Jump to content

Recommended Posts

Seit Update auf b6 habe ich einen ungewöhnlichen Systemstart.

Nachdem der Flug ausgewählt und über den Button " Flug beginnen"  das System gestartet wurde,

wird als Erstes ATC gestartet, gefolgt vom Rendering, und dann ist meist der Bildschirm dunkel, bis zu dem Punkt,

wo die " Welt vorbereitet wird "

Nicht immer ist das so, aber von 5 Flügen mindestens 3, wo während des Ladens der Bildschirm dunkel bleibt, und man

das Geschehen " Laden Aircraft File " bis hin zum Punkt " Welt wird vorbereitet  " nicht mehr verfolgen kann.

Bin ich mit dem Thema alleine?

Gruß Micha

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/180486-systemstart-xp1220-b6/

Nach dem "Flug beginnen" wird auch sichtbar der Flieger geladen, dann "Welt wird vorbereitet" und dann wird der Airport angezeigt.

In der ganzen Zeit wurde die A330 im Hintergrund angezeigt, der Bildschirm war nicht dunkel.

Gruß Horst

Danke Euch erst einmal für die Rückmeldung.

Zwischen Beta 5 und 6 habe ich keine Addons/ Plugins installiert, die dafür verantwortlich sein könnten.

Ich habe auch nur drei Flieger, die ich nutze, die lade ich allesamt mal durch, um zu schauen, ob es an der

Airfoillabs C172 Analog

Thrandra DHC2 Beaver

oder der

Airfoillabs KA 350 liegen könnte.

Wenn das alles negativ ist, resette ich auf die V12.2.0 und installiere b6 erneut.

Eventuell ist da ein Fehler beim Laden entstanden.

Melde mich.

Gruß Micha

Ich denke den "Fehler" einzugrenzen

Nachdem ich, wie oben beschrieben, das Szenario durchgespielt habe,

und ich nun wieder auf der Beta Version 6 gelandet bin, ist  der Fortschritt

des Ladevorgangs  bei der Cessna  wie folgt:

Rendering wird begonnen..... lange Pause.... Welt wird vorbereitet... Flieger wird geladen

XP aus und neu starten

Flieger KA350 auswählen :

bei der KingAir ist der Ladeprozeß identisch wie bei der Cessna

XP aus und neu starten

Flieger BEAVER  auswählen :

ACF / Rendering laden/Bildschirm dunkel / Welt wird vorbereitet / Flieger auf der Platte.

Es liegt wohl an der Thranda Beaver +REP mit V 4811

Nur was weiterhin auffällig ist, daß beim Laden der anderen Flieger ( hier die Cessna) nach auswählen des Flugplatzes und der Eingabe

"Flug beginnen" ......

..... der Systemstart in Folge bei mir so aussieht.

==> ATC wir initialisiert

==> Rendering wird begonnen

==> lange Pause ohne Fortschritt der Ereignisse

==> Welt wird vorbereitet

==> Flugzeug steht auf zugewiesenem Platz .

Und, wo bei der Cessan und der King Air die Pause des Fortschritts ist, ist bei der Beaver der dunkle Bildschirm

Funktionieren tut ja alles danach, nur das Starverhalten ist bei mir neu.

Ist es bei Euch auch so? 

Schaut mal bitte genau hin, wie der Fotschritt bei Euerem System aussieht.

danke / Micha

• Verified Developer

Ich hab leider keines deiner erwähnten Flugzeuge, kann daher nicht testen. Aber, die funktionieren ja letztlich alle und ich denke, dass diese, die jetzt dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm haben, gefixt werden, wenn XP 12.2.0 final ist und das Problem dann immer noch besteht.

Ich hatte/habe den dunklen Bildschirm beim Start auch manchmal, aber ohne die Beaver gestartet zu haben, die habe ich schon länger nicht geflogen. Zuordnen konnte ich das Problem keinem flieger oder sonstigem Ereignis, habe aber auch nicht systematisch danach gesucht. Ich werde auch das nächste Update abwarten.

vor 6 Stunden schrieb stevebiker:

ch hatte/habe den dunklen Bildschirm beim Start auch manchmal,

Danke für die Aussage.

Bei mir ist es auch nicht immer, sondern nur hin und wieder, und auch nicht weiter abhängig von einem Flugzeug.

Im Normalfall lädt XP bei mir wie folgt:

ATC geladen,

Rendering 

Laden des Aircraft Files

neue Scenery Dateien werden geladen 

Vorabladen abgeschlossen

Asynchrones laden beendet 

Welt wird vorbereitet ....fertig.

Entweder bleibt der Bildschirm ab dem Status Rendering dunkel ( was gestern zig mal der Fall war und heute wiederum bislang noch nicht ) und meldet sich wieder bei Welt wird vorbereitet, oder der Ladezyklus überspring einfach in der Fortschrittsanzeige ab dem Punkt Laden Aircraft File und meldet sich wieder ab Welt wird vorbereitet.

Egal welche  Problematik beim Laden auftritt, nach dem Ladevorgang funktioniert alles bestens

Zusammengefasst: Selten, daß ich den Ladefortschritt so sehe, wie ich ihn im Normalfall aufezeigt habe.

Warten wir auf das kommende Update.