Skip to content

Möven in Nähe der Runway

Featured Replies

Hallo Zusammen,

seit Update 12.2 ( ich habe die Beta Version ) stelle ich Möwen am Airport Friedrichshafen ( EDNY ) im Bereich der Rwy 06 fest.

Seit Veröffentlichung des Updates bin ich ausschließlich Nord Routen mit der Beaver geflogen

Nun stelle ich mich auf den Airport EDNY und rolle zur Rwy 06, und da werde ich von Möwen belagert.

Alle Aktivitäten, die ich heute an der Customer Scenery durchgeführt habe, habe ich disabled.

Trotz Allem bleiben die Vögel über der RWY 06 präsent

Screenshot2025-04-07225431.thumb.png.a328c6eeb611d6aaa8bd7c8321a7fd2b.png

Screenshot2025-04-07225504.thumb.png.ec295343a34f31255d3feef296a26298.png

Sollte jemand die Payware von EDNY haben, würde ich mich freuen,

wenn er seinen Flieger auf die Rwy 06 stellt und schaut, ob die Seevögel sich dort befinden.

Danke und Gruß Micha

Hallo Michael.

Ich stehe an der 06 in EDNY und bewundere die Flugkünste der Möwen. Toll, wie die in der Thermik kreisen. Das sind wahre Flugkünstler. Ist vermutlich auch sehr aufwändig, diese Flugshow im Sim zu integrieren. Aber ich kann darauf verzichten. Hoffentlich findet sich jemand, der diesen Mist abstellt.

Gruß Hermann  

• Developer

Das ist ein neues Feature, die Vögel sollen wohl, wie mir erklärt wurde, global an Positionen auftauchen, wo die Bird-Strike-Gefahr real auch recht hoch sein soll. Das ganze hat mit Szenerien nichts zu tun, ist aber halt so, dass die in Flugzeughöhe etwa auftauchen und wenn das Gerät am Boden ist, rennen die entsprechend über die Fahrbahn.

Im wesentlichen ist das eine neue Ausführung des uralten Bird-Strike-Features, bei dem die Vögel aber in der Welt platziert werden (und nicht nur über das fehlermenü getriggert), wo die Gefahr für Bird-Strikes nach irgendeiner Datenquelle hoch sein soll.

Bastelt da bitte nicht an euren Szenerien rum deswegen, die haben auf die Vögel keinen Einfluss.

• Author
vor 19 Minuten schrieb FlyAgi:

Das ist ein neues Feature

Danke für die Aufklärung. Zumindest ist die Ursache  geklärt.

Dann werde ich Fridrichshafen einen Habicht oder einen anderen Greifvogel spendieren, damit das Seevogelgeschwader sich außerhalb meiner

favorisierten Airports ein neues Zuhause sucht 😀