachte mir, jetzt fragst du mal bei den Kollegen nach. vielleicht kennen die eine Lösung. 

 

Gruß

Hermann

 

 

Ich denke, ihr solltet den Fehler bei Laminar melden. Ich gebe den Flugplan meist per Hand (mit dem Ocatvi) ein. Mir ist der Fehler daher noch nicht aufgefallen.

  • Author
Am 10.6.2025 um 15:39 schrieb Andre_RX85:

Ich denke, ihr solltet den Fehler bei Laminar melden. Ich gebe den Flugplan meist per Hand (mit dem Ocatvi) ein. Mir ist der Fehler daher noch nicht aufgefallen.

 

Hallo Andre,

 

das Problem(chen) wird inzwischen im X-Plane.org Forum besprochen, da wohl auch andere davon betroffen sind. Ich warte mal ab. Aber du hast natürlich recht, man sollte so etwas an Laminar melden.

 

Gruß Hermann 

Create an account or sign in to comment

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.