Skip to content

EDDB - Fehlende A/B-Gates im B Terminal

Featured Replies

Hallo,

ich bin heute mit meinem Heavy Aircraft auf Vatsim nach EDDB geflogen und wurde vom Lotsen auf das Gate B 13A zum Parken zugewiesen. Nach dem Parken ist mir aufgefallen, dass GSX gar kein B 13A Gate hat, weil die Szenerie selbst sie auch nicht hat. Nur das Gate B 15A war verfügbar, allerdings ohne das "normale" Gate B 15. Bei den anderen Terminals gibt es ein ähnliches Bild. Nur jeweils eine Variante eines jeden Gates ist in der Szenerie vorhanden. Ist das so gewollt und wird es in Zukunft auch diese fehlenden Zwischen-Gates wie beispielsweise B 09A, B 11A, B 15B usw. geben? Ist das bei anderen Szenerien von Aerosoft auch so? Oder liegt das am Entwickler "LimeSim"?

Vielen Dank für die Info.

Solved by Sasa

• CenturyChild changed the title to EDDB - Fehlende A/B-Gates im B Terminal
  • Solution

Hallo!

Wir hatten das Thema andernorts schon mal besprochen und leider hat sich meines Wissens daran auch nichts geändert:

Alle Stands ohne Jetways sind in allen Varianten vorhanden. Sobald aber eine Jetway ins Spiel kommt, kann bei überlappenden Gates aber nur eines angeboten werden, da pro Jetway nur eine Gate-Zuweisung möglich ist. Sprich: Wenn die Jetway dem Gate B15A zugewiesen ist, wäre ein Jetway-Docking bei Gate B15B nicht möglich. Wenn wir nun Gate B15B hinzufügen würden, kämen zwangsläufig Anfragen, warum denn dort die Jetway nicht funktioniert.

Grüße

Sascha

• 3 months later...