Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich war wieder im Flugzeug-Shop unterwegs und habe mir von Thranda das Cessna C208 Caravan Paket geleistet. Nachdem ich, wie von mir gewohnt, etliche Platzrunden zur Eingewöhnung geflogen bin, starte ich heute zu meinem ersten Cross Country Flug. Es geht von Kempten-Durach nach Kufstein. Ich wünsche euch einen angenehmen Mitflug, und freue mich wie immer über Kommentare von euch.

Gruß Hermann

• Like 2

Hallo Hermann,

bewundernstwert, wieviel Flugmuster du beherrscht und uns für deine Scenen präsentierst.

Ich habe drei Flieger und mußte heute feststellen, daß ich die Beaver ( lange nicht bewegt ) nicht mehr im Griff hatte.

Ewig habe ich nach dem Fehler gesucht und die Antwort darauf in einem deiner älteren Videos gefunden.

Damit will ich sagen, daß du in der Darstellung deiner exellent kommentierten Videodokumentationen ein für

mich perfekter Lehrmeister bist.

Ich muß nicht betonen, daß auch dein letztes Video wieder erste Klasse ist und deine Informationen um die Regionen

und Eigenheiten der Bevölkerung in Punkto Lärm, ist bewundernswert. Dies Wissen zeugt von Recherche zu dem Anflug.

Kleiner Wermutstropfen bleibt. Ich hatte mich auf ein angekündigtes Video von dir gefreut, wo es um GPS Navigation gehen sollte.

Gruß Micha

Hallo Michael,

danke für den Kommentar. Zu der Anmerkung mit den vielen Flugmustern, die ich nutze. Ich vermeide bewusst den Begriff beherrschen. Bevor ich einen Flug mit einem neuen Flugzeug veröffentliche, beschäftige ich mich ausführlich mit dem Muster. Lese Manuals, sehe mir Videos von realen Flügen an, und drehe etliche Platzrunden bis ich entscheide, jawohl jetzt kannst du dich an die Öffentlichkeit wagen. Na ja, und ein wenig Erfahrung aus meiner aktiven fliegerischen Zeit ist ja auch noch vorhanden. Deswegen dauert es ja auch meistens einen Monat und länger, bis ich einen neuen Flug veröffentliche. 

vor 3 Stunden schrieb Michael1955:

kleiner Wermutstropfen bleibt. Ich hatte mich auf ein angekündigtes Video von dir gefreut, wo es um GPS Navigation gehen sollte.

Ich nutze doch immer das GPS im Flug.

Morgen werde ich X-Plane updaten, und dann geht es noch einmal mit der Caravan durch die Berge. Bin schon sehr gespannt auf die neue Version von XP.

Gruß Hermann

Vielen Dank Herrman, es war ein Vergnügen ohne eigene Mühe diesen wundervollen Flug mit Dir zu erleben! Über die Qualität Deines Videos brauche ich nichts mehr sagen, aber tue es doch, es war vielleicht das schönste bis jetzt! Allein der Kontrast der roten Maschine in dieser wundervollen Landschaft, ein purer Genuss fürs Auge. 

Die Kameraführung war einmalig! Und bitte, stelle Dein "Quatschen" ja nicht ein! Du bringst damit so viele Informationen, da verblasst ein jeder Lehr oder Turistenwerbfilm dagegen! Ich habe wieder viel gelernt, muss mal auch meine Caravan wieder aktivieren. Mit Deinem Video als Anleitung traue ich mich wieder an die Checkliste!

Viele Grüße,

Stefan

Vielen Dank für diesen Kommentar. Ich bedanke mich auf diesem Weg auch für deinen Beitrag zur Lösung des Problems mit dem "Revers Thrust Mode. Februar 2023 hast du im X-Plane.org Forum um Hilfe gebeten und der gute NoJoe hatte sofort die Lösung parat. Ich hatte bei der Installation der Caravan das selbe Problem, und das wurde durch deine Anfrage schnell und unbürokratisch gelöst. 

Also Dank zurück und Gruß

Hermann

Freut mich zu hören, dafür sollten ja Foren da sein! Danke und Gruß zurück! Ich freu mich schon auf das nächste Video von Dir, aber ich habe ja bisher auch schon das eine oder andere Video von Dir mal wieder angesehen. Also nur keine Hektik!