Skip to content

German Island XP12

Featured Replies

Hallo Zusammen,

stets hat mich irritiert, daß dieses Addon in der Darstellung nicht ganz XP12 like ist.

Die Küsten und Strände zeigen in meiner Version keine klaren Linien und die Geländestruktur

gleicht optisch einem Acker. Das Wasserbild der Nordsee läßt auch zu wünschen übrig.

Ich war mir stets unsicher, ob ich  meine Scenerien in der *.ini richtig geordnet habe.

Das Manual des Addons sagt dies sinngemaß aus:

..... die Scenerien sollen über allen Erweiterungen liegen.

Also habe ich diese in Richtung Airport geschoben.

Obwohl immer noch unzufrieden über das Erscheinungsbild der Inselwelten stoße ich über diesen älteren Beitrag.

Und in diesem Beitrag ist von FlyAgi eine Zip Datei, die die Library positiv beeinflußt.

Für diese Arbeit möchte ich mich im Nachhinein bedanken, denn nun sehen meine Inseln aus wie Inseln und

es macht Spaß in der Küstenregion zu fliegen.

Mein Oldi, die Beaver, hat bereits einige Runden und Landungen in dieser Scenery hinter sich.

Vor der Küste schwimmt ein Flugzeugträger rum. Wenn morgen die See ruhig ist, versuche ich darauf zu landen 😀

Gruß Micha

• Developer

Die aktuelle Version sollten den Küstenpatch für Ortho4xp-Nutzer schon beinhalten, der muss dann nur in der Library aktiviert werden (library.txt umbenennen).

• Author
vor 6 Stunden schrieb FlyAgi:

Die aktuelle Version sollten den Küstenpatch für Ortho4xp-Nutzer schon beinhalten, der muss dann nur in der Library aktiviert werden (library.txt umbenennen).

Ein klein wenig bin ich überfordert.

Das minimalistische Handbuch zu dem Addon ( zu finden unter Extrafiles) gibt keine Antwort.

Der Inhalt der German Islands Library ist dieser

Screenshot2025-04-09000152.png.28fe9862fb5a7edc1936b68ecad027d4.png

Darin befindet sich eine Library-Ortho-4xp.txt

Ist das die Patch Datei, die dann in library.txt umzubenennen ist ?

Gruß Micha

Danke für das über die Straße helfen.

• Developer

Ja, genau. Die alte Library.txt umbenennen/löschen und die Ortho4p-Version in Library.txt umbenennen. Der damalige Patch fügt diese Dateien auch hinzu, aktiviert aber, meine ich, auch automatisch die Ortho4xp-Version (weil ja die Nutzer, die das angefragt haben, auf jeden Fall Ortho4xp benutzt haben).