Jump to content

Recommended Posts

I: ist das Laufwerk, auf dem (u. a.) XP installiert ist.

Mich wundert nur, dass ich offensichtlich der einzige bin, der das Problem hat (jedenfalls habe ich noch keine andere Diskussion dazu gefunden). Nachdem ja nicht nur kleine obskure Flugplätze betroffen sind, sondern durchaus auch große wie Frankfurt oder Atlanta, müsste doch auch noch sonst jemand aufschreien ...

Ich bin jetzt jedenfalls mal in Leipzig auf der Buchmesse (es gibt auch noch anderes als XP 🙂)

Nächste Woche bin ich wieder da. Wenn bis dahin jemand einen Gedankenblitz zu meinem Problem hat, würde mich das sehr freuen ...

vor 27 Minuten schrieb dente:

müsste doch auch noch sonst jemand aufschreien ...

Genau, deshalb wird dieses Problem auch nur auf deinem PC zu finden sein.

Hast du Laufwerk I mal auf Fehler gecheckt?

• Administrator

Hallo Michael1955,

zu Deinem Beitrag weiter oben.

https://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/180092-nach-update-fehlen-flughäfen/page/2/#findComment-1126330

...auf der von mir verlinkten Seite ( Try It | X-Plane ) die Version für das verwendete Betriebssystem herunterladen.

Zip Datei entpacken und man bekommt den aktuellen Installer.

Der ist, wie es auf der Seite steht, nicht nur für die DEMO.

"The same installer you used to install the demo can also be used to update an existing copy of X-Plane, or install an X-Plane product purchase."

Übersetzt:

"Dasselbe Installationsprogramm, das Sie für die Installation der Demo verwendet haben, kann auch für das Update einer bestehenden X-Plane-Kopie oder für die Installation eines gekauften X-Plane-Produkts verwendet werden."

Ein Versuch ist es Wert denke ich...

Man könnte auch einfach mit dem genannten Installer eine 2te Kopie von X-Plane 12 installieren.

Und wenn die funktioniert, könnte man die alte Version löschen oder sich in Ruhe mit dem Problem weiter beschäftigen.

Dann kann man aber mit der zweiten Kopie wenigstens wieder ordentlich fliegen...

Gruß Heinz

vor 22 Stunden schrieb Heinz Flichtbeil:

Zip Datei entpacken und man bekommt den aktuellen Installer.

Danke nochmal für die Info, Heinz.

Aber so aktuell kann der Installer nicht sein.

Die Version, die ich durch Nutzung des Link erhalte ist die V5.1.1.1

Meine Version 5.2.0.b1, wurde sofort nach Erscheinen vom Markt genommen.

Wie dem auch sei, an der Installer Version scheint das Problem des Users nicht zu liegen.

vor 48 Minuten schrieb ron72:

Der Screenshot des Installers von @Andre_RX85macht mich stutzig:

Bernd wird wohl den neuen Beta-Installer V5.20 verwenden. Dort ist die Option Szenerie online aktualisieren nicht vorhanden.

• 2 weeks later...

So, jetzt ist der Übeltäter gefunden!

Schuld ist das alte SAM-Plug-in. Seit ich es deinstalliert und durch openSAM ersetzt habe, sind wieder alle Flughäfen da, und auch ansonsten scheint alles ordnungsgemäß zu funktionieren.

Vielen Dank an alle, die sich hier um Hilfe bemüht haben!

Dente

Mittlerweile macht der alte SAM echt Probleme. Leider wird der bei mir immerwieder beim Benutzen des AerosoftOne Installer installiert. 

@Heinz Flichtbeil

Kannst Du bitte den Punkt in die Entwicklung des AerosoftOne mitnehmen.

Vielleicht, dass man eine Anfrage erhält, möchtest Du SAM installieren.