Jump to content

Release: Vfr Germany 2 - Nord


Christian Keil

Recommended Posts

  • Administrator

Mit der VFR Germany 2 - Nord steht ab sofort der zweite Teil der beliebten VFR Germany-Reihe zum Download bereit! Die Download-Version mit sage und schreibe 15 Gigabyte (!) bringt Ihnen ein riesiges mit Luftbildern und Millionen 3D-Objekten abgedecktes Gebiet nach Hause! Die Box folgt in etwa 3-4 Wochen. Nach achtmonatiger Entwicklungszeit ist den Entwicklern ein weiterer Meilenstein in der Szeneriegeschichte gelungen. Nie zuvor war Norddeutschland so detailliert, nie zuvor mit so hoch aufgelösten Luftbildern und so vielen 3D-Objekten, abgedeckt! Entdecken Sie Ihr eigenes Haus im Flugsimulator! Begeben Sie sich mit den beliegenden ICAO-Karten auf Erkungsflüge über Ihnen bekannte Gebiete, oder einfach dorthin, wohin die Flügel Sie tragen. Mit mehr als 90.000km² abgedeckter Fläche gibt es genug zu entdecken!

Zur Produktseite:

http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10165

Übersichtskarte:

vfr.jpg

Screenshots:

vfrgermany2_7.jpg

vfrgermany2_36.jpg

vfrgermany2_14.jpg

vfrgermany2_16.jpg

vfrgermany2_21.jpg

vfrgermany2_27.jpg

vfrgermany2_11.jpg

vfrgermany2_32.jpg

vfrgermany2_1.jpg

Gruß

Christian Keil

Aerosoft GmbH

Link to comment
Share on other sites

In wie fern ist denn Niedersachsen Süd nun vertreten? Ich wohne Irgendwie in Nord, West, Ost drin... Braunschweig... Ist Braunschweig schon in der Ausgabe mit enthalten?

Link to comment
Share on other sites

Moin, der Download scheint defekt. In der Datei AS_VFRGermany2_Part5.zip müsste data6.cab enthalten sein, anstatt dessen aber data5.cab. Könnt Ihr das bitte korrigieren?

Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

  • Root Admin

Hallo,

stimmt...Part4 und Part5 waren identisch.

Dieses wurde gerade korrigiert. Somit sind es auch nur noch 12 Teile.

AS_VFRGermany2_Part1.zip => data 1 und data 2

AS_VFRGermany2_Part2.zip => data 3

AS_VFRGermany2_Part3.zip => data 4

AS_VFRGermany2_Part4.zip => data 5

AS_VFRGermany2_Part5.zip => data 6

AS_VFRGermany2_Part6.zip => data 7

AS_VFRGermany2_Part7.zip => data 8

AS_VFRGermany2_Part8.zip => data 9

AS_VFRGermany2_Part9.zip => data 10

AS_VFRGermany2_Part10.zip => data 11

AS_VFRGermany2_Part11.zip => data 12

AS_VFRGermany2_Part12.zip => data 13

Sorry für diesen Fehler!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

stimmt...Part4 und Part5 waren identisch.

Dieses wurde gerade korrigiert. Somit sind es auch nur noch 12 Teile.

AS_VFRGermany2_Part1.zip => data 1 und data 2

AS_VFRGermany2_Part2.zip => data 3

AS_VFRGermany2_Part3.zip => data 4

AS_VFRGermany2_Part4.zip => data 5

AS_VFRGermany2_Part5.zip => data 6

AS_VFRGermany2_Part6.zip => data 7

AS_VFRGermany2_Part7.zip => data 8

AS_VFRGermany2_Part8.zip => data 9

AS_VFRGermany2_Part9.zip => data 10

AS_VFRGermany2_Part10.zip => data 11

AS_VFRGermany2_Part11.zip => data 12

AS_VFRGermany2_Part12.zip => data 13

Sorry für diesen Fehler!!

Danke, ich wollte gerade einen Totalanfall bekommen ;-) Nach dem Saugen von 13GB festzustellen, dass der Install nicht hinhaut, wäre heute nicht gut für meine Laune gewesen :-)

Nochmal Danke für die schnelle Korrektur

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Du kanst dir auf der Produktseite ein Tool für Google Earth runterladen. Dann kannst du genau nachsehen wo Braunschweig zugeordnet ist.

Stimmt. Um kurz noch einmal zu Braunschweig von Entwicklerseite etwas loszuwerden:

Die Szeneriegrenze verläuft leider in Nord-Süd-Richtung mitten durch die Stadt. Braunschweig ist also als einzige größere Stadt der ganzen Szeneriereihe in der Mitte auf zwei Pakete verteilt. Leider ging dies nicht anders. Wir mussten uns bei der Grenzziehung an einem bestimmten Raster orientieren und dabei auf eine möglichst gleichmäßig abgedeckte Fläche pro Paket achten.

Wir haben dasbei so gut wie möglich versucht, die "Spaltung" von Städten zu vermeiden. Bei Braunschweig hat dies leider nicht funktioniert. Die Braunschweiger können sich mit diesem Paket also zugleich ärgern und freuen. Der Westen der Stadt ist bereits abgedeckt, während der Osten erst in der VFR Germany - Ost erscheinen wird. Als Nächstes geht allerdings voraussichtlich der Teil VFR Germany - Süd in Arbeit.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Als Nächstes geht allerdings voraussichtlich der Teil VFR Germany - Süd in Arbeit....

[unquote]

Das freut mich. AAAABER:

Den FSX haben wir nun seit etwa eineinhalb Jahren

auf Germany II Nord haben wir inzwischen 8 Monate gewartet

und Germany Süd soll nun VORAUSSICHTLICH in Arbeit gehen... aber aerosoft sucht intensiv nach Entwicklern!

noch einmal acht Monate oder mehr, weil Süddeutschland recht aufwändig sein dürfte in der Darstellung - dann sind wir mindestens im ersten Quartal 09 also zwei Jahre nach Erscheinen des FSX - in dem Rythmus gab es früher mal neue FS-Versionen...

Dann haben wir für drei Viertel von Deutschland richtig gute Szenerie und fast keinen mittleren Flugplatz wie z.B. EDLP, kleinere nur als Freeware oder als extra-addon zu extra-addon-Preisen..

die großen aus der Serie GAP werden dann vielleicht überwiegend verfügbar sein.

Wenn wir es dann geschafft haben sollten, unsere Hardware mittels vieler Euros auf das erforderliche Leistungsniveau zu wuppen, gibt es dann das neue FSXI und das ist aber leider, leider (SCHON WIEDER! :( ) nicht abwärtskompatibel, weil MS wegen Vista2.27 endlich einen Schnitt machen mußte.

Dann werden alle schimpfen und fordern, daß Germany Ost nun endlich herausgebracht werden soll, was aerosoft dann aber in Anbetracht der veränderten Softwaresituation lieber doch nicht macht.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß die Flugsimulation entweder drastisch teurer wird, damit sich mehr Kapazität dafür rechnet oder das Ganze so nach und nach im Sande verläuft... :(

Wir können alle nur hoffen, daß meine Befürchtungen ganz und gar aus der Luft gegriffen sind und niemals wahr werden! :lol:

Viele Grüße an die Leidensgefährten von

Werner!

Link to comment
Share on other sites

...dann sind wir mindestens im ersten Quartal 09 also zwei Jahre nach Erscheinen des FSX - in dem Rythmus gab es früher mal neue FS-Versionen...

Du sagst es. Früher...

Die Leute von Aces arbeiten momentan am Trainsim 2, der hoffentlich nächstes Jahr erscheint. Ich möchte nicht behaupten, dass ich hier in irgendwelche Geheimnisse eingeweiht bin, aber allein schon realistisch gesehen wird es den nächsten FS damit wohl kaum noch im nächsten Jahr geben.

Zu VFR Germany: Wir haben momentan sämtliche VFR-Objekte und Luftbilder soweit fertig und beim Teil 2 die Autogen-Objekte optimiert, so dass wir diese auch in den folgenden Teilen verwenden können. Von daher wird die Entwicklung der vebleibenden zwei Teile bedeutend schneller vonstatten gehen. Sollte Teil 3 nicht noch vor Weihnachten erscheinen, sollte mich das sehr wundern.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ich habe "Helgoland" gekauft, inwieweit ist es mitGermany Nord kompatibel? Ist es besser wenn ich Helgoland deinstalliere?

Danke.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe "Helgoland" gekauft, inwieweit ist es mitGermany Nord kompatibel? Ist es besser wenn ich Helgoland deinstalliere?

Danke.

Kein Problem. Ist beides komplett kompatibel.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Frage an Sascha:

die GermanAirfields 1 und VFR 2 unterscheiden sich ja stellenweise doch ziemlich in den Farben der Bodentexturen (im Bereich der Airfields, die bisher nicht mit Fototexturen umgeben waren, zB Sylt). Wird es da ein "Farb"-Patch geben?

Außerdem denke ich, es steht noch ein Patch aus zu den flackernden Runwaytexturen der German Airfields 1. Oder, wie stehts damit?

Ansonsten vielen Dank für die VFR Germany 2. Auch wenn die Fototexturen stellenweise etwas schwächeln, ist es eine tolle Scenery geworden und ich finds klasse, dort rumzufliegen.

Eine letzte Frage zu Patches: wird es jetzt eigentlich ein Patch zur Anpassung von GermanLandmarks an die VFR-Serie geben? Auf meine Frage habe ich bisher keine befriedigende Antwort bekommen. Es sollte doch irgendwie gehen, dass man das Beste von beiden haben kann. Oder muss ich mir tatsächlich selbst entsprechende excludes stricken ????

Gruß Bernhard

Link to comment
Share on other sites

die GermanAirfields 1 und VFR 2 unterscheiden sich ja stellenweise doch ziemlich in den Farben der Bodentexturen (im Bereich der Airfields, die bisher nicht mit Fototexturen umgeben waren, zB Sylt). Wird es da ein "Farb"-Patch geben?

Außerdem denke ich, es steht noch ein Patch aus zu den flackernden Runwaytexturen der German Airfields 1. Oder, wie stehts damit?

Zu den German Airfields 1 ist nach wie vor ein Update geplant. Und ja, die Farben sollen dort auch angepasst werden. Allerdings möchten wir zuerst die German Airfields 2 fertigstellen. Erste Screenshots gibt's in Kürze.

Dass wir an den flackernden Runways viel machen können, bezweifle ich. Wir können sie zwar mit alter Technik glatt auf den Boden legen, wie bei den German Airports, mit denselben Nebenwirkungen: Sie würden nicht bei Regen reflektieren und es könnten keine Detailmaps verwendet werden. Würden wir auf beide Features verzichten, sähen die Airfields vom Boden matschig aus, was bei kleinen Flugplätzen besonders auffällt. Ich bezweifle, dass das im Sinne des Erfinders wäre... Mehr gibt der FSX momentan leider nicht her.

Eine letzte Frage zu Patches: wird es jetzt eigentlich ein Patch zur Anpassung von GermanLandmarks an die VFR-Serie geben? Auf meine Frage habe ich bisher keine befriedigende Antwort bekommen. Es sollte doch irgendwie gehen, dass man das Beste von beiden haben kann. Oder muss ich mir tatsächlich selbst entsprechende excludes stricken ????

Ich habe gehört, dass die Leute von CR-Software ihre Objekte an die Luftbilder anpassen wollen. Ob und wann dies sein wird, kann ich momentan leider nicht sagen.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Allerdings möchten wir zuerst die German Airfields 2 fertigstellen.

Werden die German Airfields 2 eigentlich Lübeck Blankensee (EDHL) beinhalten, oder wird das ein "German Airport" ?

Cheers,

Emacs

Link to comment
Share on other sites

Werden die German Airfields 2 eigentlich Lübeck Blankensee (EDHL) beinhalten, oder wird das ein "German Airport" ?

Lübeck wird ein German Airport, allerdings ist Kiel in den German Airfields.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Lübeck wird ein German Airport, allerdings ist Kiel in den German Airfields.

Klingt logisch! :blink:

Ich würde gerne mal Bilder von der Lübecker Umgebung sehen, wäre das möglich?

Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Sehe gerade, dass ich hier auf meiner Festplatte noch einen Screenshot vom Lübecker Flughafen hatte, der nicht veröffentlicht wurde. :)

Natürlich ohne Flughafenszenerie, da die GAP-Leute hier noch nichts gemacht haben.

VFRGermany2_Luebeck.jpg

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Ist die Scenery mit UT Europe kompatibel?

Persönlich habe ich es noch nicht probiert, aber laut Betatestern harmonieren die beiden Wunderbar miteinander. Besonders Nachts hat man durch die Verwendung von UT Europe in der VFR Germany ein wenig Beleuchtung.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Persönlich habe ich es noch nicht probiert, aber laut Betatestern harmonieren die beiden Wunderbar miteinander. Besonders Nachts hat man durch die Verwendung von UT Europe in der VFR Germany ein wenig Beleuchtung.

Grüsse

Sascha

Hallo, wollte mal fragen, ob es bei Teil 2 der Serie kein Schornstein-Rauch gibt, ist es ein Fehler bei mir oder wird er auch nachgeliefert?

Wann kann man denn mit dem Uddate für Teil 1 rechnen (dort wurde es anscheinend "vergessen" einzufügen, laut Forum)?

Grüsse

Didi

Link to comment
Share on other sites

Hallo, wollte mal fragen, ob es bei Teil 2 der Serie kein Schornstein-Rauch gibt, ist es ein Fehler bei mir oder wird er auch nachgeliefert?

Nein, grundsätzlich nicht. Wir hatten das letzte Mal bei "Scenery Germany 4" rauchende Kamine eingesetzt und mussten deswegen viel Kritik einstecken, da kaum noch ein Kamin in Deutschland wirklich raucht. Ob und wie oft ein Kamin noch sichtbar raucht (was letztendlich, wenn überhaupt was rauskommt, auch wetterabhängig und somit nicht im FSX realisierbar ist) wissen bestenfalls die direkten Anwohner - wenn überhaupt. Von daher lassen wir das Zeugs lieber ganz weg.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

So, die Box ist heute angekommen und ich hab' schon mal einen ersten Flug quer durch Schleswig-Holstein am Nord-Ostsee-Kanal entlang gemacht.

Wenn man über ein Gebiet fliegt, das man gut kennt, dann sind die VFR-Szenerien wirklich genial.

Das Add-On ist eine klasse Arbeit, ich freu' mich schon auf die dazu passenden German Airfields 2! :D

Vielen Dank an Sascha und das ganze Aerosoft-Team für diesen Flugspaß...

Grüße

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use